WinFuture-Forum.de: Hilfe! Probleme Mit Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hilfe! Probleme Mit Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   teck1312 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:50

Hi!
Ich hab ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.
Vor einer Weile hatte mein Computer eine Macke: Der Monitor bekam kein Signal mehr, der Grafikkartenlüfter drehte auf und der Rechner startete neu. Erst dachte ich es wäre ein Hitzeproblem des Prozessors, also hab ich ihn vom Board genommen, sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und wieder aufs Board getan. Als dies das Problem nicht löste und es irgendwann soweit war, dass der Rechner schon beim booten neustartete (und somit nicht mehr hochfuhr), entschied ich mich, das Teil zum Computerfachmann zu geben. Der meinte, meine Grafikkarte sei kaputt. So weit so gut.
Neue Grafikkarte gekauft (100€), mich gefreut dass der Rechner wieder hochfährt. Jedoch nach einer Weile fing der ganze Spaß wieder von vorne an, also hab ich im Internet nachgeforscht woran es noch liegen könnte. Als ich gelesen hab, dass es auch am Netzteil liegen kann, hab ich mir ein neues Netzteil eingebaut (BeQuiet, 70€).
Das löst das Problem aber leider auch nicht, daher wende ich mich jetzt an die jenigen von euch, die etwas mehr Ahnung davon haben. Auffallend ist, dass der Rechner nur bei höherer Auslastung neu startet (so fing es allerdings ganz am Anfang auch an, und jetzt habe ich Angst dass der Rechner irgendwann wieder überhaupt nicht mehr startet und meine Grafikkarte wieder geschrottet wird).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0