WinFuture-Forum.de: Windows Server Domän Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server Domän Verschieben


#1 Mitglied ist offline   falstaff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juli 2007 - 12:25

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem: Es besteht ein Windows Server 2003 als PDC. Ich habe nun ein SBS 2003... und erst jetzt bemerkt dass dieser nicht als "Client" an der Domain verwendet werden kann, zumindest nicht mit der Exchange Server Funktion.

1. Frage: Geht das wirklich nicht?
2. Frage: Kann ich die Domän zügeln?
3. Frage: Wie?

Gruss
falstaff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 14:50

nein..sbs kann kein "normales" domänenmitglied sein...wie der name schon sagt, ist es für small buisness und mit seinen mitgebrachten funktionen (exchange, sharepoint service usw..) der all-inclusive-server für kleine unternehmen..sprich er muss domain-controller sein..aber du könntest ihn ja zum pdc machen und den anderen als sekundären..was natürlich dann in arbeit ausarbeitet...fsmo-rollen verschieben usw..ich weiß allerdings nicht genau (suche mal in anderen foren..) ob er nicht selber auch nen sekundärer bzw untergeordneter dc sein darf...

beste grüße
0

#3 Mitglied ist offline   falstaff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2007 - 15:28

Thx... hab was gefunden: http://support.micro...b/884453/EN-US/

Die arbeit werde ich auf mich nehmen müssen...

Gruss
falstaff
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0