WinFuture-Forum.de: Asrock Board Spinnt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock Board Spinnt Rum nun wird alles plattgemacht


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Juli 2007 - 23:41

hallo.
ich hab ein schon etwas älteres board von asrock, das 939nf4g-sata2. seit neustem habe ich des öfteren probleme mit untr anderem den usb-ports. mal läuft alles einwandfrei, mal kann ich nur die fest am board angebrachten slots benutzen.
ein beispiel: ich habe vorn am pc-gehäuse 2 usb-ports per kabel an die dafür vorgesehene schnittstelle am mainboard dran. freitag hab ich mir noch per einen von diesen ports daten auf den usb stick gezogen, wie schon so oft. samstag wollte ich eine externe platte anschließen, da murmelte mir Windows aber was von wegen 'unbekanntest usb-gerät'. "ok, wird die platte wohl irgend ne macke haben" :ph34r: wieder ab mit dem ding und die daten einfach ausm netz nochmal gesaugt. montag: ich steck den usb-stick vorn rein... ping... "der usb-gerät wurde nicht erkannt"... also wieder ab mit dem ding, unter den tisch gekrabbelt und hinten reingesteckt > läuft ;)
das ding kann mir nicht erzählen, dass da nicht genug strom druf ist, noch sonstwas. 3 tage vorher lief noch alles!!!
da das nicht der einzige fehler ist und schon viele leute an der lösung escheitert sind ( :pirate: ) hab ich mich entschlossen kurzerhand nach 2 jahre betrieb alles platt zu machen und einmal Windows neu aufzusetzen. dummerweise sind die treiber auf der hp von asrock komplett veraltet. hab mir einfach nur die liste von deren hp aufgerufen und die treiber selbst ovn realtek, nvidia und co. zusammengesucht. das einzige was mir noch fehlt ist ein aktueller "amr"-treiber. kann mir da jemand sagen wo ich den herkrieg? google hatmir nix brauchbares geliefert. und falls jemand das usb-problemm kennt: gegen ein lösungsvorschlag wäre ich auch nicht abgeneigt :pirate:
dank schon mal im vorraus

PS: der erste vorschlag, der bestimmt von jedem kommt: JA, im bios ist usb, usb 2.0 und usb legacy enabled
und nur nochmal der vollständigkeit halber: hab forlgende sachen atm
-neusten nforce treiber
-neustes forceware packet
-amd dual core optimizer (hab ein amd athlon 64 3500+ druf)
-amd cool'n'quiet treiber
-realtek ac'97 (da weiss ich nicht ob ich noch zusätzlich dazu ein lan-treiber brauch...so wie ich verstanden hab braucht der onboard-ethernet adapter RTL8201CL kein zusätzlichen treiber)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 31. Juli 2007 - 09:29

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:39

Der Realtek AC´97 is doch der Soundchip oder irre ich mich da? Der Lan-Treiber is bei den Nvidia eig. mit bei.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 31. Juli 2007 - 08:46

das war mir auch nicht ganz klar.
wenn man ja logisch überlegt, müsste der treiber fürs ethernet bei dem chipsatz-packet (also nvidia) dabei sein, aber in der beschreibung steht ganz klar:
LAN - Realtek PHY RTL8201CL
- Speed: 10/100 Ethernet
- Supports Wake-On-LAN
irgendwie alles total komsich, aber es hat nur 60€ gekostet damals :rolleyes:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0