WinFuture-Forum.de: Xp Installation Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installation Funktioniert Nicht Was mache ich falsch ?


#1 Mitglied ist offline   MiWi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 16:42

Hi@all

Ich habe hier einen alten Rechner ASUS Board mit einem AMD Athlon 700mHz auf den ich Windows XP installieren möchte.
Da XP nicht von CD bootet habe ich mir bei Microsoft die 6 Bootdisketten ertsellt.
Wenn ich die 6 Disketten von 1-6 aufgespielt habe kommt dann die Meldung:

Windows XP Home Edition Setup

Legen Sie die CD mit der Beschriftung Windows XP Home Edition Servicepack 2 in das CD Rom Laufwerk ein.
Drücken Sie anschließend auf die Eingabentaste.

Dann kommt:
Bitte Warten.........

Und dann:

Die eingelegte Diskette oder CD ist möglicherweise beschädigt.

Diese vorgang lässt sich beliebig wiederholen ohne erfolg.

Die XP CD ist aber nicht beschädigt.
Es ist Original Software die ich vor 2 Tagen schon mal auf einen Rechner aufgespielt habe.

Was mache ich falsch ?

Könnt Ihr mir bitte Hilfestellung dazu geben und bitte wenn möglich so das auch ich als Computerlaie es verstehen kann.
________________________________

MfG Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 16:58

warum bootet er denn nicht von CD? hast du mal im bios die boot priorität geändert?
es könnte auch sein das das CD/DVD LW defekt ist! kannst du es eventuell mit einem anderen LW probieren?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2007 - 16:59

Bei der CD handelt es sich aber um eine Windows XP Home mit integriertem SP2?

Da der Rechner allerdings nicht von der CD booten kann, ist jetzt die Frage, ist das BIOS zu alt (unterstützt nicht das Booten von CD) oder ist das CD Laufwerk einfach nur defekt?

Hast Du schon einmal versucht, z.B. über eine passende DOS Diskette (z.b. Windows 98 Boot Disk) auf das CD Laufwerk zuzugreifen?

Prinzipiell machts Du da nichts falsch. Mehr als den Anweisung am Bildschirm zu folgen, ist da nicht von Nöten. Höchstens noch über F6 Treiber für den Controller einbinden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   MiWi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:22

Hi

Bei der CD handelt es sich aber um eine Windows XP Home mit integriertem SP2 .
Das Laufwerk funktioniert habe auch schon ein anderes eingebaut gehabt.
Habe auch im Bios die Bootreienfolge eingestellt aber immer die Meldung mit der Startdiskette.


MfG Michael
0

#5 Mitglied ist offline   MiWi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:35

Hi

Hier ist noch folgendes:

AMIBIOS EASY SETUP Utilities Ver.1.17
American Megatrends,Inc.
Adance C Mos Setup

Quick Boot Disable
1st Boot Device CD Rom
2nd Boot Device IDE-0
3rd Boot Device Floppy








MfG Michael

Dieser Beitrag wurde von MiWi bearbeitet: 01. August 2007 - 17:36

0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 18:08

vielleicht findest du auf der ASUS seite ein bios update für dein board!
es gab mal boards wo men SP2 nur nach einem bios update zum laufen bringen konnte! mir selbst ist da zwar nur medion (msi) bekannt aber vielleicht ist es hier auch so!

ansonsten versuche mal mit einer win98 diskette oder cd zu booten (mit cd unterstützung!) und kopiere mal einige datein der cd auf die festplatte!

hast du mal ein anderes IDE kabel benutzt? vielleicht ist es defekt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0