WinFuture-Forum.de: Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu Ultimate E-mail Problem Und Andere Kleinigkeiten Test Bericht - anmerkungen zu Ubuntu Ultimate


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 22:03

Hallo Leute .

zu erst mal eine Kurze vor geschichte , nach dem ich ja vor Kubuntu Probiert hatte ( und das der Horror frei Haus war siehe altes thema hier )
Kubuntu Dsl Einrichten ( Ich Krieg Nen Anfall )

habe ich Gestern

Ubuntu Ultimate

Installiert , kein vergleich , eigentlich lief da von Anfang an alles gut .
auch das Problem von letzten mal mit Winrar Dateien die sich nicht entpacken liesen , ging hier nach Install von dem Winrar tool für Ubuntu ohne Probleme . ( auch Passwort geschützte gehen )

Auch das Problem das Videos nicht abgespielt werden konnten , konnte ich dieses mal mit dem VLC Player
lösen alles klappt fast wunderbar .

Auch die Einwahl ins Netz mit DSL klappt wunderbar .

Auch das hinzufügen von Paketen u.s.w klappt hier ohne Probleme .
das meine Soundkarte On bord nicht ging , konnte ich auch Lösen hab ne alte ESS Soundkarte rein
getan seit dem geht es . USB ON Bord die USB 2.0 gehen zwar nicht aber unwichtig .

Auch der Rest von Ubuntu Ultimate , hat mich überzeugt , kein vergleich zu Kubuntu .

so nun genug aber des Wortes Lob für Ubuntu Ultimate


Leider gibt es auch dort Licht und Schatten - Sprich die E-mail Konto Einrichtung Klappt nicht

Ich wollte mir da mit Evulation Mail

meine seit Ewigkeiten Benutzte Freenet E-mail einrichten .

Die Daten habe ich denke ich mal richtig aus Outlook Express ( abgelesen und in Evulation Mail )
eingefügt das es alles Passen sollte , hab mich an die OUTLOOK EXPRESS vorgaben gehalten und Denke mal die sollten auch bei Evulation Mail , Passen / Gelten .

so weit so gut , nur klappt das nicht wenn er mir eine E-mail versenden soll klappt das nicht
( und empfangen kann er scheinbar auch keine )

Thunderbird e.mail wollte ich auch Installieren aber da hängt sich immer diese Konsole oder wie das ding
heist auf , auch wenn ich auf hinzu fügen gehe hängt das sich auf .

Hoffe mal einer kann mir genauen Ablauf für die Freenet e-mail sagen das ich Evulation Mail nutzen kann

die Daten für Pop3 eingang , Postausgang smtp , u.s.w und alle andern daten sind mir von Win XP bekannt
den da nutzte ich ja Freenet Konten und da gehen sie alle .

und Natürlich muss ich diese E.mail adr wieter nutzen die nutzte ich ja schon seit Jahren .

Diverse suchen mit Google oder in Linux , Ubuntu / Kubuntu forum brachten mich nicht weiter b.z.w
mein Problem war da nicht dabei , leider .............

PS Alternative : Spambog com http://www.spambog.com
ist zwar ne Gute und Kurz Zeitige Alternative , um e.mail zu bekommen ersetzt aber eben kein
Komplettes E-mail programm .

so nun versucht mir Bitte zu Helfen , Heute bin ich zwar nicht mehr Online da ich jetzt gleich ins Bett gehe
( gestern war ich bis 4.00 Uhr am PC , also muss ich Heut was nach holen )

danke euch schon mal im voraus , und bin dann bald auch wieder für euch und andere Leute die im Forum ihre Probleme haben da , wo ich euch weiter helfen kann .

mfg mister x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 01. August 2007 - 02:35

zitat: "...Thunderbird e.mail wollte ich auch Installieren aber da hängt sich immer diese Konsole oder wie das ding heist auf , auch wenn ich auf hinzu fügen gehe hängt das sich auf ..."

hallo,

also erstmal muss ich fragen, ob du dich wirklich schon mit linux/ubuntu beschäftigt hast, da du ja wohl nicht mal die konsole/ das befehlsfenster/ das terminal/ usw. zu kennen scheinst.

als zweites...warum installierst du thunderbird nicht einfach über den paketmanager? wenn du den nicht mögen solltest, auch egal, zumindest zum testen ob dein mailprogramm geht solltest du es machen.

beim eigentlichen problem kann ich dir leider nicht helfen.

ach so, welche vorgaben hast du denn von outlook express übernommen?
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 07:05

Hallo koch

habs über den Pakete Manager gemacht

Anwendungen / Hinzufügen / Entfernen , Paket Manager naqch dem öffnen habe ich Thunderbird gewählt
- Anwenden - ok .


dann greiftt er 2 x auf die Festplatte zu und das war es dann , nix läuft weiter es hängt .
DSL Verbindung steht und läuft auch .

Intressant noch ( hab es probiert ) ist keine DSL Verbindung vorhanden , greift er länger auf die
Festplatte zu , meckert aber dann das er keine DSL Verbindung ins Netz hat .


vom Outlook habe ich nur die daten übernommen wie sie drin stehen ( also für Pop3 eingang , Postausgang smtp ) und natürlich meine e-mail adresse und das Passwort u.s.w )

also e-mail adressen hab ich schon öfters eingerichtet auch am PC mit andern Programmen als Outlook .

so Doofe bin ich nun nicht .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2007 - 10:53

Schau dir einfach mal die Dokus dazu an und vergleiche, was du wohl eventuell vergessen haben könntest:
Evolution Homepage
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 23:08

Hallo

zuerst mal an die Leute hier die mir versucht haben zu helfen ( zwar leider erfolglos , aber doch mit guten
willen ) ein Herzliches :blink: Danke Schön trotzdem .

mittlerweile konnte ich mein Problem lösen , ich hab mir mal bei Freenet.de ein Neue E-mail erstellt da
ich mir nun doch nicht so sicher war ob meine alten daten alle noch richtig sind im besondern bezug auf
das Passwort ( mit Outlook kann man ja seine E-mail adressen Exportieren mit allen daten und dann diese
Speichern ) und Später wenn man sie wieder benötig Importieren , was Passwort eingabe u.s.w
überflüssig macht .

Also so weit so gut .

Im übrigen das Problem mit Thunderbird konnte ich auch Lösen

Nun also Thunderbird gestartet und meine Neuen Daten eingeben , und siehe da das Empfangen von E.mail ging Wunderbar ......... aber alles hat ja zwei seiten , nun ging zwar das Empfangen aber e-mails
aber das senden ....

einiges Probieren bei dem SMTP ( Postausgang Server brachte mich nicht weiter )

durch das Probieren erhielt ich aber die Fehlermeldung ( submission from dynamic ip ) die ich mal bei
Google eingab und der erste link brachte mir das Ergebnis

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewt...5f127362c7ed191

Die Letzte Antwort des fragen Steller( Joergo ) brachte mir den richtigen hinweiß

damit hatte ich auch mein Problem Lösen können , nun geht es wie es sollte ( meine Alten E-mail mal sehen wie ich damit verfahre , zur not kann ich ja dort die Passwörter ändern und diese dann Neu
übernehmen - und in Thunderbird einfügen )

Schön wäre bei Thunderbird allerdings wenn es eine Funktion gebe wie bei Outlook Express das man seine
Datem Importieren und Exportieren könnte , dies sollte Heut zu Tage Standard sein egal wo , das ist ja
nicht nur Nützlich sondern Spart auch zeit , da muss man bei Thunderbird / Ubuntu noch dran Arbeiten .

Ansonsten bin ich jetzt mal zufrieden Ubuntu erfüllt seinen zweck für Internet und co , und sicher muss ich
mich in einiges rein Arbeiten , aber Ubuntu gegen Kubuntu da liegen Welten da zwischen .



Mal noch ne Frage , wo kann man bei Ubuntu , die Start Seite Ändern ? und die Menue Farben für
den Mozzila und den Thunderbird ( alles einheitlich schwarz bei mir )

an die Winfuture User , sorry ein wenig mehr Hilfe oder Diskussion hätte ich erwartet , aber egal .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2007 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 02.08.2007, 00:08)

Mal noch ne Frage , wo kann man bei Ubuntu , die Start Seite Ändern ? und die Menue Farben für
den Mozzila und den Thunderbird ( alles einheitlich schwarz bei mir )


1. SUM
2. Über Einstellungen -> Thema und gnome-look.org
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2007 - 23:21

Hallo Großer

danke werde ich dann mal gleich nach sehen .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 02. August 2007 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 02.08.2007, 00:08)

...an die Winfuture User , sorry ein wenig mehr Hilfe oder Diskussion hätte ich erwartet , aber egal .
mfg mister x


vielleicht hatte keiner eine lösung... :blink:
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2007 - 07:24

Hallo

@ honk , das bezog sich auf Diskussion , egal wie man sieht muss man sich selber helfen
können zu wissen .( PS hast du mir je geholfen weil du es betonst ? )


@ Koch , keine Lösung ist ja ok , aber Diskussion , Erfahrungs austausch ist das Verboten ?

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 02. August 2007 - 12:54

ist sicher nicht verboten...

vielleicht hatte aber einfach spätestens dann keiner lust zu diskutieren, als du die lösung dann hattest...

wenn du dich hier im forum so umsiehst...findest du winfuture ist ein diskusssionsfaules forum? eher nein, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 02. August 2007 - 13:23

wollte es nur nicht so deutlich formulieren, vielleicht wäre er ja selbst draufgekommen.
aber jetzt kommen wir so langsam wirklich vom thema ab...
0

#12 Mitglied ist offline   ronny_bayern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2007 - 22:55

hi Mister X

probierś mal direkt bei der Freenet hilfe
http://www.freenet.de/hilfe/email/emailcli...rell/index.html

hier sind alle Einstellungen die auch Evolution und andere Mail-Progs wollen drauf
damit müßte es klappern.....

Ronny
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 23:11

Hallo ronny_bayern

E.mail adresse einrichten sicher weiß ich wie das geht
auch hab ich die freenet seite besucht .
Und Super nur leider sind das die einstellungen für Windows die man
braucht die wusste ich auch so .

Mit Ubuntu ist Evolution e-mail einrichtung nur ein wenig anders
was die eingabe der richtigen daten betrifft
ich habs in bekommen mit tipp aus einen andern Forum .
gewusst wie ja jetzt weiß ich es ,

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0