WinFuture-Forum.de: Partition Unsichtbar Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Unsichtbar Machen Eigenschaften -> Sicherheit


#1 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 28. Juli 2007 - 14:54

Hi, ich hab mal ne Frage,

(Windows XP Pro)

Wenn ich für Jeden Benutzer also auch für Admin und System den Zugriff auf eine Partition verweigere, und diese Unsichtbar mache, (ist das möglich?), wie komm ich anschließend wieder dran, im Prinzip müsste ich ja dann auch keinen Einfluss mehr auf die Eigenschaften haben oder?
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 19:54

Ganz unsichtbar machen ist nit möglick. Du kannst aber mit einem richtigen Partitionsmanager (PartEd, Paragon, Acronis) die Partition vom System problemlos abhängen. Damit wird sie weder im Explorer noch in einem anderen Dateimanager sichtbar. Dies ist beispielsweise bei jedem PC oder Laptop mit Recovery voreingestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 29. Juli 2007 - 08:45

Das hier löst Deine Anfrage! Einfach nur der Anleitung folgen!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 29. Juli 2007 - 09:53

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Localhero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 01:03

Ich weis jetzt nicht genau was du mit deinen Daten vorhast und wovor du sie verstecken willst, aber du könntest z.b die Daten mit einer software verschlüsseln. Also ich hab das so: Das programm das ich verwende ist DriveKrypt. Du erstellst auf deiner Festplatte eine Datei die die größe hat wie groß deine partition werden soll. Du mountest dann vom programm eine partition die du angelegt hast. Ist ziemlich praktisch. Beim mounten gibst du 4 passwörter ein, somit sind die daten sicher. Kann dir aber leider nicht sagen ob das programm kostenfrei ist. Google sagt es dir :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 01:31

Oh, ein alter, ausgegrabener Thread, super :wink:
Also, einem Laufwerk den Buchstaben wegnehmen und es so unsichtbar zu machen ist schon sehr einfach und das brauche ich hier kaum erklären. Allerdings geht es nicht, einem Administrator zu verbieten, auf dieses Laufwerk wieder zuzugreifen. Weil ein Administrator eben so ziemlich alles darf. Okay, vielleicht geht es doch *irgendwie*, aber nicht mit Bordmitteln - weil es ganz einfach keinen Sinn machen würde. Wenn man ein Laufwerk versteckt, dann vor Benutzern, nicht vor Administratoren und sicher nicht vor dem System-Account.
Und auch wenn man es versteckt, indem man den Mountpunkt/Buchstaben wegnimmt, kann ein normaler Benutzer immer noch sehen, dass es da etwas gibt, wo er nicht draufkommt. Er wird dann auch nicht draufkommen, aber wissen, dass da etwas ist, wird er können (wenn man ohne krasse Zusatztools hantiert).
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 04. August 2007 - 08:02

Zitat

wichtGeschrieben: Heute, 02:31Oh, ein alter, ausgegrabener Thread, super :wink:
Also, einem Laufwerk den Buchstaben wegnehmen und es so unsichtbar zu machen ist schon sehr einfach und das brauche ich hier kaum erklären. Allerdings geht es nicht, einem Administrator zu verbieten, auf dieses Laufwerk wieder zuzugreifen. Weil ein Administrator eben so ziemlich alles darf. Okay, vielleicht geht es doch *irgendwie*, aber nicht mit Bordmitteln - weil es ganz einfach keinen Sinn machen würde. Wenn man ein Laufwerk versteckt, dann vor Benutzern, nicht vor Administratoren und sicher nicht vor dem System-Account.
Und auch wenn man es versteckt, indem man den Mountpunkt/Buchstaben wegnimmt, kann ein normaler Benutzer immer noch sehen, dass es da etwas gibt, wo er nicht draufkommt. Er wird dann auch nicht draufkommen, aber wissen, dass da etwas ist, wird er können (wenn man ohne krasse Zusatztools hantiert).

...?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (siehe Fragestellung)!

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   wicht 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2007 - 10:24

Klar, lesen ist schon hilfreich. Ich finde schon, dass sich meine Antwort auf die Frage bezieht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0