WinFuture-Forum.de: Raid Treiber Prob Bei Xp Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Raid Treiber Prob Bei Xp Installation


#1 Mitglied ist offline   oOBullsEyeOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 15:45

hey
also ich bin neu in diesem forum und will mich schonmal vorweg dafür entschuldigen falls ein ähnliches thema vllt schon einmal erstellt wurde.

nun zu meinem problem: ich habe aufgrung eines trojaners einige probleme mit meinem pc bekommen in bezug auf internet und abstürze usw. z.b kommt manchmal soofrt nach dem starten ein bluescreen oder der pc wird heruntergefahren mit der fehlermeldung: C:/WINDOWS/system32/services.exe wurdebeendet mit dem statuscode -1073741819 (falls hierzu jemand einen rat weiss dies zu unterbinden oder den trojaner zu entfernen kann derjenige dies gerne posten :wink: ) ausserdem habe ich seitdem extreme pingschwankungen bei online games wie counter strike source oder bf 2142 und das spielen ist nicht mehr möglich. daher will ich nun den pc formatieren und windows neu aufspielen. nur wenn ich versuche auf F6 zu drücken während des windows setups, um meine im raid0 verbundenen festplatten zu installieren, passiert rein gar nichts. die F2 taste zur systemwiederherstellung funktioniert allerdings wieder einwandfrei! ich habe mir das system nicht selbst zusammengebaut, sondern ein freund, der aber zurzeit im urlaub ist. deswegen suche ich mir hier hilfe, da ich selbst mit einem raid system überhaupt keine erfahrung habe. so.... desweiteren erkennt windows beim setup auch nicht diese festplatten und sagt mir, es wären keine laufwerke vorhanden, auf denen windows installiert werden könnte ;) und wie gesagt kann ich F6 einfach nicht drücken um den raid treiber zuvor von einer diskette aus zu installieren.


BITTE HELFT MIR LEUTE ICH BIN SCHON FAST AM VERZWEIFELN!!! ;)

Dieser Beitrag wurde von oOBullsEyeOo bearbeitet: 01. August 2007 - 15:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   oOBullsEyeOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 19:38

hey ho es wäre nett wenn jemand mir helfen würde :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. August 2007 - 20:53

nachdem du F6 drückst passiert auch nicht gleich was, Windows macht dann erstmal noch was anderes und kommt später zu dem Punkt wo du den Controler hinzufügen kannst.

Hast du vielleicht ne Multimediatastaut auf der die F-Tasten irgendwelche Extrafunktionen haben. Solche Tastaturen haben meißt ne "Mode" oder "Fn" Taste

Gruß Slasher2k
0

#4 Mitglied ist offline   oOBullsEyeOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2007 - 21:29

hi
also: ich habe das mit dem raid treiber jetzt begriffen und wusste eben nur nicht, dass es erst später erscheint! nur habe ich jetzt ein neues problem: ich habe alles von der diskette aus installiert (nvidia Nforce storage controller und den nvidia raid class driver ~~~~> http://www.hardwareoc.at/speicher/Western-...or74-Raid-5.jpg so das ganze aus). dann konnte ich die festplatten auch ganz normal formatieren und nachher eben windows wieder neu aufspielen. doch während des setups kam folgende fehlermeldung: nv raid.sys konnte nicht geladen werden.....ich konnte es nur überspringen, da auch ein neuer versuch nichts nützte. genauso kamen danach ca. 5 weitere meldungen, dass weitere datei nicht geladen werden konnte. diese hatten alle etwas mit den raid treibern zu tun ( z.b. nvraid.inf usw.) als die installation dann beendet war und ich den pc neu gestartet habe, kam bei dem vierten ladebalken ein bluescreen mit der meldung, ich solle alle neu installierten hdd's entfernen und gucken ob diese richtig eingerichtet waren. ich denke dieser bluescreen kam aber nur aufgrund dieser nvidia raid dateien die nicht geladen werden konnten... warum auch immer :blink: nun weiss ich wiedermal nicht weiter und bitte euch um hilfe! :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   oOBullsEyeOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 15:22

HILFE?!? :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   oOBullsEyeOo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 23:55

hat denn niemand hier die lösung für mein problem geschweige denn einen ratschlag oder tipp? ich bekomme es net hin und weiss nich was ich jetzt machen soll.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0