WinFuture-Forum.de: Festplatten Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatten Treiber


#1 Mitglied ist offline   fl0w 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 20:32

Hallo zusammen

ich habe mir vor 2-3 Jahren ne Seagate ST3200822A Barracuda mit 200GB gekauft & mir die von nem Kumpel einbauen lassen, den ich aber leider aus den Augen verloren habe.

Nun hab ich mir vor kurzem nen neuen Rechner gekauft & wollte die Platte wieder einbauen ... der Rechner erkennt die aber als leer, ich weiß aber das etwa 150GB an Daten drauf sind.

Ich erinnere mich das mein Kumpel damals nen Treiber fuer diese Platte brauchte, da er sonst auch nicht weiter kam.

1. Wo/Wie finde ich als PC-Noob so einen, oder noch besser diesen einen richtigen Treiber?
2. Wie geh ich dann weiter vor?
&
3. Hoffe ich das man mir laienhaft gesprochen weiterhelfen kann, da ich echt sehr wenig Ahnung von den ganzen PC-Dingen habe.

Gruß

fl0w
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2007 - 20:36

du wolltest die platte als 2. festplatte einbauen, oder hast du darauf dein betriebssystem installiert und die platte hängt alleine im rechner?
0

#3 Mitglied ist offline   fl0w 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2007 - 21:31

Ja

Die Platte sollte damals wie heute als 2. Platte ohne PC-Daten fungieren (Hab da arbeiten, bilder, musik, projecte und sonstigen kram drauf).

OS ist auf ner anderen hdd.
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2007 - 21:56

Hallo

wenn die Platte im Bios erkannt wurde ( als Slave ) aber nach dem Hoch fahren nicht als Zweite
Festplatte am Arbeitsplatz erkannt wurde .

musst du auf den ( Arbeitsplatz mit der Rechten Maustaste klicken , dann auf Verwalten ,
dann auf Datenträger Verwaltung doppelt Klicken ) dann muss man sie dort ein binden .

frag mich aber jetzt bitte nicht wie es dann genau weiter geht ( das wissen sicher andere Forum Leute
auch und besser ) nicht das ich das nicht schon mal gemacht hätte aber so vertraut bin ich
da jetzt nicht das ich unbedingt dir was sagen will was richtig oder verkehrt ist , aber eines
weiß ich noch so schwer ist es nicht .

ich hab auch irgend wie im Kopf wie es geht aber dazu müsste ich das jetzt selber machen
dann wüsste ich wieder wie das genau ging .

aber andere Leute hier aus dem forum helfen da sicher gerne weiter .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Juli 2007 - 22:14

1. Für Festplatten werden nie Treiber benötigt!

Wenn die Festplatte angezeigt wird aber keine Daten zu sehen sind, ist irgendein Fehler vorhanden. Lasse einfach mal CHKDSK nach Fehlern auf dem Laufwerk suchen, hilft in den meisten Fällen. Also Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Festplatte -> Tools -> Auf Fehler überprüfen.

Wenn das nicht hilft musst du auf Programme wie TestDisk zurückgreifen, die nach verlorenen Partitionen sucht und diese wiederherstellen kann.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 28. Juli 2007 - 23:27

hm... mit welchem Betriebssystem + SP versucht du eigentlich zuzugreifen?

könnte ich mir nur vorstellen, wenn man Windows 98 auf die Platte zugegreifen möchte
und diese in NTFS formatiert ist. Zudem gibts bei win98 noch eine 128 GB Grenze?

Oder die Platte ist verschlüsselt oder/und komprimiert?

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 28. Juli 2007 - 23:31

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 28.07.2007, 23:14)

1. Für Festplatten werden nie Treiber benötigt!

Heutzutage mit ausreichend neuer Hardware nicht... Aber was war mit alten PCs, deren BIOS nicht so viel erkennen konnte?
Manche Festplatten boten Jumper an, mit denen man die Größe "drosseln" konnte und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass es tatsächlich eine "art" Treiber gab, die als aller erstes vor dem eigentlichen Boot-Vorgang geladen wurde. Jedoch war das noch zu Zeiten, wo 1GB sehr viel war... Ob es sowas heute/vor kurzer Zeit gab, weiß ich nicht genau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0