WinFuture-Forum.de: Wlan-karte Oder Wlan Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wlan-karte Oder Wlan Usb-stick Welche Lösung bietet den besten Empfang?


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2007 - 20:27

Guten Abend,

ich bräuchte mal wieder einen Rat, diesmal in Sachen Wlan-Adapter.
hierbei bieten sich für mich 2 Möglichkeiten, einmal einen Wlan-USB-Stick, und einmal eine Wlan-Karte.
Ich würde jetzt gerne wissen welche von den beiden Möglichkeiten den besten Empfang bietet, bzw. was die "beste" Lösung wäre.
Zum Vergleich habe ich hier einfach mal eine Wlan-Karte und hier einen Wlan-Stick.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 29. Juli 2007 - 22:43

Den Usb-Stick, weil 802.11g++ und an jedem Pc einsetzbar.
0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2007 - 17:09

Bei der Mobilität ganz klar, der USB Stick. Bei einer W-LAN Karte zB für PCI oder PCI-Express, kann man bei vielen Geräten die Standard-Antenne gegen eine bessere austauschen und so die Empfangsleistung erhöhen.
Wenn du also den W-LAN Adapter nur an einen Gerät und einer festen Lage benutzen möchtest, rate ich dir zu einer PCI(e) W-LAN Karte. Möchtest du aber die Lage deines PCs verändern (zB bei einem Notebook) oder den Empfänger an mehren Geräten nutzen, wäre ein USB Stick angebrachter.
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juli 2007 - 17:16

Wenn Mobilität gebraucht wird, dann ein USB Stick, und zwar einen von Linksys oder AVM, mit denen hab ich die besten Erfahrungen gemacht sowohl unter Linux wie auch unter Windows...

Wenn allerdings der Stick NIE und Nimmer den Rechner verlassen würde, und immer nur stationär betrieben wird, kann ich nur zur PCI Karte Raten und schließe mich somit meinen Vorrednern an.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2007 - 18:30

Erstmal danke für eure Antworten.
Wie sieht es aber mit einer Wlan-Karte aus, die man bei einem Laptop, denn dafür würde ich sie einsetzen, in diesen PCMCIA Schacht reinschiebt? Speziell würde mich da die Übertragungsraten interessieren. Dass mit dem USB-Stick und der Mobilität hört sich zwar gut an, aber wenn ich drüber nachdenke brauche ich das eigentlich gar nicht, da ich eigentlich nur ein recht altes Notebook mit Wlan ausrüsten will. (Sorry, das hätte ich noch dazu schreiben können)
Gruß
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2007 - 19:29

Glaube mal gesehn zu haben, das man bei diesen Geräten auch die Antenne abmontieren kann, bin aber nicht 100%ig sicher.
Ist aber an sich, das selbe prinzip wie eine PCI-Karte, nur eben als PCMCIA Format.
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. Juli 2007 - 19:44

wenn ich nich 35€ für nen stick ausgegeben hätte würde ich mir jetzt ne wlan karte holen ... ich weiss nicht obs daran liegt aber ich hatte bis jetzt immer probleme das die verbindung abgerissen ist bei sehr hoher cpu last ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2007 - 20:12

Das kann auch mit einer W-LAN Karte passieren. ;) Was fürn Stick hast du denn? Möglicherweise bekommt er nicht genung Dampf @Last.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Juli 2007 - 20:17

es gibt PCMCIA Karten mit externen antenne (dann schleppt man die aber mit sich rum, ist dann son 40cm kabel oder so und dadran ne antenne, wie die kleinen DVB-T antennen) und es gibt PCMCIA karten mit integrierter antenne. die PCMCIA karten haben den vorteil, die stehen weniger raus als ein usb stick.

hat dein laptop nicht eine antennenvorbereitung und nen miniPCI slot? dann würde sich eine komplett interne lösung anbieten.

usb stick hätte noch den "vorteil", dass sie relativ preiswert sind und einfach durch ein USB verlängerungskabel höher angebracht werden können als der laptop. gegenüber ner PCMCIA mit externe antenne hast du wenn du nicht ungünstig sitzt nur nen kleinen stick drinne und kein kabelgewusel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0