WinFuture-Forum.de: (vorerst Erledigt) Das Www Aus Der Steckdose - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

(vorerst Erledigt) Das Www Aus Der Steckdose Taugt das was?


#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. August 2007 - 19:42

Hallo Leute,
ein Familienmitglied ist mit der Frage an mich herangetreten, ob eine solche Datenübertragung zu empfehlen ist.
Hier habe ich mal einen Link, damit ich das jetzt nicht langmächtig erklären muß (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :wink: ):
http://www.netgear.d...E102/index.html
Nun, ich möchte fragen, ob da jemand von euch schon Erfahrungswerte mit einem solchen Datenübertragungssystem gesammelt hat. Es gibt solche Systeme von einigen Anbietern; der Link auf die Netgear Homepage hat lediglich Symbolcharakter, mir sind Erfahrungswerte von allen Anbietern recht.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :blink:

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. August 2007 - 18:50

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. August 2007 - 19:55

Zum reinen Surfen absolut zu gebrauchen - habe ein Set von Devolo bei meinem Dad verbaut - für große Transfers innerhalb des LAN bietet sich ein normales Kabel aber eher an. Die angegebenen Übertragungswerte sind als rein theoretische Höchstwerte anzusehen, in der Praxis erreicht man bei guten Bedingungen meistens ~50% davon. Ob/wie gut es funktioniert, ist abhängig von der jeweiligen Wohnung/Haus, den dort verlegten Leitungen(im speziellen wenn mehrere verschiedene Phasen vorliegen), Abstand zwischen den Dosen sowie eventuell vorhandenen Störgeräten.

Tipp, bestell dir ein System deiner Wahl über's Internet, probiere es aus und schicke es bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.
0

#3 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 01. August 2007 - 20:01

Lies mal die Kundenrezensionen zu diesem Modell (klick) bei Amazon. Die Kunden sind überwiegend zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 01. August 2007 - 20:02

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. August 2007 - 20:04

Hi @ph030,
danke für deine Zeilen; es geht hier in erster Linie um surfen und Mails lesen/senden; es ist ein Zimmer zwischen dem Raum, in welchem der Internetanschluß ist und dem Raum, in dem das www mit einem solchen System gelegt werden soll.

=EDIT=
Hi @SPUTUM,
das klingt ja schon mal vielversprechend. :blink:

=EDIT 2=
So Leute, danke erstmal für die Antworten; ich denke, ich werde meinem Schwager raten, es mit Devolo zu versuchen.
Ich werde mich hier wieder melden, wenn ich weiß, ob und wie das klappt.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. August 2007 - 18:49

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0