WinFuture-Forum.de: Eigene Recovery Cd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Recovery Cd Erstellen


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. August 2007 - 19:47

nAbend,

ich hab mal ne frage. ich hab heut mein laptop aus der garantie zurückbekommen. sie haben mir dabei auch die komplette festplatte ausgetauscht und ein system drauf installiert. dies ist eine erheblich aktuellere Version als die, die ich damals dabei hatte, auch mehr software etc dabei. aber ich hab halt nicht diese recovery version auf CD/DVD sondern nur auf der platte.

ich würd jetzt gerne die komplette festplatte, solange noch nix installiert ist, so sichern und auf nen DVD9 brennen, dass ichs wieder zurückspielen kann. gibt es irgend ne freeware mit der ich alles mit stumpf und stil auf ne dvd bekomm?

die festplatte ist halt nicht partitioniert, ich will sie partitionieren und dann das sys zurückspielen. ich glaub mit nero ging es damals ne bootbare cd zu erstellen, die nen datenträger zurückschreibt, aber das ging net von der bootpartition aus. ich musste die damals umstecken und von ner anderen booten.

kennt jemand so ne software, mit der cih das fabrizieren könnte? zur not auch was nciht zu teures? die neue software ist auf schon bissl was wert, um es zu konservieren XD

mfg,
lod14
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 19:50

Würde da nicht ein komplettes backup der Festplatte reichen?
Das du es 1:1 wiederherstellen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. August 2007 - 19:51

ja, quasi. ich muss es aber hinkriegen, dass der bootkram korrekt rüberkommt. damit ich von dem hergestellt auch wieder booten kann und die kopie von ner dvd aus starten und zurückspielen kann.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 20:15

Hin und wieder bieten Acronis und Paragon zu gegebenem Anlass Konsumerversionen ihrer Software kostenlos auf ZeitungsCDs an. Es geht aber auch mit noch weniger Geld. Da gibt es bei http://nu2german.de/ die BartPE. Auf dieser lassen sich die Freeware DriveImage XML Dazu gibt es zwei Versionen. Eine befindet sich auf der Festplatte und eine wir auf der BartPE integriert. Hilfe erhältst du hier im Forum oder auch im deutschen Forum für die BartPE in http://www.pebuilder.de/

Mit anderen Worten: Du musst nur wollen.
Das grundsätzlich Vorgehen habe ich schon vor drei Jahren in einem Tutorioal beschrieben.

---------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen.
Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen
eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen
Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt
sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares
Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Scanner, PFWs und Removertools "En gros"
verwendet.

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. August 2007 - 20:57

ich hab mir mal die trail von acronis runtergeladen. geht ein damit erstelltes backup dauerhaft oder läuft das trial ding auch aus? ich bruach ja keine dauerhaften backups, ich brauch ja nur ein einziges.

und kann ich das recovery program mit nem sata treiber aussatten? ohne den gehn die platte nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 01.08.2007, 21:57)

ich hab mir mal die trail von acronis runtergeladen. geht ein damit erstelltes backup dauerhaft oder läuft das trial ding auch aus? ich bruach ja keine dauerhaften backups, ich brauch ja nur ein einziges.

und kann ich das recovery program mit nem sata treiber aussatten? ohne den gehn die platte nicht.


Trial dürfte irgendwann nicht mehr funktionieren, da bringt dir das Image also auch dann nichts mehr.

Chip (mit Heft) hat mal von acronis die 8 er version kostenlos angeboten, das wäre genial.

Da das System so gespeichert wird wie es ist, brauchst du keinen Treiber, nichts, alles bleicbt gleich.

Was beim Acronis sehr gut ist, die "Secure Zone", das ist eine von acronis erstellte, versteckte fat32 partition, das Backup kann man hier speichern, und zusätzlich Acronis Startup Manager aktivieren, so kannst du ganz ohne Windows das System durch Acronis Treu Image booten (die vom Acronis aktivierte möglichkeit "F11" drücken), das Backup image in der SecureZone (oder je nach wunsch von der Partition D : ) auswählen und alles wiederherstellen.

Wenn man z.B. die SecureZone auf 2. HDD erstellt, umso geht´s schneller, mein pc braucht dafür so ca. 3-5 Minuten, was ich beim normal fall stundenlang rum machen musste.

Das Image kann man ebenfalls auf eine DVD Rohling speichern, da das Splitten möglich ist braucht man nicht unbedingt eine doppellayer, was ich aber noch nie testen könnte.
Meine images waren nie grösser als 3-4 GB, auf das achte ich schon sehr.

Gruss
ausgleich

Edit:Ob die alte version von acronis sata treiber dabei hat weiss ich leider nicht mehr, ich kann mich nicht mehr erinnern, ab version 9 auf jedenfall.

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 01. August 2007 - 22:33

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. August 2007 - 22:41

ah, perfekt, hab von nem kumpel noch den signup link von der CB version bekommen und der ging noch. da mein backup 6GB groß ist (das ist halt vollgestopf mit software) brenn ich halt einfach auf nen DL, hab keine kleinen mehr da.

boar, das macht mich happy, denn auf dem rechner ist ein fertig konfiguriertes cyberlink instant on linux installiert, was auf der alten nicht drauf ist, und was ich nie richtig geconfed bekommen hab^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0