WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung In Firefox 0.8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlermeldung In Firefox 0.8 "Verbindung zurückgesetzt"

#16 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2004 - 18:43

Zeige mir nur eine bekannte Malware, die die HOSTS manipuliert und dabei nicht das Schreibschutzattribut temporär entfernt..
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2004 - 18:52

Oh, die kann man schreibschützen? Ich dachte, das System nimmt das übel. Schon erledigt, gute Idee ;)

Bye...

Jannick :angry:
0

#18 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2004 - 19:11

Guten Abend,

eine Nachfrage zu dem bereits erkannten und nachfolgend behobenen Fehler habe ich noch, denn ich stelle mir seit dem 18.4. die Frage, wie ich den Schädling überhaupt durchlassen konnte:

ZoneAlarm hat folgende Logs protokolliert, kann mir darüber jemand etwas sagen?

---> Beim Schließen der Datei "\\213.54.15.250\SharedDocs\msmscfg.exe" wurde der Virus "Type_Win32" von der Engine "KAV" entdeckt.

An diesem Tage hatte ich mein System von Grund auf neu eingerichtet und VOR dem ersten Connect zum Internet die Firewall, den Virenscanner, AdAware, SpyBot, XPAntiSpy & Co. komplett aktiviert und konfiguriert...auch wurden keine Dateien aus bedenklichen Quellen geladen.

Danke für Tipps!

Jannick ;)
0

#19 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 04. Mai 2004 - 19:39

Hast du irgendwelche Daten vor dem neuaufspielen gesichert und zurückkopiert ?
Sind die Datenträger mit Treibern und Software wirklich sauber? Da kann man so manche überraschung erleben. ;)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#20 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 04. Mai 2004 - 19:40

Hast du irgendwelche Daten vor dem neuaufspielen gesichert und zurückkopiert ?
Sind die Datenträger mit Treibern und Software wirklich sauber? Da kann man so manche überraschung erleben. :)
Sorry Doppelpost. ;) Ich habe keine Rückmeldung bekommen. Admin bitte löschen. :)

Dieser Beitrag wurde von kxxx bearbeitet: 04. Mai 2004 - 19:42

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#21 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2004 - 20:09

Hi kxxx

Die Dateien, die sich auf Backup-Datenträgern befinden, sind sauber.

Der Virenscanner schlug während oder unmittelbar nach einem Download an. Ich kann nur beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, welche Datei aus welcher Quelle dafür verantwortlich war, denn es liefen beim Patchen des frisch installierten XP ständig parallel mehrere Downloads. Aber wiegesagt, keine dieser Quellen war - jedenfalls aus meiner Sicht - unseriös. Ich hatte keine Mirrors gewählt.

Jannick :pizza:
0

#22 Mitglied ist offline   vip64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Mai 2004 - 13:29

Hallo ;)
Ich habe genau das selbe Problem mit Firefox und Explorer das bei einigen Seiten
die Meldung Kommt

"Beim Versuch, www.symantec.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt"

Bei mit sieht die Datei genauso aus wie bei fossil 685
Ich habe mir die Datei HijackThis heruntergeladen, aber ich weiß leider zu wennig über den PC um jetzt etwas mit der Datei anzufangen?
Muss die Datei irgendwo bestimmt hinkopiert werden ?

Es wäre echt Super wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte

mfg vip64 ;)
0

#23 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Mai 2004 - 13:44

Das Log File von Hiijack This muss analysiert werden (Hinweise auf Mal Ware etc.). Aber schau mal lieber in die C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (Rechtsklick->öffnen->Programm aus einer Liste auswählen->Editor)

Edit: Upps hatte ich überlesen, dass du das schon hast. Dann editiere die Datei (nimm die Einträge raus). Danach Signaturen updaten System scannen oder : Was tun wenn der PC kompromitiert wurde und Rechner sichern

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 05. Mai 2004 - 14:12

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0