WinFuture-Forum.de: I-netverknüpfungen Funzen Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

I-netverknüpfungen Funzen Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Juli 2007 - 23:24

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Nachdem ich heute FF 2.05 unter WinXP neu installiert habe, funktionieren keine I-netverknüpfungen mehr. Weder mit dem FF noch mit dem IE. Es wird immer folgende Meldung ausgespuckt -siehe Screenshot-
Die Lesezeichen bzw Favoriten funktionieren fehlerfrei. Ebenso wenn ich 'ne I-netverknüpfung in ein geöffnetes FF-Fenster ziehe.
Wie ordne ich die Verknüpfungen wieder richtig zu? Ich steig nicht so wirklich durch. :lol:

Edit: Eine saubere Deinstallation und Neuinstallation des FF brachte keinen Erfolg.
Edit more: habe grade festgestellt, dass wenn ich eine Verknüpfung aus der Adressleiste des FF auf dem Dektop ziehe, mir diese jetzt als IE Verknüpfung angzeigt wird. Funzen tut sie trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Juli 2007 - 00:14

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2007 - 12:31

Handelt es sich um HTML- oder HTM-Dateien? Dann Windows-Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> HTML oder HTM wählen -> ändern -> Firefox(exe) wählen.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.977
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. Juli 2007 - 21:22

Um Html. Htm funktioniert noch. Jaaa, ich habe versucht in den Ordner Optionen die Zuweisung zu ändern. -Ohne Erfolg. Mittlerweile existiert der Eintrag nicht mal mehr. Wie kann ich es neu erstellen?

Ich habe gelesen dass es an Microsofts sog. Middleware liegen soll welche ab SP1 mitgeliefert wird. Diesen Ordner soll man anscheinend in der Systemsteuerung finden und ihn dort bearbeiten. Diesen gibt es bei mir nicht und ich wüsste auch gar nicht was ich dort machen müsste.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 26. Juli 2007 - 21:29

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0