WinFuture-Forum.de: Creative X-fi Elite Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Creative X-fi Elite Pro HILFE !!! Benötige unbedingt Treiber und Software


#1 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 30. Juli 2007 - 20:47

Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir hier mit meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe mir heute eine neue Soundkarte von Creative gekauft. Ich verwende momentan Windows Vista Ultimate.

Ich weiss, dass es hier auf Winfuture.de einmal eine News gegeben hat wo es um die aktuellen Treiber und Software für Vista ging. Leider finde ich diese News nicht mehr.

Ich benötige doch Alchemy oder so etwas in der Art oder?

könnt ihr mir vielleicht einen Link zu den aktuellen Treibern schicken? Das wäre super nett.

Auf der Creative Seite finde ich nur irgend welche Treiber die aber teilweise schon älter sind.

Danke für eure Hilfe!!! :-)

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 30. Juli 2007 - 22:30

Auf der Creative Homepage finde ich Vista-Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi-Serie ("X-Fi Elite Pro") als Version 2.15.0002 vom 30. Mai 2007. Sollte der aktuelle Treiber sein: Link zur Treiber Seite (klick). Hier noch mal der Link zur Winfuture News (klick) mit der gleichen Version.

Der Alchemy war für ältere Creative Karten, also bei der "X-Fi Elite Pro" nicht notwendig..

PS: Du hast dir eine "X-fi Elite Pro" gekauft, ich beneide dich. Nette Anschaffung, feines Teil. Würde mir die Karte gerne mal anhören. Leider gibt es keinen Laden, der so eine Hörprobe anbietet. Viel Spaß, wenn die Karte dann richtig läuft.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 31. Juli 2007 - 00:03

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#3 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 31. Juli 2007 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 30.07.2007, 23:30)

Auf der Creative Homepage finde ich Vista-Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi-Serie ("X-Fi Elite Pro") als Version 2.15.0002 vom 30. Mai 2007. Sollte der aktuelle Treiber sein: Link zur Treiber Seite (klick). Hier noch mal der Link zur Winfuture News (klick) mit der gleichen Version.

Der Alchemy war für ältere Creative Karten, also bei der "X-Fi Elite Pro" nicht notwendig..

PS: Du hast dir eine "X-fi Elite Pro" gekauft, ich beneide dich. Nette Anschaffung, feines Teil. Würde mir die Karte gerne mal anhören. Leider gibt es keinen Laden, der so eine Hörprobe anbietet. Viel Spaß, wenn die Karte dann richtig läuft.



Hey Sputum:

:-) Danke für deine Antwort. Ich denke dass ich soweit alles richtig gemaht habe. Habe mir die besagte Datei heruntergeladen. Naja leider ist es net das volle Programm wie es beispielsweise auf der CD-ROM für XP ist. Creative sollte mal so langsam aus dem Quark kommen und mal etwas ordentliches programmieren.

Also die Karte ist wirklich der Hammer. Super teil und klasse Sound. Man kann viele sachen in den Feineinstellungen verändern. Das find ich klasse. :-)
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 31. Juli 2007 - 01:01

Es gibt eine aktuelle CD-ROM (21.06.2007) für deine Soundkarte zum Download (auch für Vista geeignet). Lass dich durch das französisch nicht abschrecken und klick nur auf das Disketten Symbol (600MB! Direkt Download). Die ISO Datei mit Nero auf CD brennen oder entpacken. Das Setup auf der CD ist multilingual und auch auf deutsch. Diese Creative CD wird auf einigen Seiten auch als Torrent angeboten (dauert zu lange):

http://www.generation-3d.com/Pack-logiciel...Vista,dl693.htm
(@WF-Admins: ist nur ein ISO einer aktuellen Treiber CD, aus der neusten Verkaufs-Packung)

Dann hast du nicht nur den Treiber aktuell, sondern auch die Tools und restliche Software. Naja, wie halt die aktuelllen CD-ROMs in der Packung liegen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 31. Juli 2007 - 01:20

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 31. Juli 2007 - 22:10

Hey Danke! Mit den Teibern bin ich total begeistert!!!. Danke für den Link!

Hast mir geholfen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich über die X-FI auch aufnehmen kann. Habe an den beiden Chinich Eingängen einen CD-Player angeschlossen und möchte die CD jetzt gerne aufnehmen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0