WinFuture-Forum.de: Unattended Installation Nicht Erfolgreich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unattended Installation Nicht Erfolgreich Kernel_Data_Inpage_Error


#1 Mitglied ist offline   Bergradler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 23:04

Hallo,
habe folgende Installation vor gehabt:

auf Basis meiner 3 bestehenden NTSF Partitionen auf meiner primären IDE-Platte (C:Windows, D:Programme und E:Daten) und einer separaten SATA Festplatte wollte ich Windows neu aufsetzen. Zunächst habe ich alle Partitionen mit Acronis True Image gesichert.

Dann habe ich die Unattended Installation konfiguriert:
Dabei habe Ich alle als aktuell angezeigten Pfade beibehalten, bis auf den "C:\Programme\gemeinsame Dateien" den ich in D:\.... umbenannt habe, weil dort doch hauptsächlich Daten der Anwendungen drin stehen, die auch auf D: sind.

Habe noch ein aktuelles Windows-Patch Update erzeugt mit "Updatepack-Creator" mit SILENT als Parameter integriert (muß man den "/" eigentlich mit eingeben? ich habe es getan) und den einen Tuning Tweak für das Kernel von der "Unattended" Homepage integriert:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"LargeSystemCache"=dword:00000001

Desweiteren habe ich Motherboard-, Drucker- und Scanner-Treiber integriert und auch den ATI Catalyst Treiber nach entpacken mit der Setup.exe mit dem Parameter /K integriert.

Dann habe ich meine Unattended DVD gebrannt und installiert, d.h. zuerst C: neu formatiert (Option 1 im Unattended Menü gewählt) und D: und E: aber gelassen wie sie waren.
Die Installation lief dann bis zum 2. Reboot, d.h. nach Ende der offiziellen Windows-Installationsoberfläche sauber durch. Dann kam der 2. Reboot und das WinXP Logo mit "bitte warten" für bestimmt 10 Minuten.

Dann kam die besagte Kernel-Fehlermeldung "Kernel_Data_Inpage_Error". Ich habe neu gebootet und alle drei Partitionen wurde mit CHKDSK geprüft. Bei E: wurde die MFT korrigiert, ansonsten war alles OK.

Beim nächsten Booten kam ich bis auf die "Willkommen"-Maske mit meinen drei Benutzern, aber beim Anmelden erschien "Temporäres Profil konnte nicht angelegt werden". Habe dann durch Neustart nochmals gebootet , CHKDSK kam wieder. Diesmal wurden gar keine Fehler gefunden und ich habe versucht mich als Admin anzumelden. Da kam aber die gleiche Meldung bezüglich Profil.

Weiß jemand was hier das Problem ist? Passt die neue Windos Installation nicht zu den nicht neu aufgesetzten Partitionen D: und E: wo ja die Pfade hin verweisen (Benutzer und Programme)? Die Auslagerungsdatei habe ich auf die SATA-Platte gelegt. Könnte es da Probleme mit dem Zugriff geben, wenn der SATA / RAID-Treiber nicht korrekt oder noch nicht geladen ist?

Habe zur Info noch die Winfuture "XIB"-Datei und die Updatepack-Creator-Datei angehängt (Extension "XIB" und "UPAC" jeweils in "TXT" geändert, um sie laden zu können)

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp! :smokin:

Der Bergradler
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0