WinFuture-Forum.de: Line-in Im Mixer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Line-in Im Mixer


#1 Mitglied ist offline   Luskan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 16:25

Hallo!

Ich hab mir grad Vista Home Premium installiert und es läuft alles wunderbar!
Allerdings hab ich ein kleine Problem... und zwar lasse ich den Sound meines Recievers über den Line-In Stecker meiner Soundkarte laufen und nicht über meine TV-Karte....
Das setzt vorraus, dass ich jedes mal, wenn ich Fernsehen will, Line-in anschalten muss und wenn ich fertig bin den Line-In wieder muten muss!
Das war unter XP alles kein Problem über die Taskleiste... aber unter Vista kann ich nur die Lautstärke einzelner Programme einstellen und jedesmal über Systemeinstellungen/Sound usw. möchte ich eigentlich nicht gehen!
Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Steuerung des Line-In ports direkt in den Mixer zu bekommen? Oder Kann man "Line-In mute" irgendwie auf eine Taste belegen oder so?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: Und nein den Sound über die TV Karte laufen zu lassen ist keine Lösung(ist kaputt und knirscht nur)

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. August 2007 - 16:46

Im Sys-Tray hast du auch jetzt die Lautstärke-Regelung, und da steht ganz klein "Mixer". Damit müßte es gehen.

Andernfalls: Was für ne Soundkarte oder Onboard-Chip hast du denn? Da wird meistens - wenn du die richtigen Treiber vom Hersteller verwendest - unter Systemsteuerung ein eigenes Einstelltool mitgeliefert.

Gib mal Feedback...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0