WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp XP deinstallieren/löschen


#1 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2007 - 16:21

Hallo!

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb mal folgende Frage:

Ich habe auf einer Partition Windows XP (Laufwerk C:) und auf einer anderen Partition Windows Vista (Laufwerk E:) installiert.

Nachdem ich nun endgültig auf Vista umsteigen will, möchte ich XP loswerden. Kann ich ohne Probleme XP löschen, sodass ich mir eine komplette Neuinstallation von Vista sparen kann? (Ja, ich weiß: Faulheit siegt *gg*) Kann es zu Problemen kommen? Hat hier jemand Tipps für mich?

Ich könnte es auch einfach ausprobieren und XP von C: löschen, da ich aber zurzeit nicht viel Zeit habe, möchte ich mir aufwändige Sicherungen und eventuelle Rücksicherungen sparen und eben auch die Neuinstallation von Vista (inkl. Installation der Programme und der Einrichtung des Systems) sparen.

Ich hoffe mein Anliegen war verständlich und würde mich über eine Antwort (dürfen auch gerne mehrere Antworten sein :) ) freuen.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 16:42

Kannst XP löschen, du musst aber das Verzeichnis Boot stehen lassen, da sind die Startdateien von Vista drin...

Es sei denn, dass Vista auf einer zweiten Festplatte liegt, dann kannst du im Bios die Bootreihenfolge ändern
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. August 2007 - 17:06

Ja genau, musst einfach mal schauen, notfalls kannst du ja auch den Bootmanager von Vista mit der DVD wiederherstellen, falls es nicht mehr starten sollte.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3

geschrieben 02. August 2007 - 18:07

OK, sieht also so aus, als ob mein XP nach Jahren braven Dienstes in den Ruhestand treten kann :-)

Ich werde die ganze Aktion dann wohl am Wochenende über die Bühne bringen und hoffen, dass alles passt!

Danke für Eure Antworten!

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0