WinFuture-Forum.de: "islamisten Sind Auch Nicht Besser" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

"islamisten Sind Auch Nicht Besser" Eine Polarisierung


#1 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:30

Zitat

Zitat

„Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt… Alle nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen.“

Kommt euch das, liebe Leser, noch von "ganz früher" in ähnlicher Weise bekannt vor?

Wenn man zudem berücksichtigt, von wem das Zitat stammt, wird einem als gezwungenermaßen tolerantem Deutschen doch irgendwie schon flau im Magen.

Religions-/Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber einer (zugegebenermaßen nicht gerade kleinen) Gruppierung, die zur Durchsetzung ihrer Ziele offen zum Genozid an Andersdenkenden aufruft, in deren Namen schon öfters mal Orthodoxe und Juden (sic!) von ganzen Landstrichen "getilgt" wurden und in der nicht zuletzt die so genannten Ehrenmorde nicht nur toleriert, sondern gar erwünscht sind?

Interessant, interessant. Bloß keinen Widerstand leisten, "die Irren könnten böse werden" (H. M. Broder) - ist Appeasement immer der richtige Weg?

Widerstand gegen Minderheiten (NPD, Chauvinisten, Bettler) wird uns auf der Straße gelehrt, aber die wirklichen Gefahren für unsere Kultur werden verschwiegen. Aus Angst oder aus (fehlplatzierter) Toleranz?


Quelle Text
Quelle Quelle

:)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 25.07.2007, 19:30)

Bloß keinen Widerstand leisten, "die Irren könnten böse werden"


so sehen das allerdings viele, sogar ganze Regierungen verfolgen diesen Weg

als dieser Aufstand wegen der Karrikaturen war, wohlgemekrt 6 Monate nach deren veröffentlichung, hab ich auch Sachen gehört wie "warum hat man das gemacht, man weiß doch wie die sind" genau am besten schaffen wir die Presse und Meinungsfreiheit zugunsten der Islamisten ab und wir legen alle Pressetexte einem islamischen Ausschuss vor der uns dann sagt was wir drucken dürfen und die sind sicher auch nicht amüsiert darüber das wir es nicht toll finden das der Iran Atomwaffen baut

im Fall des Falles kommt von den Gutmenschen dann immer die gute alte Nazikeule, dann werden schon alle den Mund halten
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#3 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:54

Warum hast du den letzten Satz weggelassen. Ist doch so bezeichnend: "Schade, dass wir keine eigenen Rassisten mehr ausbilden; sie würden zur Völkerverständigung enorm beitragen."

Na ja, ich glaube Polemik trifft es.

#4 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (aha: 25.07.2007, 20:54)

Warum hast du den letzten Satz weggelassen.

Weil ich mir nicht sicher bin, dass die Ironie hier jedem auffällt. :)

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:07

Sind wir doch mal ehrlich vor 1000 bis 2000 Jahren sind die Christen mit ähnlichem Gebrüll zu den Kreuzzügen gezogen, vor 200 Jahren haben europäische Christen in der neuen Welt die Indios fast ausgerottet und unser Papst erzählt ja heute auch viel intoleranten Blödsinn über Protestanten und die Freikirchen. Und ähnliche radikale Spinner gibt es auch noch bei Opus Dei, einer Organisation der Katolischen Kirche.

Ich denke wir Europäer haben aus den letzten 150 jahren wirklich gelernt, und ich mag die EU zwar nicht die gerade Deutschland kräftigst finanziell und materiell ausplündert, aber Fakt ist seit es die EU gibt hat kein Mitgliedsland kein gesteigertes Interesse an einem Krieg in Europa entwickelt, weil jeder verlieren würde. Frieden ist ein kostbares Gut.

Die Araber werden das auch noch lernen, wenn die Amis und die Europäer endlich aufhören diesen Ihren Begriff von Rechtsstaatlichkeit und Freiheit mit brutaler Gewalt aufzudrängen. Sie kommen um die Freiheit zu verteitigen und töden und quälen unschuldige Menschen. Und sie verlachen und verunglimpfen den muslimischen Glauben! Wer Gewalt säht wird diese ernten. Hoffentlich gelingt es den Islamisten bis dahin nicht die ganze Welt in Brand zu schießen.

Warum veröffentlicht man immer nur die Sprüche fundamentalistischer Muslime, und nicht die Sprüche der vielen gemäßigten Muslime?

Und mir würde dann noch allerhand zum Umgang der Israelis mit den Arabern einfallen. Aber das lasse ich aus Erfahrung aus früheren Threads lieber, das Thema enthält mir zuviel Brennstoff, den ich nicht selber entzünden möchte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 20:21


#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.07.2007, 23:07)

Sind wir doch mal ehrlich vor 1000 bis 2000 Jahren sind die Christen mit ähnlichem Gebrüll zu den Kreuzzügen gezogen, vor 200 Jahren haben europäische Christen in der neuen Welt die Indios fast ausgerottet und unser Papst erzählt ja heute auch viel intoleranten Blödsinn über Protestanten und die Freikirchen. Und ähnliche radikale Spinner gibt es auch noch bei Opus Dei, einer Organisation der Katolischen Kirche.


Richtig. Es ist absolut irrelevant welche religion man in diese kritik stellt, sie sind alle gleich niedrig und sinnfrei. Nichts als ein druckmittel um macht und kontrolle ueber ein volk zu erlangen welches sich allgemein auf einem primitiven stand befindet (siehe sig). Das hat damals in europa funktioniert bis die bildung und das wissen der bevoelkerung nach und nach die religion verdraengten und platz fuer hoehergestelltes gedankengut lieferten.
Dieser allgemeine bildungsstand ist in einigen moslimischen laendern eben noch nicht erreicht und die macht der religionen wird von regierungen und terrororganisationen noch vollstens ausgeschoepft, primaer in Saudi Arabien, Iran, Iraq, Syrien, Afghanistan.

Deshalb sind auch verallgemeinerungen wie

Zitat

Die Araber werden das auch noch lernen
fehl am platze, es gibt viele arabische laendern die hochgebildet und zivilisiert sind, Bahrain, Qatar, Oman, Kuwait und die UAE um einmal welche zu nennen.

Generell kann man nur jeder religion wo es nur geht die stirn bieten, erst wenn all diese hirngespinste aus den koepfen der menschen beseitigt sind gibt es hoffnung auf eine bessere welt.

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:26

Mal ganz ehrlich: wie kann so ein Land wie die Türkei darum kämpfen in die EU aufgenommen zu werden, wenn dort solche Zustände herrschen? Das zeigt mir doch wieder mal ein wenig das Unvermögen der EU-Politik. Die Türkei hat hier nichts zu suchen. So viel dazu.

Zu dem Artikel: Ich würde sagen sehr gut geschrieben, was mir am meisten gefällt, er ist anscheinend aus atheistischer Sicht geschrieben, womit er auch für andere lesbar ist :)

@Computer: Ich weiß zwar nicht, was du da schreiben könntest, aber ich würde mal einen im TV interviewten Soldaten zitieren: "Mir ist es lieber die Mutter meines Feindes weinen zu sehen als meine eigene."
Oder anders: Angrif ist auch nur eine andere Art der Verteidigung. Oder was würdest du machen, wenn dich einer plant umzubringen? Hinstellen und sagen "Mach nur, stört mich nicht weiter. Auch meine Frau und Kinder nicht." oder wie?
Sie das ganze bitte mal aus dieser Position.

@aha: Mit Polemik musst du aufpassen, das kann von manchen falsch verstanden werden... :)
imo!

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:33

at .nano: Sie sollen ganz einfach ehrlich sein und ehrlich sagen, dass sie den Krieg wegen des Öles führen und nicht wegen Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Was sehen die Menschen im Irak in Afghanistan von der vielgepriesenen westlichen Demokratie und Freiheit, sinnlose Gewalt der Kampf der Besatzer gegen die Eingeborenen. Diese müssen sich doch vor der westlichen Freiheit und Demokratie fürchten. Und in einem solchen Klima haben es Hassprediger leicht Selbstmordattentäer zu finden!

Aquado ich frage dich wo geht die Gewalt gegen unsere europäische oder amerikanische Gesellschaft von einer friedlichen Hochzeitsgesellschaft aus, die die Amis natürlich ausversehen mit Flugzeugen massakrieren!? Und das ist nur ein Beispiel von vielen ähnlichen Beispielen.

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.07.2007, 21:33)

Zunächst muss ich feststellen, mit Lehrac, Schrämp da sind wir ja wieder fast vollständig wenn es um die Disskussion solcher Themen geht. Fehlt eigentlich nur noch Saw (wo ist er?). Nano ist auch da!

Du hast Recht mit der Verallemeinerung das ist falsch, war von mir auch nicht ganz so gemeint, hatte nur keine Lust noch eine 1/2 Seite zu schreiben um das selber zu päzisieren. Es wäre schon notwendig gewesen.



Binn gerade erst mal Kaffe trinken gewesen.
Wenn es um Religion geht,
muss ich erst mal 5 Minuten meinen Mund halten.
Weil ich sonst bestimmt wieder falsch verstanden werde,
wenn ich sage das viele Religionen dieser Erde
ein viel Größeres Problem / Gefahr darstellen
als z.B der sogenannte Klimawandel/ Klimakatastrophe...
und und und.....

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:50

at. saw: Könnte mir vorstellen, das dir mindestens zwei Leute sofort zustimmen werden. Ich für meinen tue es jedenfalls.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. Juli 2007 - 20:50


#11 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:53

Ich hatte in einem anderen Thread zu diesem Thema schon mal meine Meinung gepostet. Dennoch möchte ich dies hier nochmal wiedergeben
Das mit den Religionen ist für mich eine Sache der Menschenverdummung. Und da ist jede gleichermaßen mit ihren Antworten dabei. Den Mensch unterscheidet eine einzige Sache vom rest der Welt. Er stellt die Frage WARUM! Aber genau da liegt die krux. Denn alles lässt sich zu einer bestimmten Zeit nicht erklären. Da aber unbedingt eine Antwort her muss, wird dann Religion heran gezogen. Also das übernatürliche, mystische Wesen ( Gott) welches alles erschaffen hat, und für alles eine Antwort hat und auch für alles einen Sinn erdacht hat den wir im Momment nicht erkennen können. Aber meiner Meinung nach ist das Quatsch. Es wird immer Menschen geben die ihrer Zeit voraus sind und mehr wissen als der Rest der Menschheit. Da sie aber wollen das das so bleibt, verschleiern sie alles hinter einer Religion. Aber jede Religion neigt zum Extremismus und es artet aus. Aber genau daran wird dann auch jede Religion zu Grunde gehen, wie wir aus der Geschichte bereits mehrfach lernen konnten. Auch jetzige Religionen werden an sich selber und ihren immer weiter steigendem Extremismus zerbrechen. Nur ist es heute leider so das die Menschen die Mittel geschaffen haben bei diesem Untergang den rest der Menschheit mit zu vernichten. Aber ich denke das das auch eine Form der natürlichen Auslese der Natur ist. Jede Art die auf der Erde existiert hat und zu groß geworden ist hat die Natur durch irgendetwas auf den Boden bis hin zur Vernichtung zurück geführt. Warum sollte das beim Menschen anders sein.
Es gibt für alle Menschen nur einen wahren Gott welche alle Geschicke leitet. Und das ist Mammon!!! Und genau dieser Gott wird in seinem Streit über ihn auch der Untergang der Menschheit sein.

In diesem Beitrag habe ebenfalls meine Meinung dazu dargelegt.
MFG Andreas

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 25. Juli 2007 - 21:00

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 20:55

Kenn noch viele mehr,
aber die meisten trauen sich nicht etwas gegen Kirchen oder Religion jeglicher Art zu sagen,
weil mann da ja sofort falsch verstanden wird.

Ist halt heilig des Thema.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:01

Ich halte es mit dem alten Marx der gesagt hat: Relegion ist Opium fürs Volk. Leider hat dieser Marx selber das Opium einer Art neuen Relegion verbreitet.

#14 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:02

Zur Klarstellung:
Mir ging es hier weniger um Religionen an sich, sondern um die Frage: Müssen wir Islamisten tolerieren, um nicht als Rassisten abgestempelt zu werden? Was ist das kleinere Übel? Islamisierung Deutschlands? Das kanns nicht sein!

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 25. Juli 2007 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.07.2007, 21:24)

Deshalb sind auch verallgemeinerungen wie fehl am platze, es gibt viele arabische laendern die hochgebildet und zivilisiert sind, Bahrain, Qatar, Oman, Kuwait und die UAE um einmal welche zu nennen.


die meisten Selbstmordattentäter im Irak kommen aus den UAE, die haben wohl großen Wohlstand aber wie hier bei uns haben den nicht alle und so ist es mit der Bildung auch

im Iran hat so gut wie jeder einen Uniabschluss, es gab mal einen Bericht darüber das du ihm Iran nichtmal nen Job als Straßenkehrer bekommst ohne Uniabschluss, einfach deswegen weil so gut wie jeder einen hat und trotzdem sind tausende von unbewaffneten Zivilisten, darunter auch Kinder, auf Befehl des Ayatollas gegen irakische Stellungen gezogen, unmengen an iranischen Zivilisten wurden wie Zielscheiben umgeschossen, die Ironie dahinter, den Irakern ist die Munition ausgegangen und sie mussten ihre Stellungen aufgeben ...

es gibt ja diesen Spruch "nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Moslems"

wenns nach mir ginge würden alle Religionen abgeschafft, denn auch (zumindest heute) friedliche Religionen wie das Christentum richten riesiegen Schaden an, würde sich die Kirche nicht so saudämlich anstellen könnte man die Ausbreitung von HIV in vielen erzkatholischen Ländern eindämmen, wie war nochmal das Statement des Papstes zu Aids? achja "durch enthaltsamkeit hat noch niemand Aids bekommen" mal ganz davon abgesehn das Razinger der Trottel uns lächerlich macht

ich bin generell für "keine Toleranz für Intoleranz"

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.07.2007, 21:33)

at Aquado: Sie sollen ganz einfach ehrlich sein und ehrlich sagen, dass sie den Krieg wegen des Öles führen und nicht wegen Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Was sehen die Menschen im Irak in Afghanistan von der vielgepriesenen westlichen Demokratie und Freiheit, sinnlose Gewalt der Kampf der Besatzer gegen die Eingeborenen. Diese müssen sich doch vor der westlichen Freiheit und Demokratie fürchten. Und in einem solchen Klima haben es Hassprediger leicht Selbstmordattentäer zu finden!

Aquado ich frage dich wo geht die Gewalt gegen unsere europäische oder amerikanische Gesellschaft von einer friedlichen Hochzeitsgesellschaft aus, die die Amis natürlich ausversehen mit Flugzeugen massakrieren!? Und das ist nur ein Beispiel von vielen ähnlichen Beispielen.


ein Großteil der Leute die du hier als Eingeborene bezeichnest gegen die gekämpft wird sind keine, die kommen von überall her nur nicht aus dem Irak, selbst Tschetschenen wurden dort schon angetroffen

und weisst du noch warum die die Hochzeitsgesellschaft beschossen haben? ausm Flugzeug sieht man natürlich das es isch um eine Hochzeit handelt oder? na weisst du noch warum? weil die in die Luft geballert haben, sowas sieht man nämlich aus nem Flugzeug und ich würd mal sagen, sowas ist in einem Kriegsgebiet nicht unbedingt die schlaueste Entscheidung, man hat jemanden schiessen gesehn es waren weder IP,IF noch Koalitionstruppen somit wurde der Angriff eingeleitet
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0