WinFuture-Forum.de: Drucker Druckt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Drucker Druckt Nicht


#1 Mitglied ist offline   ladymetis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 10:28

Da mein alter Drucker Canon i560 unter Vista nicht lief und ich es auch nicht geschafft habe ihn zum laufen zu bringen, habe ich mir gestern einen neuen Drucker gekauft in der Hoffnung dass der geht.

Der neue Drucker ist ein Epson Stylus D78. Ich habe ihn angeschlossen und den aktuellen Druckertreiber für Vista runtergeladen und installiert. Der PC erkennt den Drucker auch. Aber wenn ich drucken will zeigt er in der Warteschlange bei Status an "Fehler - wird gedruckt".

Dann habe ich auch mal den USB Drucker Treiber deinstalliert, da der im Gerätemanager als fehlerhaft markiert war, hab dann den Drucker angeschlossen und automatisch den Treiber über Vista suchen lassen.
Dabei kam dann folgende Meldung:
"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
EPSON USB Printer
Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

Hat jemand einen Rat für mich wie ich den Drucker zum laufen bringen kann? Oder kennt jemand einen Drucker der garantiert unter Vista läuft?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 23:39

Hallo,
Du kannst Versuchen über den Gerätemanager den Drucker zu Install., wenn aber in der Inf. Datei die nötigen Details fehlen wird wahrscheinlich schwer. Du kannst auch Versuchen den Drucker zu Deinstall., den PC neu Starten und den Drucker neu erkennen lassen. Dann die Treiber Cd einlegen und den Treiber install.

Abgesehen davon Funktioniert der Canon i560; i850, Ip 8500 Problemlos mit Vista (64 bit ) Habe diese Drucker selbst und kann nicht Klagen.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   ladymetis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 08:33

Vielleicht verhält es sich anders bei Vista 32 Bit und dem Canon i560...
Ich bekomm ihn jedenfalls nicht zum laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 02. August 2007 - 09:04

hallo
lade Dir von Epson den aktuellen Treiber runter:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHo...IU003D&tc=6

dann alle alten Treiber deinstallieren, neuen Treiber installieren, Drucker anschließen, Treiber sollte dann übernommen werden.....hoffe es hilft :ph34r:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#5 Mitglied ist offline   ladymetis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (h.murphy: 02.08.2007, 10:04)

hallo
lade Dir von Epson den aktuellen Treiber runter:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHo...IU003D&tc=6

dann alle alten Treiber deinstallieren, neuen Treiber installieren, Drucker anschließen, Treiber sollte dann übernommen werden.....hoffe es hilft :ph34r:


Das habe ich doch schon gemacht! Mit der Druckertreiberinstallation gibts auch keine probleme und der Rechner erkennt den Drucker ja auch. Nur drucken tut er nicht und da glaube ich liegt es am USB Treiber und der o.g. Fehlermeldung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0