WinFuture-Forum.de: Pc Macht Intervallstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Macht Intervallstart -hängt in einer art Startschleife


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:32

Hallo,
Ich habe heute Mittag noch am PC gesessen und ihn nach Beendigung der Arbeit ordnungsgemäß heruntergefahren.
Jetzt eben wollte ich ihn Anschalten, aber er Startet nicht, sondern er hängt wie in einer Schleife fest. Also, ich drücke den Startknopf-> Powerlampe leuchtet kurz auf-> Lüfter drehen kurz und er geht wieder aus um mit dem "Spiel" von Vorn anzufangen ohne den Startknopf erneut zu Drücken. Nun die Frage an Euch: Was ist hier Defekt, oder Was kann es sein? Bitte um schnelle Hilfe da der PC zur Arbeit benutzt wird.

Danke rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 18. Juli 2007 - 20:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. Juli 2007 - 06:59

Is eventuell das Kabel am Power Knopf nich ganz dran und verursacht nen Kurzschluss? Wenn nich probier mal nen BIOS reset
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2007 - 09:51

Hatte ich auch ma >.< Problem ist zum Glück jetzt weg ka warum aber wenns bei dir so is wie bei mir dann fährt der irgendwann normal hoch.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 12:59

Hallo,
Und Danke für die Antworten. Nachdem ich alle sinnlosen Verbraucher abgehängt habe und das Problem weiter bestand, habe ich noch ein Bios- Reset ausgeführt. Leider brachte dies auch keinen Erfolg. Nachdem ich jetzt das Netzteil Testweise gg. ein Altes getauscht habe (250 Watt ;) ), springt der Rechner an, bzw. Funktioniert er, sodaß das Netzteil der Verursacher des Problemes ist. Ist doch aber Komisch; Das Netzteil habe ich am 18. April 2004 gekauft. Der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie auf das Teil. Und welches Jahr haben wir jetzt!? :angry:
Garantie abgelaufen, Hersteller freuts-> denn man brauch ja nun ein Neues ;)

Das nenne ich Abzocke, Geräte bauen dass sie gerade so die Garantiezeit überleben. Ist bei mir Leider nicht das Erst mal so.
Werde mir aber wieder ein Netzteil v. Enermax holen, oder gibts was Besseres?

MfG rubberduck
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2007 - 16:25

Hallo

sei mal froh das es solange gehalten hat das Netzteil und seltsamer weiße werden netzteile
so gut wie nie umgetauscht oder sonst was sondern gleich weg geworfen .

und dann spielen für Lebensdauer ein Netzteiles auch andere dinge ein Bedeutung , wie lange
läuft der PC Täglich , wo steht er wird er recht warm u.s.w weiter .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 19.07.2007, 17:25)

Hallo

sei mal froh das es solange gehalten hat das Netzteil und seltsamer weiße werden netzteile
so gut wie nie umgetauscht oder sonst was sondern gleich weg geworfen .

und dann spielen für Lebensdauer ein Netzteiles auch andere dinge ein Bedeutung , wie lange
läuft der PC Täglich , wo steht er wird er recht warm u.s.w weiter .

mfg mister x


Hallo,
Naja, im Durchschnit läuft er so 50-70 Std. die Woche. Die Temperatur im Gehäuse steigt nie über 42 Grad, die werden aber nur erreicht wenn solche Temp. wie in den vergangenen Tage vorherrschen. Da das Netzteil keinen Temp.-Sensor hat, kann ich leider keine Auskunft über die Temp. machen. Mir ist nur vor ungefähr einem Monat aufgefallen daß das Netzteil sehr warm war, also wärmer als gewohnt. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Auch nicht, als ich mal Fern geschaut habe dass da öfters Grafikfehler und andere Bildstörungen (nicht Empfangsbedingt) auftraten. Iss aber net Schlimm, nu wissmer ja was die Ursache war/ ist. Hoffe jetzt nur daß es nicht so Lange dauert bis ich das neue Netzteil bekomme.

MfG rubberduck

PS: Ein 250 Watt Netzteil bei meiner Hardwarebestückung beruhigt nicht Wirklich <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0