WinFuture-Forum.de: Tastenkombis Gehn Nicht Mehr: Windows - E,... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastenkombis Gehn Nicht Mehr: Windows - E,...


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2007 - 16:33

Hi Leute,

meine Tastenkomintationen wie z.b. Windowstaste - E oder Windowstaste - R funktionieren nicht mehr.

Ich fühle mich wie ein behinderter ohne dieser Funktion. :rolleyes:


Wie kann ich diese wieder einschalten?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 24. Juli 2007 - 23:23

1.) Geht die Windows-Taste denn generell?

2.) Ab und zu hat es Windows, dass es die Windows-Taste intern "feststellt". Ein einfaches alleiniges Windows-Tasten-Drücken behebt das Problem meist.
0

#3 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2007 - 14:20

Hi,

ja die funktioniert, es funktioniert zum beispielt auch die Sperrfunktion, also windows - L.

Kurze vorgeschichte. Ich habe mir das Tweak-XP installiert und die Auto-Tune ausgeführt (sehr großer Fehler).

Dannach konnte ich einige Sachen wieder manuell richten. Ich konnte nicht mal mehr Netzlaufwerke mappen. Der hat mir soviele Dienste deaktiviert... unglaublich :-)

Jedoch diese eine Sache bekomme ich nicht mehr hin...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2007 - 14:33

Möglichkeit 1: Du hast XP Pro und damit den Gruppenrichtlinieneditor zur Verfügung:

Start -> Ausführen (oder Windows+R :)) -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Explorer -> "Windows+X-Abkürzungstasten deaktiveren" auf deaktiviert setzen -> Neu anmelden

Dieser Beitrag wurde von zwutz bearbeitet: 02. August 2007 - 14:37

Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2007 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 02.08.2007, 15:33)

"Windows+X-Abkürzungstasten deaktiveren" auf deaktiviert setzen


musst du da auch immer wieder überlegen was eigentlich richtig ist? :wink:

Ich finde, microsoft hat das so komisch formuliert das man erst mal kurz überlegen muss, was man eigentlich auswählen soll.

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 03. August 2007 - 00:19

0

#6 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (ausgleich: 03.08.2007, 01:18)

musst du da auch immer wieder überlegen was eigentlich richtig ist? :smokin:

Ich finde, microsoft hat das so komisch formuliert das man erst mal kurz überlegen muss, was man eigentlich auswählen soll.


das liegt an der zugegebenermaßen teilweise unsinnigen Lokalisierung... im Englischen ist es etwas eindeutiger, da der entsprechende Eintrag "Turn Off Windows+X hotkeys" lautet... da ist "Disabled" wie gesagt eindeutiger ;)
Raise your glass if you are wrong
0

#7 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 11:33

Juhu :wink:

ihr seit spitze!!!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   hbjuppi 

geschrieben 03. September 2007 - 15:55

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe die obigen Anweisungen ausgeführt, bekomme aber immer noch die Fehlermeldung: "Falscher Parameter" wenn ich die win+E Taste drücke. Was mache ich falsch?
Gruß
hbjuppi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0