WinFuture-Forum.de: Quelltext Von Page Wird Mit Firefox Nicht Richtig Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Quelltext Von Page Wird Mit Firefox Nicht Richtig Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. Juli 2007 - 14:09

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Internetseite erstellt, mir eine eigene Domain eingerichtet und die Page eben hochgeladen.
Funktioniert auch alles problemlos....eigentlich, denn die Sache ist so, dass wenn ich auf mit Firefox auf die Page gehe, der eigentliche Quelltext nicht richtig angezeigt wird. Hier der Quelltext der angezeigt wird:
 <html>
<head>
<title>http://www.paidmailen.de/</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">
</head>
<frameset rows="100%,*" border="0">
<frame name="_redirected_content_" src="http://home.arcor.de/robin21/paidmail-page/" scrolling="auto" frameborder="0">
<noframes>
<body lang=en>
Your browser does not support framesets.
<a href="http://home.arcor.de/robin21/paidmail-page/">Please click here
to be redirected to the final page.</a>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>


Also irgendwas mit, der Browser unterstützt keine Framesets, was auch immer.
Komischerweise zeigt Firefox das nur an wenn man auch wirklich auf die richtige Domain geht.
Wenn man zur eigentlichen Adresse bei arcor geht zeigt er den Quelltext richtig an(Die Domain ist mit Weiterleitung ohne eigenen Speicherplatz).
Mit IE klappt das übrigens problemlos bei beiden Adressen.

Eigentlich würde des mich ja auch net stören, wenn der Quelltext nicht angezeigt wird, das Problem ist, das die Suchmaschinen die Seite vermutlich nicht richtig finden können, wenn im Quelltext nichts richtiges angezeigt wird.
Ich hab mir zuerst auch gedacht, wenn IE alles richtig anzeigt werden es die Suchmaschinen wohl auch richtig erkennen und so, allerdings hab ich die Seite mit "http://www.seekport.de/seekbot/" getestet und der scheint das ganze auch nur so zu erkennen wie Firefox. Seekbot bewertet nämlich alles schlecht, also sowas wie Keywords und so, die ich ja eigentlich eingebaut habe, die bei dem Quelltext natürlich nicht vorhanden sind.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, da es ja nicht grundsätzlich so ist, dass der Quelltext bei der weitergeleiteten Page, also der richtige Domain nicht angezeigt wird, da IE das ja auch normal macht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :angry:

Gruß Robin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 20. Juli 2007 - 11:25

Hat denn keiner ne Ahnung?
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Juli 2007 - 10:10

Dir wird schon der richtige Quelltext angezeigt, nur das du dir nicht den anzeigen lässt den su sehen willst. Bei Dir wird die Quelle der Domain angezeigt. Die Domain zeigt im Hauptframe den Inhalt der Weiterleitung an. du musst gucken dass du dir nur den Quelltext des Hautpframes anzeigen lässt.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2007 - 16:39

suchmaschinen haben generell Probleme mit Frames
Raise your glass if you are wrong
0

#5 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:04

das komische: meine page hat eigentlich gar keine richtigen frames bzw. keinen richtigen Rahmen, deswegen wunderts mich auch das firefox sagt, er kann keine frames anzeigen.

@h0nk: das ist ja auch nur das was firefox anzeigt, wenn ich den quelltext anzeigen lass, die Frage ist nur ob die Suchmaschinen des auch so erkennen wie Firefox oder ob sie der Weiterleitung folgen...

@wieselding: nur warum zeigt IE alles ohne Probleme an..?

Dieser Beitrag wurde von Robin21 bearbeitet: 22. Juli 2007 - 20:08

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Juli 2007 - 20:25

der IE zeigt dir halt den quelltext der domain an nicht den der weiterleitung, wenn du dir den der weiterleitung ansiehst, zeigt der den gleichen wie das was der IE zeigt. der html-quellteyxt wird ja exakt so angezeigt wie er geschrieben wurde, da wird bis zum clienten(browser) nix dran geändert

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 23. Juli 2007 - 13:56

Hmm, heißt das jetzt, dass die Suchmaschine die Seite zwar nicht indexiert, bzw. die Texte nicht erkennt aber trotzdem dem Link, also dem "http://home.arcor.de/robin21/paidmail-page" folgt?
Oder kann die ganze Seite überhaupt nicht aufgenommen werden?

An dem "noindex, follow" kann ich ja nichts ändern, zumindest wüsste ich nicht wie.
Ansonsten das mit dem Quellcode der Frames, da muss man bei Firefox dann Frame-Quelltext anzeigen lassen, der IE macht das wohl von alleine...
Was mich nur noch wundert, warum die ganze Seite nun ein Frame sein soll. Liegt wohl an der Weiterleitung? Kenn mich da aber auch net so genau aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:33

Kann mir vielleicht nicht doch noch mal jemand auf meine Frage antworten?
Gruß Robin
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Juli 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Robin21: 25.07.2007, 18:33)

Kann mir vielleicht nicht doch noch mal jemand auf meine Frage antworten?
Gruß Robin


Deine Seite ist die:

http://home.arcor.de.../paidmail-page/

Bei dieser Seite wird auch "dein" Quellcode angezeigt werden.

Die Seite mit dem "falschen" Quellcode ist nicht deine Seite sondern eine Seite deines Domainanbieters. Der hat bei sich auf dem Server ein Frameset liegen, wo deine Umleitungsdomain hinführt. In dieses Frameset mit nur einem Frame, wird deine Seite dann geladen.

Du kannst auch rechts klicken, dann "Aktueller Frame" und dann "Frame-Quelltext anzeigen". Dann müßte auch "dein" Quelltext kommen.

Das mit dem "Your browser does not support framesets." wird nur angezeigt, wenn man mit einem Browser die Domain aufruft, der keine Framesets unterstützt. Da wird dann alternativ ein Link zu deiner richtigen Seite angezeigt. (die lange URL)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 25. Juli 2007 - 18:31

Danke ertsmal,
um noch mal auf meine andere Frage zurückzukommen, hat diese Frameweiterleitung dann negative Auswirkungen auf die Indexierung der Suchmaschinen von paidmailen.de, also hat z.b. Google Probleme die Seite aufzufinden weil sie eigentlich nur aus einem Frame besteht und einen Quelltext mit wenig Informationen aufzeigt oder sind die meisten Suchmaschinen in der Lage der eigentlichen Quelle der Seite zu folgen, also dem "http://home.arcor.de/robin21/paidmail-page/". Schließlich ist in dem Frame-Quelltext ein Verweis darauf.
0

#11 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 02. August 2007 - 12:50

Kann mir vielleicht nicht doch noch mal jemand auf meine letzte Frage antworten?
Danke

Gruß Robin
0

#12 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 08. August 2007 - 14:22

Deine letzte Frage:

JA, bau dir eine Site ohne Frames auf.
Eingefügtes Bild

0

#13 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 09. August 2007 - 00:03

Heißt dann, ich soll die Page mit eigenem Speicher machen, also ohne Weiterleitung, was wiederum bedeutet, dass ich meinen Vertrag bei Strato aufwerten muss, oder?
Denn wie schon gesagt, das mit dem Frame kann ich meines Wissens nicht ändern, da das die Weiterleitung scheinbar macht.
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 09. August 2007 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Robin21: 09.08.2007, 01:03)

Heißt dann, ich soll die Page mit eigenem Speicher machen, also ohne Weiterleitung, was wiederum bedeutet, dass ich meinen Vertrag bei Strato aufwerten muss, oder?
Denn wie schon gesagt, das mit dem Frame kann ich meines Wissens nicht ändern, da das die Weiterleitung scheinbar macht.


Guck doch mal nach, ob du bei deiner Weiterleitungsdomain die Art der Weiterleitung einstellen kannst. Wenn du zum Beispiel von Frame- auf Headerweiterleitung umstellen kannst, ist das Problem schon gelöst. Allerdings bleibt dann die Domain nicht in der Adresszeile stehen. Die wechselt dann zu der richtigen Adresse aber du bist das Frameset los.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0