WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound Statt 7.1 Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

5.1 Sound Statt 7.1 Sound


#1 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 20:53

Hi

Ich hab mir jetzt wieder mal Windows Vista x64 Business draufgepackt und hoffe das ich es diesesmal vernünftig zum laufen bekomme. Bis auf den Sound funktioniert derzeit alles korrekt.

Es ist nicht so das ich nichts höre, sondern wie schon im Titel steht eben 5.1 statt 7.1 und das ist leider das maximum was sich in der Soundkonfiguration von Vista einstellen läst. Ich habe eine Audigy 2 ZS drinnen und zusätzlich noch die Onboardsoundkarte welche auch 7.1 kann und bei beiden ist das maximum 5.1. Bei der Onboardkarte handelt es sich um jene welche beim nforce4 AMD chipsatz dabei ist. Man kann zwar in dem mitinstallierten Tools bei beiden Soundkarten 7.1 einstellen aber das hat keine auswirkung auf die Konfiguration und die seitlichen Boxen schwaigen trotzdem. Außerdem stellt sich diese Einstellung nach jedem Neustart wieder auf 5.1 zurück bzw. auf das was in Vista eingestellt ist.

Treiber sind ansich die neusten, hab sie ja erst heute alle runtergeladen und die installation ist der zeit noch eine Basisinstllation mit allen Treibern die verfügbar sind und allen Autoupdates. Ich hoffe einer weiß eine Lösung.

Mfg Bergi

Dieser Beitrag wurde von Bergi84 bearbeitet: 21. Juli 2007 - 20:55

0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2007 - 05:18

Diesen On-Board-Sound habe ich auch, versuch es mal mit den Treiber von Realtek - also die "AC'97 Audio Codecs".

Die gehen auch mit deinem Soundchip. Die alten aber rausschmeißen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 11:15

Sorry hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Bietet er bei dir 7.1 an?
0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 12. August 2007 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Bergi84: 12.08.2007, 12:15)

Sorry hab hier schon länger nicht mehr rein geschaut. Bietet er bei dir 7.1 an?


Ich habe auch den AC 97 Chipsatz on Board und bei mir bietet er 7.1 an...

Das bietet er an:
Mono
Stereo
Quadrophonie
5.1 Surround
7.1 Surround

Dieser Beitrag wurde von fabian86 bearbeitet: 12. August 2007 - 11:55

OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bergi84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2007 - 15:49

Oki scheint so zu sein das mein Vista mir das nicht anbieten will da es mir ja sowohl bei der Audigy als auch bei der Onboardkarte fehlt. Lösungsvorschläge?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0