WinFuture-Forum.de: [vista] Schwarzer Bildschirm Nach Zuklappen Meines Laptops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[vista] Schwarzer Bildschirm Nach Zuklappen Meines Laptops


#1 Mitglied ist offline   xx_performance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 22:48

Hallo!
Habe jetzt, seid dem ich Vista installiert habe das Problem, dass nach dem zuklappen des Displays meines Laptops der Bildschirm nicht wieder an geht und einfach nur schwarz ist! Habe auch schon die Such- Funktion benutzt, bei google gesucht und so gut wie alle Ratschläge die es zu dem Thema gab befolgt.
Z.B. in der Registy den Schlüssel LidCloseSetPower ergänzen, neuen Grafikkartentreiber installieren etc.
Funktioniert immernoch nicht! Muss den Rechner jedesmal in den Standby zwingen und wenn ich ihn dann wieder reaktiviere geht das Display wieder an... das nervt!
Mein aktueller Treiber ist der Catalyst 7.6. Der Haupttreiber ist laut "dxdiag" vom 13.06.07.
Mit dem Standard Vista Treiber für meine X700 funktioniert alles super, nur ihr werdet ja verstehen das ich nicht auf Dauer mit diesem Treiber spielen möchte


Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte posten! Danke schonmal!

Kurzform
Problem: Bildschirm nach zuklappen schwarz
System: Vista
Notebook: Amilo m1437g
Grafikkarte: Ati Radeon X700
Aktueller Treiber: Ati Catalyst 7.6
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:36

Moin,
Wenn ich mich nicht Irre gibts doch unter Energieoptionen die Möglichkeit einzustellen was passieren soll wenn man den "Deckel" zu macht. Da ich aber kein Notebook habe, denke ich aber das man da die Funktion "Ruhezustand" aktivieren sollte, und bei Öffnen die Funktion "Wake Up" (o.s.ä.)

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   xx_performance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 00:04

ja ich habe eingestellt, dass das notebook "nichts unternehmen" soll, d.h. es schaltet den bildschrim beim zuklappen aus und beim aufklappen wieder an ... letzteres funzt aber eben nicht ...
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 00:43

-ICh glaube im Bios muss da auch noch eine Einstellung vorgenommen werden. Zumindest habe ich da eine Einstellung ob ich den PC mit der Maus- oder der Tastatur aufwecken will.

MfG rubberduck
0

#5 Mitglied ist offline   xx_performance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 11:01

also habe im bios nachgeschaut ... da gibts eine solche funktion nicht -.-
0

#6 Mitglied ist offline   snipe122 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 372
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 12:46

Ich habe festgestellt, dass wenn ich meinen zuklappe, der Monitor richtig abgeschalten wird, also physisch. Es kommt dann der Ton, der auch kommt wenn ich ein USB-Gerät rausziehe. Mache ich den Monitor wieder auf, kommt der Ton der kommt, wenn ich ein USB-Gerät einstecke. Er wird also wirklich deaktiviert sozusagen. Vielleicht kannst Du im Gerätemanager einstellen, dass der Monitor nicht abgeschaltet werden darf. Ich denke das macht das Notebook von selbst wenn man zuklappt, auch ohne Windows!
0

#7 Mitglied ist offline   xx_performance 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2007 - 13:47

Laptop-deckel Schließen
hier gabs das thema schon einmal wie mir gerade auffiel!
dennoch ---> keine Lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0