WinFuture-Forum.de: Neue Agp Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Agp Karte


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:10

Hallo
Da ich morgen mein Erstes gehalt für den Monat bekomme will ich mein Computer noch ein bisschen aufrüsten. Zurzeit steckt ne 7600gt von xfx in meinem rechner die eigentlich ganz in Ordnung ist.
Leider kann ich neuere spiele wie stalker, Gothic 3 oder Lost planet schlecht bis garnicht zocken und deshalb bitte ich euch mal um Rat ^^.

Stehe zwischen 2 Karten

1: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=189086

2: http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=182482

Die von his hat mehr Ram dafür aber weniger chiptakt, außerdem gefällt mir der lüfter der die heiße luft nach außen bläst. Außerdem soll sie sehr leise sein, ich hab schon alles für ein silent system gekauft und deshalb spielt die lautstärke schon eine große Rolle.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:13

Bei Gothic 3, brauchst du min. 2GB habe ich selber gemerkt, bei 1GB kaum Spiel Spaß, bei 2GB sieht es schon besser damit aus. ;)

Zur GaKa, wieviel möchtest du max. ausgeben? Wenn es auch eine nVidia sein darf, wäre die 7950GT ideal, alternativ die 7900GS.
Aber ansich ist dein System nicht das schnellste, somit könnte die neuen gaKa ausgebremst werden.
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:30

Das profil ist schon etwas älter.
Habe jetzt 1,5gb ram und den 3000+ bis jetzt auf 2,4ghz getacktet (everest zeigt einen 3800+ an) könnte warscheinlich noch höher gehen, kann das aber aus zeitgründen zurzeit nicht testen.
Hab mal getestet wieviel ram gothic 3 bei mir frisst indem ich aus dem spiel bin und dann in everest nachgeschaut hab. 300mb waren noch frei, also müsstze das die 1,5gb nicht ganz von dem spiel ausgenutzt werden. Denkst du die 7900gs ist schneller als die 1950pro/xt? die gs hat weniger chiptakt/speicher takt. Die 7950gt ist mir etwas zu teuer.
0

#4 Mitglied ist offline   fabianfrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RV in BW

geschrieben 31. Juli 2007 - 19:45

Also,
würde dir die HIS mit 512MB empfehlen, da Stalker doch schon sehr viel an Grafikspeicher braucht.
Mit Lost Planet wirst du Pech haben,läuft bei mir mir nem Core 2 Duo E6600 nicht mal ruckelfrei auf einigermaßen hohen einstellungen.
Ich hab die Sapphire X1950pro und die ist schneller wie alle Nvidia-Karten auf dem AGP Steckplatz!
Das zeigen auch einige Benchmarks!
Ich bin echt mehr wie zufrieden mit meiner Karte!!


MFG
Mhh
wenn ich eine habe
wird sie HIER stehen
0

#5 Mitglied ist offline   Der.Milchjieper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 01. August 2007 - 13:54

ich würde dir auch zur x1950pro raten, hab die gleiche... bin sehr zufrieden`!!

allerdings würde ich dir das referenz-modell von saphire an herz legen, da diese karten mit unter die beste qualität haben und zum oc auch ganz gut geeignet.

greetz

Warum braucht jedes neue Windows mehr und mehr Speicher? Wozu bezahlen die denn gute Coder? Arbeiten alle nur noch mit Visualstudio und klicken ihr OS zusammen im Sinne:
"Wird schon gehen, müssen aber halt die Kunden 4GB RAM haben und ne "Bla"-Grafikkarte mit 512MB damit es ruckelfrei läuft?"
...sagte Gates nicht mal was von: "Wer braucht soviel Speicher?"


Und hier ein hübsches Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. August 2007 - 23:07

Zitat

Denkst du die 7900gs ist schneller als die 1950pro/xt?


Hatte selber ne 7900 GS, für Gothic 3 ist Sie nicht das wahre!

Greif zur 1950XT.

2 GB RAM wären wie schon erwähnt nicht schlecht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0