WinFuture-Forum.de: "Öffnen Mit" Menü Bei Nicht Registrierten Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"Öffnen Mit" Menü Bei Nicht Registrierten Dateien


#1 Mitglied ist offline   earnur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 21:44

Hallo!
Wie meine Überschrift schon vermuten lässt, habe ich ein Frage zum Kontextmenü "Öffnen mit".
Ich arbeite mit Dateien, die keinem bestimmten Programm zugeordnet sind, die ich aber mit mehrern Programmen öffnen möchte. Nun ist es ziemlich lästig immer erst ein Standard-Programm auszuwählen und dann den Haken bei "Als Standerd-Programm verwenden" wegzumachen. Nun komm ich auch zur Frage^^. Ist es möglich auch bei Dateien die keinem Standardprogramm zugeordnet sind das Menü "Öffnen mit" angezeigt zu bekommen?

MfG earnur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 21:51

Hab ich grad von ner Internet-Seite kopiert, daher auf englisch


Always use notepad, or some other tool all the time, and just want a default 'open with' function? Easy.

* open the registry edit (start, run, regedit)
* navigate to [hkey_classes_root\*\shell\
* create a folder called 'open with XXXXX'
* create a folder called 'command'
* click on defalt
* add command, for example 'notepad.exe %1'
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   earnur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 21:58

Ja das hatte ich auch schon gefunden, aber ich dachte es wäre vll möglich das auch in diesem Kontextmenü
Eingefügtes Bild
zu machen.

Erstmal danke für den beitrag :blink:

Dieser Beitrag wurde von earnur bearbeitet: 01. August 2007 - 22:10

0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 22:06

Ja, da schließ ich mich deinem Wunsch an. Wäre super, wenn jemand weiß wie wir das in der Registry machen müssen.

Dann diese neuen Einstellungen exportieren in *.reg-Datei und bei Neu-Installation per Klick wieder eintragen lassen.

Hoffe, dass einer was Hilfreiches hierzu beiträgt.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 01. August 2007 - 23:55

wie wäre es hier mit:
http://www.winfaq.de...ent/tip1767.htm
vielleicht hilft das euch ja weiter :blink:
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 02. August 2007 - 00:11

@yellow:

Du, das funktionierte früher mal, aber bei Vista ist Essig; oder hast du das hingekriegt?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 02. August 2007 - 00:17

@caracas,
laut Winfaq geht es bei allen BS :blink:
Eingefügtes Bild
ich persönlich brauche diesen Tipp nicht und habe ihn daher auch nicht getestet :wink:
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0