WinFuture-Forum.de: Keine Rechte Nach Update?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Keine Rechte Nach Update?!


#1 Mitglied ist offline   FoneBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 01:38

Hi,

ich habe bei mir das UpdatePack 2.20 (full) installiert und habe seitdem keine Rechte mehr auf dem PC, um z.B. Programme zu installieren oder auch nur die Datenträgerverwaltung einzusehen. Hat vielleicht irgend jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Gruß
FoneBone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 07:32

Hallo FoneBone,

auf was für einem System hast du das Pack installiert? XP Home oder Prof.? OEM Version? War das Service Pack 2 schon in Windows enthalten oder wurde es von dir nachinstalliert?

Unter welchem Benutzerkonto hast du das Update Pack installiert? Kann es evtl. sein, dass du dich nach der Installation mit einem anderen Konto angemeldet hast? Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Vielen Dank und viele Grüße,

mesios
0

#3 Mitglied ist offline   FoneBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 09:52

Morgens,

es handelt sich um ne Win XP Pro Version inkl. Service Pack 2.
Kurze Vorgeschichte:
Ich hatte am letzten WE einen kleinen Crash, den ich mit Hilfe der Windows-CD im Reparatur Modus wieder beheben konnte. Unmittelbar nach der Reparatur habe ich alle mir zur Verfügung stehenden Rechte als Admin (ich habe nur dieses eine Konto auf dem Rechner). Anschließend habe ich das UpdatePack 2.20 (Vollversion) installiert und es erscheinen u.a. folgende Fenster:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: setup.jpg
  • Angehängtes Bild: system.jpg
  • Angehängtes Bild: verwaltung.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:39

Woran es liegt kann ich dir im Moment nicht sagen. Die XP Reperatur kann leider auch nicht alle Fehler 100%ig beheben.

Es wäre wahrscheinlich auch passiert wenn du die Updates über die Windows-Update-Website heruntergeladen hättest. Da die Updates von sich aus ja gleich sind.

Hast du es jetzt einmal erneut mit der Reperatur versucht?
Kannst du in der Benutzerkontenverwaltung einmal nachschauen welcher Gruppe dein Benutzer zugeordnet ist?
0

#5 Mitglied ist offline   FoneBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:48

Hi,

ich habe die Reperatur mehrfach schon durchgeführt und es ist immer das selbe Phänomen: Vor der UpdatePack-Installation kann ich Programme installieren, danach nicht.

Mein Benutzer-Konto hat Administrator-Rechte, bzw. gehört zur Gruppe der Administratoren. Ich hatte auch schon den Windows Installer im Verdacht und habe mir folgenden Link angetan:
http://beqiraj.com/w...aller/index.asp
Leider auch ohne Erfolg. Ich werde wohl anscheinend nicht um eine Neuinstallation herumkommen :angry:
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 19. Juli 2007 - 13:57

Schon mal nach der Reparaturinstallation ein Update über den WUS probiert? Oder hat es einen zwanghaften Grund weswegen es der Winfuture Update Pack sein muss?
0

#7 Mitglied ist offline   FoneBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:30

Nochmals Danke für die Hilfe. Habe die Platte jetzt neu bespielt und jetzt funzt auch das UpdatePack. Keine Ahnung was da beim ersten Crash kaputt ging.

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Juli 2007 - 10:41

Weiß ja nicht, ob hier Dein Problem liegt.. lag.. aber, WindowsXP spinnt inzwischen gern mal auf die von Dir beschriebene Weise, wenn man es "Reparieren" läßt. Das Problem ist - Du ahnst es vielleicht - der Windows-Installer-Dienst, der inzwischen in einer neueren, *nicht vollständig zum "Original" kompatiblen* Version vorliegt. Die aktuelle Version hört auf die Bezeichnung "V 3.01.4000.3959"; wenn Du Dein Windows gerade repariert hast und die Versionsnummer kleiner ist, gibt es keine Probleme.
Das ist nicht mal nur ein "Reparaturproblem"; wenn MS nicht grad was geändert hat, bekommst Du sogar mit WindowsUpdate Probleme, insbes. wenn Du gleich auf MicrosoftUpdate wechselst. Ich meine mich zu erinnern, daß mit v3.01 das differentielle Update eingeführt (oder zumindest geändert) wurde (bei dem nur noch Dateiteile und nicht mehr ganze Dateien übertragen werden).
Für Dich heißt das: nach einer Installation sicherheitshalber MANUELL vom MS Download Center den aktuellen Windows Installer suchen (mglw auch auf den einschlägigen Mirror-Suchmaschinen nach Dateien mit "WindowsInstaller" als Namensbestandteil suchen, hab grad die KB-Nummer nicht im Kopf). Den installieren, Rechner neustarten und dann sollte es gehen. Überhaupt kommen sich nach einer Reparatur die verschiedenen Dateiversionen in die Quere; sogar der IE mag die Funktion einstellen (der liegt ja nach der Reparatur nur in Version 6 vor, oder müßte, weil die Versionsprüfung "bedingt" greift und manche neueren Dateien überschrieben werden und andere nicht. Dann geht nur noch "anderen Browser nehmen" (der hoffentlich irgendwo verfügbar ist) oder "IE7 Setup Datei haben" (damit der neu installiert werden kann).
"Normalerweise" (hihi) sagen die Programme Dir schon, was nicht geht (zB der WindowsInstaller auf Deinem Screenshot). Wenn Du so ne Meldung kriegst, einfach die fragliche Komponente aktualisieren und in den *meisten* Fällen bist Du dann schon ein Stück weiter.

Jetzt kommt das sicher ein bißchen spät *g* aber Windows neu installieren will man ja auch nicht immer, insbesondere, wenn man schon alles schön konfiguriert, installiert und auch sonst "toll" eingerichtet hat.

--r.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   FoneBone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Juli 2007 - 20:22

Besten Dank für die detailierten Problemlösungsvorschläge, auch wenn sie etwas zu spät kommen. Aber für den Fall, dass es ein nächstes Mal geben sollte, werde ich diesen Lösungsansatz verfolgen. :cool:
Gruß

Dieser Beitrag wurde von FoneBone bearbeitet: 20. Juli 2007 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0