WinFuture-Forum.de: Ebay-käufer Wegen Hehlerei Verurteilt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ebay-käufer Wegen Hehlerei Verurteilt In Pforzheim hat das Amtsgericht einen eBay-Käufer ...


#1 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:56

Artikel war Diebesgut
Da hat sich der eBay-Käufer gefreut: Für 681 Euro inklusive Versandkosten bekam er den Zuschlag für ein Navigationssystem. Neupreis: 2137 Euro. Alles schien sauber: Der Verkäufer war ein eBay-"Powerseller" mit vielen positiven Bewertungen. Das Gerät kam, der Käufer baute es in seinen VW-Golf ein und alles funktionierte. Bis er das Gerät wieder bei der Polizei abgeben musste - ohne Entschädigung. Diebesgut!

1200 Euro Strafe wegen eBay-Schnäppchen

Jetzt hat das Amtgericht Pforzheim entschieden: Der Käufer hat sich strafbar gemacht, wegen Hehlerei.

Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/11/91/27/8...=self,si=0.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:25

Ein so Vorurteil behaftetes Urteil hab ich selten gelesen...

Also ist doch im Gegenzug alles aus Polen was billig ist geklaut, oder?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 23:29

Laut der Richterin würde ich mal sagen, Ja.
Und ich dachte immer, in Deutschland wäre nicht jedes Gesetz sprich Urteil verrückt.
Wir sind ja schon fast wie die Amis, die wegen jeder Sache vor Gericht gehen und gewinnen :)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Juli 2007 - 02:13

@Look2Me: Aus urheberrechlichen Gründen habe wir uns hier mal darauf geeinigt keine kompletten Artikel von anderen Newsseiten zu kopieren, also nur ein Teil (z.B. der erste Absatz) und der Link zur Quelle.

Hab mal etwas rauseditiert (Stan)
0

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 30. Juli 2007 - 02:47

ist das jetzt so ungewöhnlich?

ich dachte immer, der kauf von Diebesgut ist strafbar, egal ob mans gewusst hat oder nicht

edit: lol, was? es ist nichtmal klar obs Diebesgut ist? lol

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 30. Juli 2007 - 02:49

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 30. Juli 2007 - 06:53

Echt verarsche, jetzt muss ich sogar schon nachforschen, ob die Artikel geklaut sind, die ich kaufe.

Also Leute, Frühstückt nicht so schnell. Vielleicht hat eine Henne, der anderen Henne, die Eier geklaut.....
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0