WinFuture-Forum.de: Grafik In Röhrebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafik In Röhrebildschirm Grafik schlechter?


#1 Mitglied ist offline   mc.irgendwas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 16:05

Hi,

hab da mal ne frage

ist die grafik schlechter wenn ich geforce 7500 LE habe und ein Röhrenbildschirm habe als wenn ich ein TFT Monitor oder LCD oder Plasma hätte?

iiyama ist ja auch nciht die tollste firma für bildschirme ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 01. August 2007 - 16:24

also ich find das bild eines TFTs is deutlich schärfer....komtm aber auch auf den tft und die röhre an...

im übrigen ich hab ein iiyama TFT und bin voll zufrieden mit dem :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. August 2007 - 16:34

Kommt auf das darzustellende Bild an. Im allgemeinen sind speziell für Videowiedergabe die Röhren besser geeignet. Ich überlege gerade, mir als Kontrollmonitor für die Videobearbeitung einen kleinen Röhrenmonitor hinzustellen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   mc.irgendwas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 17:29

Ja ok bin auch zufrieden mit meinem iiyama Röhrenbildschirm 20" der ist richtig scharf, schärfer als so mancher TFT##

ich hatte mal ne zeitlang nenn TFT und der war klassen schlechter
0

#5 Mitglied ist offline   Niggu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2007 - 10:11

man achte jedoch auf auch die reaktionszeit, welche bei einem röhrenbildschirm deutlich weniger ist als bei einem tft. zudem verziehen schlechte tft's beim spielen das bild!
Asus P5N-E SLi nForce 650i SLi
Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,8 GHz , cooled by Zalman CNPS9700LED
Asus Extreme 8800GTS 320 @ 575 / 900
Asus P55 Netzteil 550W
2048 MB DDR2 Corsair XMS2 CL4 667 @ 800 MHz CL4
Samsung SpinPoint 160GB
Samsung Writemaster DVD+/-RW
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. August 2007 - 10:21

CRT ist technisch gesehen dem TFT Panel immernoch überlegen... vorrausgesetzt der Monitor taugt was :wink:

Reaktionszeit spielt bei TFTŽs eigentlich keine Rolle mehr, ich kenn jedenfalls keine mehr die lange Reaktionszeiten haben. CRT haben KEINE Reaktionszeit, die haben eine Bldwiederholfrequenz

Die Grafik wird nicht schlechter aussehen, im gegenteil die Farben sollten bei einem CRT besser und farbechter rüberkommen.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 07. August 2007 - 10:22

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Commander1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 11:00

Also ich liebe mein plasma von samsung mit 30zoll aber tft is au ned schlecht aber zum tv gucken is ein tft gaga!
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. August 2007 - 11:19

Beitrag anzeigenZitat (Niggu: 07.08.2007, 11:11)

man achte jedoch auf auch die reaktionszeit, welche bei einem röhrenbildschirm deutlich weniger ist als bei einem tft. zudem verziehen schlechte tft's beim spielen das bild!


Der Röhrenbildschirm arbeitet nach einem ganz anderen Prinzip als der TFT. Das, was beim TFT die Reaktionszeit ist, gibts beim CRT gar nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, dass man die vergleichen könnte.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   M4sterchi3f 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 20:51

Zum Zocken (Egoshooter) is der Röhren Monitor aber besser, da ich vorher mit nem röhren mnitor noch 100 fps hatte jetzt brauch ich reforce um auf 75 fps zu kommen und den gldrv treiber austauschen dann komm ich auf 100 aber tft is trotzdem besser achja der schnelleste is glaube ich von BenQ
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 07. August 2007 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (M4sterchi3f: 07.08.2007, 21:51)

Zum Zocken (Egoshooter) is der Röhren Monitor aber besser, da ich vorher mit nem röhren mnitor noch 100 fps hatte jetzt brauch ich reforce um auf 75 fps zu kommen und den gldrv treiber austauschen dann komm ich auf 100 aber tft is trotzdem besser achja der schnelleste is glaube ich von BenQ


Und so wie es beim Röhrenmonitor keine Reaktionszeit als relevanten Wert gibt, so ist beim TFT die Bildwiederholfrequenz Wurscht. Nehmen wir mal ne rote Fläche, eine Sekunde lang, da wird bei einem Röhrenmonitor bei 100 Hz 100 mal ein rotes Bild aufgebaut. Beim TFT wird es einmal aufgebaut und bleibt dann die ganze Sekunde an. Da ist es völlig egal, ob 75 oder 100 Hz eingestellt sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   knuprecht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2007 - 14:44

Ich habe einen Eizo 19" und von den Farben her ist er jedem TFT auch in 10 Jahren überlegen also beim zocken sind die unterschiede dramatisch wenn ich rot auf dem Moni sehe sind bei den anderen TFTs immer Abweichungen ins orange oder dunkelblau geht auf'm TFT ins lila und so weiter. Aber das schlimmste sind die Graustufen der Übergang von schwarz zu dunkelgrau ist auf auf'm TFT nicht sichtbar bei 256 graustufen sind aufm tft wenn schwarz 256 und 0 weiss ist bei 220 kein unterschied zu 256 sichtbar auf der Röhre siehst du den unterschied von 256 zu 250.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0