WinFuture-Forum.de: Simpsons - Der Film - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Simpsons - Der Film Diskussion (ev.Spoiler!)

Umfrage: Wie fandet ihr den Film? (60 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie fandet ihr den Film?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:04

Hallo,

zunächst, warum gibt's da noch keinen Thread für oder ist die SuFu mal wieder schlecht?

Ich war gestern Abend mit meiner besseren Hälfte mal wieder im Kino, zum ersten mal seit ~3,5 Jahren. Ich muss sagen, ich war nicht so wirklich begeistert, obwohl oder vielleicht auch weil ich ein großer Fan der Serie bin. Insgesammt war mir der Film zu flach, sowohl was Handlung als auch Witz angeht - ich nehme an, das war Absicht, um ein größeres Publikum als nur die Fans ansprechen zu können.
Einen Großteil der guten Szenen kannte ich bereits aus den Trailern, viele wichtige Figuren kamen imho zu kurz oder wurden imho unpassend reingefriemelt, jede Menge Aktionen, die gegen Simpsons&Co's gewohntes Verhalten stehen und allgemein wenig Interessantes. Spätestens nach dem ersten Drittel war der Film für mich vorhersehbar, leider...

Kino war natürlich voll bis zum Anschlag(23h Vorstellung), trotz 8,9Eu/Karte. Bild- und Ton-Qualität waren in Ordnung bis gut, einzig die Lautstärke war teils übertrieben.

Einen Rekord dürfte der Film aber wohl schon eingefahren haben, wenn man mal einen Blick über die ganzen Tracker wirft und sieht, wieviele Fakes dort lanciert wurden...

Bei mir reicht's im Endeffekt nur für eine 6,5/10 Wertung.

cheers,
ph
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:15

mit den flachen witzen muss ich dir recht geben, z.b. pro7 - wir nehmen jede werbefläche die wir kriegen können oder fortsetzung folgt - jetzt....

aber teilweise wars schon recht gut, z.b. spiderschwein^^...bei mir wars auch voll bis auf den letzten platz, aber nur 6� (20 Uhr)

wo diese gta verarsche war konnte ich mich nich mehr beherrschen, da musste ich so loslachen, aber nich wegen dem film, sondern weil ein ca. 6-7 jahre alter junge, der neben mir saß, mir erzählte das das eigendlich grand theft auto heisst....zum ersten mal hab ich da die politiker verstanden. aber das is ein anderes thema.

alles in allem fand ich den film aber doch sehenswert.

von mir gibts 8.5/10

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 28. Juli 2007 - 11:19

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:25

Lenny, Carl, Burns und Barney kamen imho viel zu kurz, Kang und Kodos gar nicht vor, ihmo schwach. V.a. von Lenny hätte ich zum Schluß wieder ein "Ah, mein Auge" erwartet, statt da nochmal gezwungen Dr. Nick einzubauen.

Bei dem angesprochenen Pro7-Banner hätte ich ja reihern können, bin mal gespannt, ob's vergleichbares in der US-Version gibt...

Mit am besten fand ich ja Burns&Smithers im Abspann(Spoiler->)
Spoiler

0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:28

spoiler-->
Spoiler


aber stimmt schon, die "nebencharaktere" kommen echt zu kurz
Eingefügtes Bild
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 28.07.2007, 12:28)

spoiler-->
Spoiler


aber stimmt schon, die "nebencharaktere" kommen echt zu kurz

Der 'neue' Präsident ist kein Geheimnis. Kommt im Trailer 2 vor.

Gucke den Film im Laufe der nächsten Woche sicher mal. Melde mich dann auch noch mit Feedback.
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 28.07.2007, 12:30)

Der 'neue' Präsident ist kein Geheimnis. Kommt im Trailer 2 vor.

hab nur den ersten gesehen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:41

Flanders sein Kakao war auch nicht von schlechten Eltern! Im Abspann erzählt Maggie ja was, allerdings wird dort behauptet, es wäre ihr erstes Wort, was allerdings ja nicht stimmt - ausser man zählt es nur, wenn die Familie dabei ist. Dennoch ist es imho arg bescheiden, ausgerechnet diese Wörtchen "
Spoiler
" zu nehmen, dafür ist Maggie und ihre Wortkargheit eigentlich viel zu wichtig.

Wer mir spontan auch nicht mehr in Erinnerung geblieben ist, d.h. keine Ahnung, ob sie einen Auftritt hatten, sind z.B. Skinner(Agnes aber schon), Snake, Dr. Hippert, Willie, Martin Prince, Krabbabel und Hoover, diese waren zwar in der Massenszene alle mal kurz zu sehen, wirklich was gesagt haben sie IIRC aber nicht.

Zusammenfassung der Pressekritiken gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 28. Juli 2007 - 11:52

0

#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2007 - 11:58

Spoiler

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:01

Das ist wahr und apropros Musik, die war im großen und ganzen eigentlich nicht verkehrt bis teilweise ziemlich gut, hat Hänschen Zimmer wieder gute Arbeit geleistet.
0

#10 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:03

Ok, mal langsam. Wieviele Figuren umfasst das 'Simpsons-Universum'? Und wieviele Figuren kommen normalerweise in einem Film vor?

Forget it. Du kannst nie und nimmer alle befriedigend abdecken.
0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:09

Na komm, in der Regel hast du locker 20+ Personen in einer 22Minuten-Folge und der Film hat rund 4-5x soviel Zeit. Wenn man sich die offizielle Seite zum Film anschaut und sieht, wer da alles im Aztec sitzt, da kam ich zumindest auf die Idee, dass die alle eine Sprechrolle bekommen, sonst hätte man die dort ja erst garnicht vorstellen müssen.

Befriedigend ist ja auch so eine Sache, wenigstens einen der Running-Gags pro Person hätte man ja unterbringen können...kann mich z.B. nicht erinnern, Barney rülpsen gehört zu haben, ein "Ausgezeichnet" von Monty, "Danke, kommen sie wieder" von Apu oder ähnliches.

Mag aber durchaus sein, dass meine Hoffnungen zu weit oben angesetzt waren, das möchte ich nicht bestreiten, aber wie gesagt, ich bin ein Fan...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 28. Juli 2007 - 12:11

0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:17

In der komischen Dauerwerbesendung oder dem Making Of oder was auch immer das war, was ich heute nacht gesehen habe haben die das erklärt mit den Figuren. Die sind so ausgelegt, dass man sich als Kinobesucher, der die Serie nicht kennt, nicht ständig fragen muß, wer ist das jetzt und warum macht er das gerade? Es wurde also auf Klischees verzichtet, die Detailwissen erfordern. Das macht das ganze für Kenner der Serie etwas flach.

Wobei natürlich eigentlich ja jeder Kinofilm, der keine Serie als Vorbild hat auch irgendwie seine Figuren im Film selbst erklären muß und trotzdem markante Charaktere, die nicht flach wirken dabei sind.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 28. Juli 2007 - 12:19

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2007 - 12:32

Im Cinestar Ingolstadt war das Bild leider recht verwackelt. Der Film war in Ordnung, nichts bahnbrechendes, eigentlich nur eine Verwurschtelung bekannter Simpsons-Gags in eine zusammenhängende Handlung.

Lustig wars trotzdem. Ich geb dem Film mal ein "Gut".
0

#14 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2007 - 15:12

von mir bekommt der film auch ein "gut", trotzdem hat er meine hohen erwartungen nicht erfüllen können... (wobei man der fairness halber schon erwähnen sollte, das eine serie-film-umsetzung sicher nicht einfach ist)

einige jokes, die vorkamen, waren dennoch sehr gut, wie z.b.:
homer (in alaska):
Spoiler

spider-schwein ist auch nicht zu verachten, sowie barts tafelspruch
auch das erweiterte intro, sowie die extrem gute musikalische untermalung des fimles darf man nicht vergessen

Zitat

Wer mir spontan auch nicht mehr in Erinnerung geblieben ist, d.h. keine Ahnung, ob sie einen Auftritt hatten, sind z.B. Skinner(Agnes aber schon)

wie schon erwähnt, hatten beide
beim green day konzert einen auftritt, wo agnes auf skinners schultern saß, und ein t-shirt, mit folgender aufschrift trug:
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 29. Juli 2007 - 15:16

0

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Juli 2007 - 15:46

Na ich werd wie immer warten, bis das im fernsehen kommt. Die Trailer gefallen mir nicht. Also technisch jetzt. Ich hätte die Optik der Serie lieber gehabt. Das fand ich auch beim (T)raumschiff schon doof. Das hätten die auch in den Sketchkulissen der Bullyparade drehen sollen.
(Aber nicht mein Fremdbeispiel zerpflücken - soll ja beim Thema Simpsons bleiben.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0