WinFuture-Forum.de: Speicherort Der Angehefteten Verknüfungen Im Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Speicherort Der Angehefteten Verknüfungen Im Startmenü und der Verknüpfungen bei Alle Programme


#1 Mitglied ist offline   nimaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. August 2007 - 17:51

Guten Abend zusammen,

mir geht es um den Speicherort der Objekte im Startmenü. Die meisten kommen aus "Dokumente und Einstellungen/User" bzw. "Dokumente und Einstellungen/All Users". So weit, so klar.

Dann gibt es die Liste der zuletzt geöffneten Programme, wo diese abgelegt werden ist mir nicht bekannt aber im Moment auch nicht so interessant. ;)

Mich interessieren die Objekte welche im Startmenü über den zuletzt verwendeten Programmen oberhalb einer Linie angezeigt werden (angeheftete Einträge). Wo sind diese abgespeichert? Genau das gleiche wenn man auf Alle Programme geht und das Menü aufkappt gibt es auch hier oben eine Linie worüber einzelne Einträge erscheinen (z.B. Microsoft Office: Neues Dokument erstellen). Auch hier stellt sich mir die Frage wo die Daten im Filesystem liegen.

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe hilft vielleicht ein Blick in das angehängte Bild. :wink:

Gruß,

nimaron

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: startmenue.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 01. August 2007 - 23:37

die simpelste lösung für dein problem: "Star" -> "Alle Programme" -> Rechtsklick auf irgendeinen Ordner -> "Eigenschaften" -> die gesamte Zeile bei "Ort" markieren, kopieren und in die Adressleiste des Explorers einfügen -> "Enter" und TA-TA, da bist du

was die zuletzt geöffneten programme angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute es ist irgendwo in der registry eine art liste abgelegt mit den aufrufen. ich denke google sollte weiterhelfen. ich würds ja für dich suchen, aber es ist schon spät und ich bin auch nicht mehr ganz frisch :blink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. August 2007 - 03:20

x:\Dokumente und Einstellungen\user\Startmenü

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   nimaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 11:55

Wunderbar!!

x:\Dokumente und Einstellungen\user\Startmenü ist der Pfad wo die Einträge liegen, da muss ich wieder blind gewesen sein :ph34r:

Offen wäre aber noch wo er die angehefteten direkt nach klicken auf Start anzeigt. Also nicht die zuletzt geöffneten und auch nicht die unter Alle Programme.

Standardmäßig wären das der IE und Outlook Express.

Wenn das jetzt noch jemand wüßte...

der nimaron
0

#5 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 00:25

Was willst du damit erreichen?

Wenn du da was einstellen möchtest dann brauchst du:Ausführen-->gpedit.msc.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0