WinFuture-Forum.de: Probl.nach Neuer Hardware Mit Xp,medion Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probl.nach Neuer Hardware Mit Xp,medion Pc probleme nach hardware wechsel


#1 Mitglied ist offline   thomi69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 21:59

habe mir ein medion pc gekauft ohne steckplatz für krafikkarte,neues motherbord und nun startet xp nicht mehr findet nicht die festplatte ordnet sie nicht ein unter slave oder master wer kann mir helfen woran es liegt :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:39

Es wäre hilfreich wenn du die Komponenten in deinem PC mal posten würdest.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:44

Zitat

neues motherbord und nun startet xp nicht mehr findet nicht die festplatte ordnet sie nicht ein unter slave oder master

Versteh ich das richtig? Du hast das Motherboard getauscht und das alte XP einfach wieder drangeschlossen? Wenn ja, dann geht das nicht! Bei einem Motherboardwechsel musst du IMMER ZWANGSLÄUFIG Windows bzw. das OS neuinstallieren :imao:.

Gruss
Daniel

P.S. Herzlichen Willkommen im Forum :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 18:47

Jo, zumindest bei XP.
0

#5 Mitglied ist offline   thomi69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:06

das wurde mir auch gesagt aber er zeigt ja noch nichtmal die festplatte an im bios nicht als slave oder master,mir wurde auch gesagt das ich nur eine oem version breuchte stimmt das?
0

#6 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:09

Also dann würde ich sagen daß du die Festplatte falsch angeschlossen bzw. gejumpert hast.
0

#7 Mitglied ist offline   thomi69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:17

das ist eine festplatte mit einem schmalen rotem kabel und die hat kein jumper es sin 4 plätze da und bei allen klapt es nicht,und was heißt posten bin in der hinsicht anfänger was das mit den sachen zu tun hatmeins du dos neu instalieren habs auch schon mit neu install versucht erzählt mir was von i381 oder so hat das was damit zu tun
0

#8 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:23

Also wenn die Festplatte im bios garnicht angezeigt wird wie du sagst dann ist entweder die platte nicht richtig angschlossen oder irgenwas ist defekt.
0

#9 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:26

Die schmalen roten Kabel, dass sind SATA Festplatten, die brauchst du nicht jumpern, korrekt! Ich stimm mal skunk3333 zu, da muss was kaputt sein, wenn sie nicht mal im BIOS angezeigt wird!

Posten heißt auf "deutsch" = Beiträge schreiben

Kannst du mal genau erläutern was du gemacht hast, ich tappe hier im dunkeln und kann nur vermuten!

Gruss
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 18.07.2007, 20:26)

Die schmalen roten Kabel, dass sind SATA Festplatten, die brauchst du nicht jumpern, korrekt! Ich stimm mal skunk3333 zu, da muss was kaputt sein, wenn sie nicht mal im BIOS angezeigt wird!

Posten heißt auf "deutsch" = Beiträge schreiben

Kannst du mal genau erläutern was du gemacht hast, ich tappe hier im dunkeln und kann nur vermuten!

Gruss


also so konkret stimmt das nicht, bei meinem board (asus k8v-x SE) wird meine SATA platte im bios auch nicht angezeigt und erkennen tut er sie nur, wenn ich den onboard sata boot rom aktiviert habe. aber auch wenn das aktiviert ist, kann man im bios die platte nicht finden, aber funktionieren tut sie. bei älteren oder billigeren boards ist das wohl so *g* also das bios erkennt sie nicht, aber der bios integrierte boot manager schon, sofern eben sata-boot-rom aktiviert ist, vielleicht hat er ja das gleiche "problem" was ja im grunde kein problem ist. wenns ganz blöd kommt muss er wie ich damals, bei XP die sata treiber manuell integrieren. xp erkennt ja sata nicht, zumindest nicht alle. mittlerweile nutze ich vista und das hat die sata treiber schon integriert. er soll halt mal windows setup versuchen! wenn xp die platten findet gut, wenn nicht treiber integrieren, wenns dann immer noch nicht geht bios einstellungen überprüfen. wenn das auch nichts nützt, stimme ich euch zu mit dem deffekt :blink:
0

#11 Mitglied ist offline   thomi69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:44

also ich habe das alte motherbord augebaut und habe das neue eingebaut alles angeschlossen so wie es war habe den pc angestellt er fährt kurz hoch und bricht dann ab dann kommt die auswahl mit dem abgesichertem ,zu letzt funktionierendem,dierekt eingabe,normal starten des windows und das immer wieder.
sorry die festplatte zeigt er an aber nicht unter slave oder master
0

#12 Mitglied ist offline   skunk3333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 19:54

Bei Sata Festplatten gibts kein Slave oder Master. Am besten du installierst Xp komplett neu. Im Bios einstellen das er von Cd/dvd starten soll, xp cd rein und installieren.
0

#13 Mitglied ist offline   thomi69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 21:03

kann mir jemand helfen oder muß ich wegen meines motherbords zum fachmann
0

#14 Mitglied ist offline   roadrebel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2007 - 23:57

neuinstall zumindest wenn ein anderer chipsatz als auf dem alten drauf ist mit dem selben kann man glück haben drum herum zu kommen hast du sata im bios auch aktiviert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0