WinFuture-Forum.de: Alice Mobil Rufnummernübernahme Prepaid -> Vertrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alice Mobil Rufnummernübernahme Prepaid -> Vertrag


#1 Mitglied ist offline   tEhHoLLoW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:36

Hi,

ich wollte das neue Alice Mobil nutzen und dort meine prepaid Rufnummer übernehmen aber die meinten das dies nur von einem vertrag möglich ist und nicht von prepaid Karten. ( Alice arbeitet mit O2 zusammen )

So nun hab ich vodafone gefragt ob ich meine Rufnummer übernehmen könnte, die meinten ist alles kein Problem nur hätt ich dann halt nen 24monats Vertrag und kann erst in 2 Jahren zu Alice Mobile wechseln um meine Nummer zu behalten.

Nun meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt anderweitig meine rufnummer bei alice mitzunehmen?
Kann ich bei irgendeinen anderen Anbieter meine Rufnummer mitnehmen die keine Vertragslaufzeit haben?
Oder ist meine einzigste möglichkeit den Vodafone Vertrag zu machen und erst in 2 jahren zu alice wechseln zu können.

Ich hab keine Lust Hunderten meine neue Nummer zu geben das dauert wieder Jahre bis jeder die hat. Und bis ich die neue auswendig kann vergehen nochmal ein paar Jahre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:49

Also ich stelle mir gerade die Frage. Wenn der neue Mobilfunkbetreiber sagt "Es geht nur mit Vertrag" und der alte Mobilfunkbetreiber sagt "Es geht nur mit Vertrag.", welchen "Trick" sollte hier jetzt einer kennen, den die nicht kennen und zumindest der neue Anbieter würde ja, schon wegen des Neukunden, helfen wenn es denn irgendwie ginge?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   tEhHoLLoW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 12:56

Das ist es ja was ich wissen will obs irgendwie geht, wie z.B. bei nem anderen Anbieter nen Vertrag machen und die Nummer übernehmen ohne Vertragslaufzeit und von dort aus dann zu Alice wechseln.

So helfen denk ich nciht das Alice das will sie haben ja davon nciht wirklich Vorteile, ich zahle nichts und kann dafür kostenlos telefonieren.
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:01

wenn du ne handy rufnummer übertragen willst auf ne prepaidkarte kosted das 60€ hab ich mal gehört... k.a. obs stimmt.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:02

Aber wenn der alte Anbieter sagt, dass du ohne Vertrag deine Nummer nicht mitnehmen kannst, dann gilt das ja nicht nur für Alice, sondern auch für die anderen Anbieter also kann das auch nicht über einen Dritten gehen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   tEhHoLLoW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 13:34

dem alten anbieter ist es egal nur dem neuen nicht darum gehts

Vodafone gibt mri die Numemr frei nur Alice(O2) will irgendiwe nicht
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (tEhHoLLoW: 31.07.2007, 14:34)

dem alten anbieter ist es egal nur dem neuen nicht darum gehts

Vodafone gibt mri die Numemr frei nur Alice(O2) will irgendiwe nicht


Oben hast du geschrieben, dass Vodafon das nur bei einem 2-Jahres-Vertrag macht und genau das ist auch die Bedingung bei Alice.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   tEhHoLLoW 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:33

du rallst das nicht aber egal inem anderen forum konnte man mir helfen
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. Juli 2007 - 15:39

wie denn?
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Juli 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (tEhHoLLoW: 31.07.2007, 16:33)

du rallst das nicht aber egal inem anderen forum konnte man mir helfen


Na dann guck doch selbst, was du im Ausgangsbeitrag geschrieben hast. Der aktuelle "Vertrag" muß ein Zeitvertrag sein und kein Prepaid. Das fordert sowohl der alte als auch der neue Anbieter. Der alte kann nur von einem 24-Monats-Vertrag die Nummer mitgeben und der Neue kann nur von einem solchen übernehmen übernehemen.
Selbst wenn du einen "Zwischenhändler" hättest, der dir die Nummer auch ohne Zeitvertrag mitgäbe, könntest du ja nicht zu dem wechseln, wenn die Lage so ist, wie du sie im Ausgangsbeitrag beschrieben hast.
Wenn es also möglich sein soll, die Nummer zu übernehmen, müssen die Anbieter von den Bedingungen abweichen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0