WinFuture-Forum.de: Windows Fenster Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fenster Sound


#1 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

  geschrieben 31. Juli 2007 - 19:51

hallo alle zusammen.

ich habe ein kleines Problem, und zwar jedesmal wenn ich ein Fenster (egal ob von windows oder einem Programm) minimiere oder wiederherstelle erklingt ein kleiner aber nervtötender Ton.
Ich habe schon in der windows hilfe nachgeschaut und (wie ich es mir schon dachte) keine Antwort gefunden.
Ich war zwar bei systemsteuerung auf sounds und dann wo man entscheiden kann wo und wann ein ton erscheint doch leider fand ich auch dort keine Antwort.

bitte dringend um Hilfe

Danke
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:54

Hast du es hier versucht ?

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 03. August 2007 - 19:27

ja, da war ich schon, hat aber leider nichts gebracht
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. August 2007 - 19:41

Schau mal in der Registry nach unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\Maximize und HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\Minimize ob bei den dortigen Schlüsseln .Current und .Default Werte mit Sounds hinterlegt sind.
Hast Du die ertönenden Sounds mal auf der Festplatte gesucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 04. August 2007 - 10:12

hab mal die windows suche benutzt für alle audio files unter 1 mb, doch leider fand ich nur sounds die mit irgendwelchen Programmfunktionen zusammenhängen.

in der registry stand das hier:

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\Minimize und Maximize:

.current ab REG_SZ
.default ab REG_EXPAND_SZ

vielleicht kannst du mir sagen was das zu bedeuten hat denn ich hab nicht viel mit der Registry am Hut.

Danke
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. August 2007 - 11:02

Also die ganzen Soundereignisse sollten im Normalfall in C:\WINDOWS\Media liegen. Zumindest tun sie das bei mir.

Zitat

in der registry stand das hier:

HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\Minimize und Maximize:

.current ab REG_SZ
.default ab REG_EXPAND_SZ

Wenn in die beiden Werte nichts eingetragen ist, dann ist dafür in Windows auch kein Sound gesetzt. Ein anderes eigenes Schema als das .Default ist bei Dir nicht vorhanden? Ansonsten könnt ich mir nur noch ein Programm im Hintergrund vorstellen, welches das verursacht. Schau sonst mal die anderen Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps durch. Eventuell ist da was Minimize und Maximize mit dabei. Wenn ja poste mal die Pfade.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0