WinFuture-Forum.de: "desktopsymbole Anzeigen" Aus Menü Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"desktopsymbole Anzeigen" Aus Menü Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   StepBaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 14:03

Hallo,
hab nachdem ich nicht allzulange her mein System neu aufgesetzt hab die Option "Desktopsymbole anzeigen" entdeckt und mir so alle Desktopsymbole ausgeblendet. Nun würde ich meine Symbole gerne wieder sehen, aber unter Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anordnen nach -> gibt es kein "Desktopsymbole anzeigen" mehr da sind nurnoch Ordnen nach Name etc. und "in Gruppen anzeigen", etc.

Nehme fast an, dass es mit TweakUI zu tun hat, obwohl ich da diesbezüglich nix umgestellt hab.

Vielen Dank für jegliche Hilfe(versuche)
Grüße Baer
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. August 2007 - 15:01

Systemwiederherstellung vor dem Tag vor deiner Spielerei und wenn das nichts hilft, eine Reparaturinstallation. Bedenke bei Letzterem, das der Batchlevel dem der CD entspricht und du hinterher SP2 und alle fehlenden Patches nachinstallieren musst. Eine Hilfe dabei ist das Updateback von http://www.winfuture.de/UpdatePack

Mit dem TweakUI von MS hat das nichts zu tun. Der tut nichts von allein und wenn es so wäre, könntest du es wieder Rückgängig machen. Eine Übersetzung der Hilfetexte des TweakUI findest du übrigens auch auf meiner Page http://www.hinterwaeldlers-home.de/Supertw...pertweaker.html
0

#3 Mitglied ist offline   StepBaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 19:04

Danke für die Antwort
Gespielt hab ich eigentlich nix, das mit dem Desktopsymbole ausblenden hab ich gelesen und gemacht, im Grunde will ich sie auch weiterhin ausgeblendet haben, es ging um ne Datei die ich aufm Desktop gespeichert hatte und nun übern Explorer da weg geholt habe.

Im TweakUi hab ich nur unter Templates geändert, was für dateien unter Rechtsklick -> "Neu" erscheinen.
Außerdem hab ich folgenden Code in einer .bat dazu verwendet in den Ordneroptionen eine Checkbox für den Papierkorb aufm desktop hinzuzufügen:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\RecycleBinOnDesktop]
"RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\HideDesktopIcons\\NewStartPanel"
"Text"="Show Recycle Bin icon on the desktop"
"Type"="checkbox"
"ValueName"="{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"
"CheckedValue"=dword:00000000
"UncheckedValue"=dword:00000001
"DefaultValue"=dword:00000001
"HKeyRoot"=dword:80000001

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. August 2007 - 00:26

Schau mal in der Registry ob es den REG_DWORD NoDesktop unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer gibt. Wenn ja, dann den löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   StepBaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2007 - 18:45

Da gibt es REG_BINARY NoActiveDesktop 01 00 00 00

Aber würde das den eintrag wieder hinzufügen, oder den Desktop anschalten?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. August 2007 - 19:18

Der Wert verhindert ansich, dass HTML Seiten als Desktop benutzt werden. Allerdings sollte das auch ein REG_DWORD sein. Du könntest den Schlüssel Explorer aber rein theoretisch per Export sichern und den Wert NoActiveDesktop dann mal löschen. Vielleicht ist es doch irgendwie der Verursacher.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0