WinFuture-Forum.de: Welche Updates Sind Installiert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Welche Updates Sind Installiert ?


#1 Mitglied ist offline   *Flip* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 17:29

Hallo,

Auf meinem Notebook ist XP mit Servicepack 2 drauf + Winfuture Updatepack 2.18. Weil von Winfuture dann Updatemäßig nichts mehr kam, habe ich angefangen mit dem Update Pack Creator mir meine eigenen Updatepacks zu erstellen.

Jetzt das Problem, ich möchte dem aus dem Weg gehen, dass ich nicht immer noch mal mit die kompletten älteren Updates mit installieren muss, nur weil ein paar neue hinzugekommen sind. Wie ich recherchiert habe, werden die Updates bei WinXP einfach über die bereits installierten drüberinstalliert. Trotzdem gibt es vielleicht ein Tool, was anzeigt, welche Updates bereits installiert sind ?

Danke
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:34

Sieht man unter Arbeitsplatz -> Software -> Updates anzeigen :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Naturfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 23:17

Hallo Look2Me,

 Zitat (Look2Me: 22.07.2007, 21:34)

Sieht man unter Arbeitsplatz -> Software -> Updates anzeigen :(


wenn ich "Updates anzeigen" aktiviere, werden die Updates nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Gruß
Gerhard
0

#4 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 26. September 2007 - 23:38

In der Regel dauert das ne Weile, vllt warst du zu ungeduldig...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Naturfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 00:08

 Zitat (Pimp.my.PC: 27.09.2007, 00:38)

In der Regel dauert das ne Weile, vllt warst du zu ungeduldig...


Ich habe jetzt fünf Minuten online gewartet und es hat sich nichts getan.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich unter Software kein Programm "Update-Packs" befindet.

Ergänzung: Bis August habe ich meine Update-Packs über winhelpline.de installiert. Da in diesem Monat (September 2007) kein Update-Pack erschienen ist, kann ich auch nichts nachsehen.

Unabhängig davon die Frage: Wie ist der Name der Update-Packs in "Software"?

Lieben Dank
Gerhard

Dieser Beitrag wurde von Naturfreund bearbeitet: 27. September 2007 - 00:23

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. September 2007 - 05:19

 Zitat (Naturfreund: 27.09.2007, 01:08)

Ich habe jetzt fünf Minuten online gewartet und es hat sich nichts getan.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sich unter Software kein Programm "Update-Packs" befindet.

Ergänzung: Bis August habe ich meine Update-Packs über winhelpline.de installiert. Da in diesem Monat (September 2007) kein Update-Pack erschienen ist, kann ich auch nichts nachsehen.

Unabhängig davon die Frage: Wie ist der Name der Update-Packs in "Software"?

Lieben Dank
Gerhard

Das Update Pack als solches taucht unter "Software" nicht auf, da es lediglich die Original-MS-Patches installiert. Wenn, dann siehst du die weiter unten einzeln unter "Microsoft Windows Update KBxxxxx" (oder ähnlich, habe grad kein XP hochgefahren).

Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Windows-Ordner im Explorer zu öffnen (C:\Windows). Die zu allererst aufgeführten Ordner beinhalten im Namen die KB-Nummern.

EDIT:
Diese Informationen dienen jedoch lediglich der Deinstallation der Updates. Es gibt aber Updatepacks (nicht das von WF), die diese Deinstallationsdateien nach erfolgreicher Installation löschen, um Platz auf der Platte freizumachen. Dann funktioniert das von mir oben genannte leider nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. September 2007 - 05:22

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 01:37

Zitat

EDIT:
Diese Informationen dienen jedoch lediglich der Deinstallation der Updates. Es gibt aber Updatepacks (nicht das von WF), die diese Deinstallationsdateien nach erfolgreicher Installation löschen, um Platz auf der Platte freizumachen. Dann funktioniert das von mir oben genannte leider nicht mehr.



Nur zur Info: Dies ist beim UpdatePack von winhelpline.info nicht der Fall. Die darin enthaltenen Updates tauchen ordnungsgemäß in Systemsteuerung/Software auf und lassen sich auch problemlos deinstallieren falls gewünscht.
Außerdem gibt es auf der Seite auch ein September-Updatepack (erschienen am 12.9.)
0

#8 Mitglied ist offline   Naturfreund 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 11:42

Hallo TheBrain,

 Zitat (TheBrain: 30.09.2007, 02:37)

Außerdem gibt es auf der Seite auch ein September-Updatepack (erschienen am 12.9.)


welche Seite meinst Du? Auf dieser Seite sehe ich nur das August-UpdatePack.

Ein Lob für Deine Signatur über Außenseiter: sie trifft den Nagel auf den Kopf.

Lieben Gruß
Gerhard
0

#9 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. September 2007 - 11:48

WinUpdatesList zeigt die installierten Updates an:
http://www.nirsoft.net/utils/wul.html

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 30. September 2007 - 11:49

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2007 - 12:04

Mein Windows Update Scanner oder hiermit.

Das WF-UpdatePack installiert nur die Updates, die noch nicht vorhanden sind, bzw. für das System geeignet sind.
Desweiteren ist kein neues UpdatePack gekommen, weil keine sicherheitsrelevanten Updates veröffnetlicht wurden.


@Mods:
Warum werden die Programme von RIKA gepinnt, die von MZottel aber nicht.

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 13:29

 Zitat (Naturfreund: 30.09.2007, 12:42)

Hallo TheBrain,
welche Seite meinst Du? Auf dieser Seite sehe ich nur das August-UpdatePack...


Ich meinte ja auch diese Seite:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpl...-09-2007-a.html
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:41

 Zitat (bartii: 30.09.2007, 13:04)

@Mods:
Warum werden die Programme von RIKA gepinnt, die von MZottel aber nicht.
Vielleicht weil MZottel nie gefragt hat? Aber was das mit dem Update-Pack zu tun hat ist mir schleierhaft, denn damit hat Rika nichts mehr zu tun.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 11:39

Kann man das eigentlich so machen, das beim Installieren des Update Packs ein Eintrag in der Software-Liste angezeigt wird, mit dem man das Pack wieder deinstallieren kann.
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0