WinFuture-Forum.de: Ie7 Performance - Hab Da Was Interessantes Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Performance - Hab Da Was Interessantes Gefunden


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:42

Es ist ja unbestritten, Firefox und Opera sind beim Seitenaufbau dem IE7 überlegen. Zumindest bei mir bauen sich die Seiten viel schneller auf, als dies beim Microsoft Produkt der fall ist.

hab dazu aber etwas interessantes herausgefunden:
wenn ich beim IE7 die Internetsicherheit auf die höchste Stufe setze (doppelklick auf Internet, unten in der Statusleiste), dann wird der IE7 super schnell.

jede seite die ich öffne ist genauso schnell da, wie es beim firefox oder opera der fall ist. wenn die sicherheitsstufe wieder auf mittel-hoch gesetzt wird, wird der IE7 wieder träge.

mit träge meine ich, wenn eine seite geöffnet wird, macht er jeweils eine kurze pause bevor *zack* die seite als ganzes erscheint.

mit der höchsten sicherheitsstufe ist dieses verhalten nicht beobachtbar. die seite erscheint jeweils sofort.

deshalb komme ich zu folgendem schluss:

- der IE7 hat auf der stufe mittel-hoch gewisse einstellungen aktiviert (bzw. mindestens eine), welches eine verzögerung bei der seitendarstellung bewirken
- diese einstellung ist bei firefox/opera entweder nicht vorhanden oder besser gelöst und dadurch performanter

was ich gerne herausfinde möchte:
- welche einstellung in IE7 bewirkt diese verzögerung und
- benötige ich die überhaupt?

ich hoffe ihr kommt draus was ich meine, finde es auf jeden fall interessant, dass bei mir der IE7 so viel schneller ist mit unterschiedlichen sicherheits-einstellungen (phishing filter war immer aktiviert).
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:51

Bei der Sicherheitsstufe "Hoch" wird u.a. JavaScript deaktiviert. Daher ist der IE7 folglich schneller. Nachteil ist aber, dass JavaScript auf vielen Seite eingesetzt wird und teilweise notwendig ist. Was da noch alles deaktiviert wird, weiß ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 13:53

hab mal etwas rumgespielt und herausgefunden, dass wenn active scripting deaktiviert ist, der IE7 deutlich schneller wird im seitenaufbau. der kurze stopp vor dem anzeigen der seite entfällt dann.

ärgerlich - denn mit active scripting funktionieren z.B. die live seiten nicht so, wie sie es könnten.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:01

Es ist klar, desto weniger Objekte/Dateien geladen werden, desto schneller ist der Browser.
Schaltest du auf "Hoch" oder "Sehr hoch" werden Cookies, Werbung, Banner, Scripte nicht vollständig dargestellt und bei manchen Seiten gar nicht.
Das kommt dann dazu, dass die Seite Fehler beinhaltet.
0

#5 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:05

jo

also wenn ich active scripting deaktiviere, klappen java script etc nicht mehr. zumindest kann ich dann z.B. hier im forum nicht mehr auf "Schnell Antwort" klicken.

doch nun frage ich mich - wieso ist firefox und opera soviel schneller bzw. wieso macht der IE7 ein kurzes päuschen vor dem anzeigen der seite?

wäre schon nett - wenn der ie7 heirbei etwas schneller ist
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:13

Benutzt du Plug-Ins bei deinem Firefox?
Wenn ja, welche?

Ich hab z.b. auf verschiedenen Systemen Firefox oder IE7 drauf.
Firefox läuft bei mir mit McAfee SiteAdvisor, Fasterfox + Adblock Plus.
Sprich Bilder laden sich schneller & Werbung wird abgeschaltet, also wieder weniger zum laden :(

Es kommt meistens auch drauf an, wie viel der Browser auf der Seite zu laden hat.
Meiner Meinung nach ist der IE7 am schnellsten, wenn man bei den anderen keine Plug-Ins benutzt.
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:21

also wenn ich z.B. folgende seite lade www.20min.ch
dann habe ich mit dem IE7 immer eine kurze pause, bevor dann die seite komplett angezeigt wird
mit dem firefox (keine plugins) und opera (auch nichts) erscheint die seite deutlich rascher

wenn ich active scripting beim IE7 deaktiviere, erscheint die seite auch so rasch wie beim firefox/opera

habe iepro installiert für den ie7, sonst nichts.

bekommst du auch eine kurze pause bei der oben genannten seite mit dem ie7?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:26

Ja, die Pause ist auch bei mir im IE 7 vorhanden.
Musste extra mein Notebook einschalten :(

Was ist denn dein Favorit, oder musst du für bestimmte Zwecke alle drei Browser haben?
0

#9 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:30

ich benutze ausschliesslich den IE7 - ich mag den einfach.
den firefox hab ich nur so mal drauf getan und opera habe ich früher benutzt.

was ich einfach super fände ist, wenn der IE7 diese kleinen pausen nicht mehr machen würde. auch hier im forum macht er das. der obere teil der seite wird schnell angezeigt, dann gehts ne weile und dann kommt der rest.

beim firefox/opera ist das deutlich schneller - schade hab ich das beim IE7 nicht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#10 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:34

Stell mal die Einstellungen auf "Mittelhoch", so blockt er die wichtigsten Funktionen nicht und versuch es noch einmal.

Kommt es denn bei vielen Seiten?
Hast du eventuell die Funktion eingeschaltet, dass er deine Webseiten überprüft?
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:40

hab die einstellung auf mittel-hoch, ohne änderunge. phishing ist aktiviert. meinst du das mit deiner frage?
hab diese kurzen pausen auf vielen seiten, du nicht?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:45

Der Pishing-Filter hängt nach meinem Wissen auch damit zusammen, dass der IE7 so langsam ist.
Nach einigen Tests in Zeitschriften, blockt der sogut wie gar keine gefährliche Seite.

Schalt den mal ab und versuch es mit den Seiten.

Nein, ich habe die kurze Pause eigentlich nur auf Seiten die mit einer Umleitung, oder vielen Scripten zusammenhängen.
0

#13 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:49

ja ist etwas schneller ohne den phishing filter :-)

danke
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#14 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 14:54

Kein Problem :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0