WinFuture-Forum.de: Verknüpfungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verknüpfungen


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. April 2004 - 17:20

Hallo. Ich habe ein kleines Probl. mit XP Home.

Wenn Ich von meinem DVD Laufwerk eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen will und die dann in die Taskleiste ziehe funktioniert sie auf einmal nicht mehr.

Bei meinem Brenner geht die Verknüpfung allerdings.

Wisst ihr da Rat ?

Danke euch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. April 2004 - 19:06

Jo, habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das auf, wenn ich die Reihenfolge ändere, weshalb ich es so umgangen habe:

Im Arbeitsplatz alle Laufwerke markiert>Verknüpfung erstellt>Auf dem Desktop von A-Z durchnummeriert und in eine separate Symbolleiste eingefügt.
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 25. April 2004 - 19:54

hast du schonmal einen rechtsklick auf die verknüpfung gemacht und nachgeschaut ob der pfad stimmt?
0

#4 Mitglied ist offline   soundchaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2004 - 20:16

Zitat (B!G: 25.04.2004, 19:06)

Im Arbeitsplatz alle Laufwerke markiert>Verknüpfung erstellt>Auf dem Desktop von A-Z durchnummeriert und in eine separate Symbolleiste eingefügt.

das geht auch einfacher.
rechtsklick auf die taskleiste, ->symbolleisten -> neue symbolleiste und hier dann den arbeitsplatz auswählen.
das ganze erscheint dann in der taskleiste, man kann es, um platz zu gewinnen nach rechts schieben bis nur noch der arbeitsplatz zu sehen ist.
beim klick auf den doppelpfeil (>>) öffnen sich dann sämtliche laufwerke- eine sehr bequeme sache wenn man den desktop gerade vollgepflastert hat mit fenstern....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0