WinFuture-Forum.de: Fensteransichten Werden Nicht Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fensteransichten Werden Nicht Gespeichert Warum


#1 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 12:00

Meine Fensteransichten, wie Layout, Größe, Position, ... gehen andauernd verloren.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme? :(


Gruß

tjdg

Dieser Beitrag wurde von tjdg bearbeitet: 22. Juli 2007 - 12:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. Juli 2007 - 17:57

Hast Du evtl. eine Maustaste zum Schließen von Fenstern belegt?

...das war das Problem bei mir.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (tjdg: 22.07.2007, 13:00)

Meine Fensteransichten, wie Layout, Größe, Position, ... gehen andauernd verloren.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme? :angry:
Gruß

tjdg


jo das ist ein bekanntes problem. ich hoffe das wird mal genau unter die lupe genommen seitens microsoft denn es nervt.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:11

Seit dem ich mein Fensterschließen nicht mehr per Maustaste "STRG+W" simuliere sondern mit "Anwendung schließen" funktioniert es, ich habe immer die Größen wie gewollt.

Das Problem mit unterschiedlicher Ansicht der Symbole hab ich inzwischen auch im Griff, einfach so viel verschiedene Ordnertypen definieren wir bei Vista verfügbar sind (Alle Dateien, Dokumente, Bilder und Videos usw...), dann den Haken bei den Ordneroptionen raus " Ansichtseinstellungen für jeden Ordner speichern" und schon geht es gut.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:23

Wie meinst Du das genau? Wenn man ein Programm maximiert, geht es beim nächsten mal nicht mehr maximiert auf? Das Problem ist meistens folgendes: Man darf das Programm nicht maximieren sondern muss es per hand "grossziehen". Dann schliessen. Beim nächsten Mal füllt es dann den ganzen Bildschirm aus... Dieses Problem habe ich jedenfalls des Öfteren... Oder ich versteh nicht was Du meinst.
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:26

Welche Programme sind das bei Dir genau? Ich habe es eben mit einigen Fenstern probiert und es geht. Allerdings habe ich nicht im Fenster gearbeitet. Also geöffnet, maximiert und geschlossen... Danach ging es maximiert wieder auf. Hier im Forum hat mir auch einer mal den Hinweis gegeben, dass alle anderen Fenster ausser das was man verändern will geschlossen sein sollten. Vielleicht hilft das...
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:27

jo stimmt schon - meistens klappts ja

aber etwas ist wohl nicht möglich:

wenn ich auf start - computer gehe und mir dort die ansicht einstelle (z.B. kacheln/gruppieren nach typ) kann aus unerklärlichen gründen diese ansicht verstellt werden. da der computer kein ordner ist, kann ich auch keine ansicht definieren sondern nur hoffen, dass mir vista diese "individuelle" ansicht behält.

das gleiche mit dem ordner windows. dort kann auch kein ordnertyp angegeben werden und wenn ich mir listenansicht einstelle, kann dies ohne vorwarnung wieder verstellt werden.

also so ganz begreife ich vista da nicht - ist diesbezüglich ziemlich unzuverlässig.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 22. Juli 2007 - 18:29

Das Problem mit dem Computer und Windows hab ich auch, aber seit dem ich die die Ansichten nicht mehr für jeden Ordner speichern lasse sondern die Vorgaben dafür verwende tritt das Problem sehr selten auf... In der Registry gibt es einen Wert der bestimmt wie viele unterschiedliche Fensterpositionen gespeichert werden... wahrscheinlich komme ich jetzt seltener auf den Kritischen Wert.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0