WinFuture-Forum.de: Suche Gute Videoschnitt-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Gute Videoschnitt-software


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:38

Hallo Leute,

ich suche eine gute Videoschnittsoftware. Adobe Premiere kann ich nicht benutzen, da meine CPU (Athlon 3000+) kein SSE2 /3 unterstützt. Eine ältere Premiere-Version möchte ich nicht benutzen, da mir die Programme von Adobe generell zu aufgebläht und langsam sind.

Ich habe mal die Demo von "Ulead Video Studio 11" ausprobiert, leider unterstützt das Programm den Import von Bild-Dateien nicht, weshalb es für meine Zwecke nicht geeignet ist.

Kann mir jemand eine gute Videoschnittsoftware empfehlen (muss nicht Freeware sein)

herzlichen Dank

ps: Der Windows Movie Maker zählt nicht, warum sollte klar sein. :angry:
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Juli 2007 - 19:46

ICh kann dir da nur Magix Video deluxe empfehlen. Ein Top Programm, nur leider unter Vista noch was buggy. Aber unter XP perfekt!
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:03

ist in Nero inbegriffen. --> Nero Vision :angry:

gruss spoo
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:18

Ich kann dir Pinnacle Studio empfehlen, ist richtig klasse :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juli 2007 - 21:12

Habe Pinnacle Studio 9 gehabt sowie die 10 und 11 derzeit auf dem Computer (XP + Vista Home 32 Bit Version) Die Version 11 läuft ohne das ich bisher Probleme festgestellt habe. Die 10 läuft mit Macken, die aber beherschbar sind. Du mußt wissen Pinnacle hat einen grottenschlechten bis nicht vorhandenen Support, aber bei Adobe Premiere siehst da kaum besser aus. Du wirst dich vom Handling her umstellen müssen. Ach bei Nero ist ein bildgenauer Schnitt nur so sehr umständlich zu realisieren, dass es richtig nervt und nicht Praktikabel ist, was das Ansehen der zugeschnittenen Stelle betrifft (Ansteuerung Stelle)
Bei Pinnacle ist ein Umstellen bei der Auswahl zwischen mehreren Tonspuren (engl. Originalversion, Deutsche Version) nach wie vor nicht möglich ist. Sollte das Problem auftauchen kannst du es vorher über ein zusätzliches Freeware Programm (ImagoMPEG-Muxer, Catamaran) lösen. Pinnacle stellt Anforderungen an den Arbeitsspeicher, 1 GB müßten es mindestens sein. Als Alternative gäbe es dann noch das Uled Studio - mit dem ich auch keine Erfahrungen habe und nichts sagen kann.

Ich habe einen Kumpel der macht seine DVD-Aufnahmen nur mit der Freeware Catamaran und ist sehr zufrieden, ich habe da keine Erfahrungen und kann leider dazu nchts sagen. Vielleicht nutzt es ein anderer hier?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Juli 2007 - 21:23

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 22. Juli 2007 - 21:30

Kommt auf die Ansprüche an. Wenn Adobe Premiere in etwa das gewünschte Niveau ist, dann braucht man mit solcher Hausfrauensoftware wie das Pinnacle Studio oder Magix gar nicht erst anzufangen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juli 2007 - 21:42

at Gitarremann: danke für das Kompliment, dass ich Hausfrauensoftware verwende. Wäre schön, wenn wir wieder auf einer sachlichen Ebene miteinander diskutieren können. Zumal ich von dir solche entgleisende Abqualifizierungen wie den Begriff "Hausfrauensoftware" eigentlich nicht gewöhnt bin.

Ich habe Adobe Premiere 1/2 Jahr ausprobiert und damit auch 4 bis 5 Filme gemacht,es dann von meinem Computer aber wieder entfernt, da zwar das Handling und der bildgenaue Schnitt hervorragend sind, dass Programm für mich aber ansonsten nicht gut bis unbrauchbar ist.

Mir sind die länger anhaltenden Anfangsprobleme des Pinnacle Studio 9 und 10 durchaus aus leidvoller Eigenerfahrung bekannt, denn ich wurde von Pinnacle als Alpha und Beta Tester missbraucht. Ich habe mir das Studio 11 Ultimate wegen des 5.1 Sourroundes neu zugelegt und auch wenn es keiner glauben sollte zu meiner Überraschung es läuft bei mir von Anfang an fehlerlos. So viel ich weiß bietet Adobe Premiere bisher nicht mal 2.1 Sourround Ton inklusive an.

Gitarremann ich akzeptiere das du Adobe Premiere toll findest, bitte sei zukünftig auch du tolerant und qualiziere nicht Schnittsoftware ab, die Ihre Anhänger ebenfalls hat und deren Absatz vergleichbar hoch ist.

Und das das große Adobe Studio für 1000 Euro besser sein muss ist klar, denn bei dem Preis spielt es in einer anderen Liga. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre. Nicht jeder ist Student oder kann 1000 Euro mal so hinlegen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Juli 2007 - 22:12

0

#8 Mitglied ist offline   PhotoRuler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2007 - 00:07

Gehen hier etwas die Begriffe auseinander?

Gefragt wurde nach einer Videoschnitt-Software, geredet wird nur über Video-Editoren.
Natürlich können die auch 'Schneiden'.
Um Werbung heraus zu schneiden nimmt man einen 'Schneider', VirtualDub oder TMPEG....

Unser guter Fragesteller will Bilder (evtl. Slideshows) einfügen, dafür würde sich auf einem AMD-Rechner 'Videomach' anbieten.
Es hat die Funktionen die 80% aller Premiere-User benutzen, leider kein Überblenden.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Juli 2007 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.07.2007, 22:42)

at Gitarremann: danke für das Kompliment, dass ich Hausfrauensoftware verwende. Wäre schön, wenn wir wieder auf einer sachlichen Ebene miteinander diskutieren können. Zumal ich von dir solche entgleisende Abqualifizierungen wie den Begriff "Hausfrauensoftware" eigentlich nicht gewöhnt bin.

Ich habe Adobe Premiere 1/2 Jahr ausprobiert und damit auch 4 bis 5 Filme gemacht,es dann von meinem Computer aber wieder entfernt, da zwar das Handling und der bildgenaue Schnitt hervorragend sind, dass Programm für mich aber ansonsten nicht gut bis unbrauchbar ist.

Mir sind die länger anhaltenden Anfangsprobleme des Pinnacle Studio 9 und 10 durchaus aus leidvoller Eigenerfahrung bekannt, denn ich wurde von Pinnacle als Alpha und Beta Tester missbraucht. Ich habe mir das Studio 11 Ultimate wegen des 5.1 Sourroundes neu zugelegt und auch wenn es keiner glauben sollte zu meiner Überraschung es läuft bei mir von Anfang an fehlerlos. So viel ich weiß bietet Adobe Premiere bisher nicht mal 2.1 Sourround Ton inklusive an.

Gitarremann ich akzeptiere das du Adobe Premiere toll findest, bitte sei zukünftig auch du tolerant und qualiziere nicht Schnittsoftware ab, die Ihre Anhänger ebenfalls hat und deren Absatz vergleichbar hoch ist.

Und das das große Adobe Studio für 1000 Euro besser sein muss ist klar, denn bei dem Preis spielt es in einer anderen Liga. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre. Nicht jeder ist Student oder kann 1000 Euro mal so hinlegen.


Ich wollte eigentlich nur bildlich darstellen, dass zwischen den All-in-one-Programmen (vorn alle möglichen Dateien rein, hinten DVD raus) und Premiere Welten liegen. Die Programme aus dem unter-100-Euro-Billigsegment sind nunmal für den Heimgebrauch gedacht, wohingegen Adobe Premiere für den professionelleren Einsatz ist und da der Windows Movie Maker schon gar nicht zählt bei ihm und Premiere schon im Gespräch war, bin ich von höheren Ansprüchen ausgegangen.
Ich find jetzt eigentlich die Bezeichnung Hausfrauensoftware aber auch irgendwie nicht schlimm. Wenn Mutti ihre Urlaubsvideos damit bearbeitet, dann entspricht es ja der irgendwo auch der Bezeichnung. Ich benutze es ja hin und wieder auch, wenn ich mal aus ner unförmigen Datei DV-AVI machen will. Ich käme aber nie auf die Idee, da ne DVD mit zu erstellen oder sowas.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 24. Juli 2007 - 01:15

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2007 - 18:58

Pinnacle Ultimate bekommst du nicht unter 100 Euro. Der Normalpreis beträgt 129 Euro - ergo ist`s auch kein Programm aus dem von dir so definierten Billigbereich.

Und wenn du 1000 Euro für ein Programm von Premiere ausgibst und wir vergleichen, möchte ich bezweifeln das dein Programm gemessen am Ergebnis tatsächlich 900 Euro besser ist. Bei einem normalen Kinofilm dürfte es schwer fallen einen Unterschied zu sehen oder zu finden. Also hör bitte auf hier beliebte Videoschnittware wie Pinnacle oder Nero zu diskretitieren. Und nicht jeder ist Student oder macht illegale und verbotene Tricks um an die billigere Student Version zu kommen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. Juli 2007 - 19:01

0

#11 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Juli 2007 - 21:17

Och Mensch ich will doch nicht die Maßstäbe setzen, ich beziehe mich doch nur auf den Ausgangsbeitrag und dort sind die Maßstäbe bei Adobe Premiere festgemacht und er will ja nichtmal ne alte Premiere Version. Übrigens braucht man auch keine 1000 Euro auszugeben. Ich hab ne beschnittene Adobe Premiere 6.0 Version, die gabs zu meiner Firewire-Karte mit dazu.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#12 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 08:47

Hallo zusammen,

also bezogen auf den Ausgangsbeitrag denke ich mal er möchte nur Slideshows machen, dann kann ich dir nur Pinnacle empfehlen, da du in der Timeline alle Bilder einzeln darstellen kannst, was bei den echten Schnittprogrammen nicht der Fall ist. Aber alles andere ist wirklich nicht "das Gelbe vom Ei". Zudem musst du jedes Zusatztool einzeln kaufen und dann wird es teuer. Aber auch bei Adobe ist nicht alles Gold was glänzt. Ich arbeite seit langen mit PPro 1.5 und jetzt mit PPro 2.0. Wenn du auf einen "grünen Zweig" kommen willst, dann brauchst du einen eigenen schnellen Multimedia Rechner und viel Speicher, sowie einige kleinere (250 GB) HD`s zum encodieren - bei mir sind es gut 2 TB.

@Gitarenmann - die Profis arbeiten nicht mit Adobe, hier kommt Avid oder Avid Express zum Zuge, da du manchmal bis zu 10 Timelines brauchst. Ach übrigens, Qualität bringt nicht das Schnittprogramm sondern der Codec, wenn ich da mal an Cinema Craft denke, dann legst du nochmal nen 1000er drauf.

Also wie gesagt, hole dir Pinnacle 10 oder 11 - bekommst du auch bei Ebay günstig und damit wirst du viel machen können.

gl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0