WinFuture-Forum.de: Bastelorgie... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bastelorgie... zur besseren Kühlung


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2004 - 18:43

Da ich neulich einen meiner Gehäuselüfter umgedreht hab, kam mir gerade folgende Idee: Ich kann ja quasi eine Röhre so am Lüfter anbringen, das kühle Lüft von Außen genau auf den CPU-Kühler gebkasen wird. Damit dürfte sich die Kühlleistung deutlich erhöhen. Meine Fragen: 1. Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? und 2. Was für ein Material nehm ich am besten? und 3. Wie befestige ich das am besten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 18:52

gibt es so luft schläuche nicht schon fertig zu kaufen mit lüfter und drum und drann
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 25. April 2004 - 18:55

oder bei dir son plastiktuben-aufsatz ... dürfte man eigentlich alles ziemlich billig fertig bekommen ... auf beiden Seiten eine quadratische Platte, damit du das gut am Kühler/Gehäuse befestigen kannst und dann ist das eigentlich fertig. :rolleyes:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2004 - 18:59

mh...und woher?
0

#5 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. April 2004 - 19:01

Jo, das bringt dir ca. 2-5 Grad, je nach Außentemperatur. Als Gegenstück für den CPU Kühler könntest du z.B. sowas verwenden:

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop...tail&artnr=A001

Den Schlauch kannst du dir aus dem KFZ Handel bzw. im Baumarkt besorgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0