WinFuture-Forum.de: Wie Bekomme Ich Dieses Vista Wieder Los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Bekomme Ich Dieses Vista Wieder Los?


#1 Mitglied ist offline   WolfiRu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 17:35

Hallo Leute,

ich wollte auf meinem Fujitsu Siemens Si1520 Vista installieren. Leider funktioniert das nicht. Die Installation hängt beim Abschließen ewig und ich hab den Notebook dann abgedreht. Beim Hochfahren hängt sich Vista dann scheinbar nach oder beim Treiber crcdisk.sys auf und steht auch.

Nachdem ich auch von Fujitsu-Support hängen gelassen werde, möchte ich dieses Vista jetzt einfach nur mehr los werden und möchte mit XP weiterarbeiten, welches eh noch auf meiner ersten Partition installiert ist.

Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese Vista-Installation wieder los werde. - Ich möchte den Bootbereich bereinigen (Leider kommt jetzt immer per Default das Startmenü, welches Vista startet) sowie das Windows-Vista-Verzeichnis löschen. - Das Windows Verzeichnis kann aber scheinbar nur vom Benutzer System gelöscht werden? - Mit dem Hochgefahrenen XP kann ich diese Verzeichnis scheinbar nicht löschen!?

Bin für einen Hinweis dankbar!
Wolfi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shadi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 17:41

Sind Vista und XP auf der selben Partition installiert oder auf 2 verschiedenen?
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 17:53

Wie Shadi schon sagt: Erst mal genaue Infos deiner Partitionen und dann kriegt du Vista nur mit formatieren los, weil es sich - wie du gemerkt hast - fest in die Festplatte "gegraben" hat....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   WolfiRu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 18:15

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Vista ist auf einer zweiten Partition installiert. - Ich glaube anders ginge es auch gar nicht mit Parallelinstallation mit XP. - Die könnte ich evtl. wenn ich voher noch einige Daten wo anders hinschiebe löschen und neu anlegen. Somit hätte ich dann nur mehr das Problem mit dem Bootloader? Wie bekomme ich den dann noch los?

Wolfi
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 18:22

Kannst mit ner XP-CD den alten Bootmanager wieder installieren. Der beseitigt dann den Vista-Lader..
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 18:22

partition formatieren
xp cd booten - in shell wechseln - fdisk /mbr
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   WolfiRu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 18:31

Wenn ich mit meiner XP-CD boote und versuche in die Reperaturkonsole zu gelangen, dann meint die Setup-Routine, dass es keine XP-Installation finden kann und ich komme da nie in die Shell um einen fdisk /mbr absetzen zu können.

Habe dann auch noch versucht die Reperaturkonsole auf die Festplatte zu installieren und über das Boot-Menü auszuwählen. - Hat sich zwar installiert, aber wenn ich den Menüpunkt aufrufe bekomme ich einen Blue-Screen.

Gibts andere Möglichkeiten, wie ich auf meiner Maschine eine DOS-Box hochbekomme? Irgendein Image, welches ich auf CD brennen könnte um dann den fdisk absetzen zu können?

Danke für eure Hilfe,
Wolfgang
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 18:52

Zitat

Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms wählen Sie "R" und im nächsten Screen "K" für das Laden der Wiederherstellungskonsole.

Nun geben Sie folgenden Befehl ein

fixmbr

Ist nach einem Neustart die Platte immer noch nicht boot-willig, können Sie auch den Startbereich der ersten Partition neu erzeugen lassen.

Dazu führen Sie nochmals die Wiederherstellungskonsole aus und tippen dieses Kommando ein

fixboot c:

quelle: http://www.tippscout.de/master-boot-record..._tipp_2417.html
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   WolfiRu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 19:31

Danke, mit der XP-Boot CD vom Notebook hat's jetzt geklappt. Hatte es vorhin mit einer anderen Versucht, da hat er die Festplatte nicht erkannt.

Jetzt habe ich das Geschwür wieder los und werde mir auf der 2. Partition ein Ubuntu-Linux installieren!

WolfiRu
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. August 2007 - 19:36

Sehr vernünftig :)
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0