WinFuture-Forum.de: Mandrake Linux 10.0 Offiziell Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mandrake Linux 10.0 Offiziell Installieren Wie?


#1 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 23:01

Joa, da sich ja nu jeder mandrake 10.0 installierne kann würed ich gern wissen wie? Gibt ja keine Isos... Ne Startdiskette kann ich nicht machen weil ich seit 2 Jahre keine Disketten mehr besitze, dementsprechend auch das Laufwerk nciht. Gibt es ne möglichkeit die daten auch auf cd zu brenne, wenn ja wie und welche dateien?

mfg, Kalimann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:28

1. Es gibt ISOs -> http://www.linuxiso....o.php?distro=29
2. Diskettenlaufwerke sind für BIOS-Rettungsaktionen sowie andere Systemspielereien auch heutzutage noch zu empfehlen.
3. Da steht alles im Handbuch. -> http://www.mandrakes...com/support/doc bzw. wurde auch hier im Forum mehrfach erörert, dafür gibt es eine Suchfunktion.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 23:29

na des ist ja nur die community version...
ftp://ftp.vat.tu-dresden.de/pub/Mandrakel...cial/10.0/i586/ <<< wie installier ich denn das?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:37

1. Wolltest du nicht eher dahin? ftp://ftp.tux.org/pub/distributions/mandr...unity-Download/
2. Die Fragen ist schon fast als dämlich zu bezeichnen - man sollte es erst einmal herunterladen!
3. ISO=ein Abbild einer CD. Sprich, man muss es mit einem geeigneten Brennprogramm auf eine CD brennen. http://www.linuxiso....php/isofaq.html

So wie du dich anstellst, solltest du dich aber erstmal lieber 'ne Runde schlafenlegen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 23:41

@Rika warum so gereizt? Vieleicht sollte ich dazu erwähnen das meine Linux kenntnisse sehr beschränkt sind. Ich stelle meine Fragen in diesem Board um hilfe zu erlangen, aber es gibt Leute bei den bekommt man immer was vorm Kopf geschmissen. U.a. habe ich gefragt wie ich die Offizielle (official, habs jetzt ebend auf deutsch gesagt) Version installiere, weil es dafür keine Isos gibt. Da kommst du mir mit der community version. Da ist die Frage wer bei wem was als dämlich bezeichnet und wer hier mal ne runde schlafen gehen sollte.

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 26. April 2004 - 23:42

0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 23:43

Also wenn keine Disketten, dann doch bitte ein USB Stick von dem man Booten kann!
Aber auch egal, wieso guckst du nicht mal unter dem Link den du gepostet hast mal genauer nach z.B. unter Install.htm. Ich meine da steht doch alles was man wissen muss, oder nicht?!

Manchmal ist Rika einfach unfreundlich ohne Grund aber in diesem Fall hat Rika allen Grund den lesen muss man schon selber!
Hast du jemals eine CD unter Windows gebrannt? Wenn ja dann ist das mit Linux iso files nichts anderes!!!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 26. April 2004 - 23:46

0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 23:44

@Q-Fireball nen USB Stick ha ich da, aber RawWrite erkennt den glaub ich nicht
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:46

1. Du hast nie die Offizielle verlangt. Ebensowenig ist erkennbar, warum du die Community-Version weniger bevorzugen würdest.
2. Du fragtest scheinbar nach, wie man die einzelnen Datein vom FTP-Server auf die CD bekommt. Entweder hast du das mit dem Herunterladne nicht kapiert oder du hast meinen Verweis auf das Handbuch und die Suchfunktion des Boardes überlesen.
3. Google existiert, das Handbuch existiert. Ohne ein gewisses Maß an grundlegendem Verständnis für die Materie solltest du es besser gar nicht erst versuchen, wenn du brauchbare Resultate erlangen möchtest.
4. Deine Schreibung lässt zu Wünschen übrig in einem Maße, daß dein Text wirklich schwierig zu lesen ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 23:48

Man seit ihr schnell!! Bzw. Rika aber diesmal hast du vollkommen recht.
0

#10 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2004 - 23:54

Mandrake Linus 10.0 Offiziell Installieren <<< ich entschuldige den Rechtschreibfehler... soll natürlich Linux heissen, wenn wir schon dabei sind machen wir aus Offiziell ->official wenn das nen Mod. mal ändern könnte wäre ich serh dankbar. Der Grund warum ich die Community nicht oder weniger bevorzuge tuts doch nun auch nciht zur Sache, denn ich hab nicht nach der Version gefragt, wenn du mich fragst wie man winodws XP Pro installiert (nur nen beispiel) und ich erkläre dir wie man windows XP home installiert, ist das in einer Linie das gleiche, in der anderen aber auch nen Unterschied weil sich die Versionen unterscheiden... nun lassen wir das

Dennoch können wir ganz klar sehen das ich nach der official Version gefragt habe. Aber nun auch egal.

Ich habe bis her immer nur die Isos runter geladen. Die Dateien herunterladen werde ich auch noch hinbekommen. Aber die cd muss ja Bootfähig werden, das ist nun auch nen Rätsel... und wies mir scheint sidn das gleich alle 3 cd´s, also muss ich die auch erstmal von einander Trennen. Darauf bezieht sich meine Frage welche Dateien gehören zu welche CD...

Dieser Beitrag wurde von Kalimann bearbeitet: 26. April 2004 - 23:56

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2004 - 23:56

Und wie man das macht, steht ganz genau im Handbuch bzw. in einem der vielen Postings, die man hier übe die Suchfunktion findet.

Die Alternative wären eben gerade die ISOs der Community-Version, mit der du dieses Problem gar nicht erst hast. Wenn du also keinen berechtigten Einwand dagegen hast, wäre diese für dich wirklich die beste Wahl.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2004 - 23:58

@ Rika
Wollte das auch schreiben ich kann auch schneller Tippen aber so schnell ...
0

#13 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2004 - 00:00

freut mich ja das ihr alle so toll und fleißig auf mir herum hackt und mögen auch alle Rika recht geben, aber kann ich nun Bitte eine Antwort auf meine Frage haben, wenns geht auf Deutsch denn mein Englisch ist noch viel beschissener als mein geschriebenes Deutsch.
0

#14 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2004 - 00:04

Wir hacken nicht auf dir rum, sondern appelieren an deinen Verstand! Gut Rika drück es meisten sehr unfreundlich aus und ich selber mag es auch nicht immer.
Aber hast dus denn mal versucht einfach runterladen und brennen?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2004 - 00:06

'ne Anwort gibt es leider nicht, weil du nichts liest. Ansonsten hättest du sie schon längst, weil ich sie schon geschrieben habe. Also nochmal, du hast zwei Optionen:
1. Die Community-Edition als ISOs herunterladen und auch CD brutzeln
2. Die Dateien der Official herunterladen, das Handbuch lesen bzw. die Postings aus diesem Forum dazu raussuchen, daraus selber die CDs zusammenzubasteln mit dem Risiko, es falsch zu machen, weil du von der Sache wohl keinen Plan zu haben scheinst, und das ganze dann zu brennen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0