WinFuture-Forum.de: Internet In Italien? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet In Italien?


#1 Mitglied ist offline   Flash613 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:42

hi,
ich fahre bald nach Italien in den Urlaub und möchte auch gerne dort meine E-Mails abrufen können. Daher bin ich auf der Suche nach einen Call by Call Anbieter aus Italien. Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen den ich kann kein italienisch und bei Google finde ich nur veraltete deutsche Seiten oder Links auf italienischsprachige Anbieterseiten =(.

MfG
Flash613
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2007 - 07:46

Hast du erstmal bei deinem Hotel/Pension/etc. nachgefragt, ob es nicht dort evtl. WLAN gibt. Wird heute oft angeboten und käme dich sicher billiger.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:15

Man fährt doch extra in den Urlaub, um von den ganzen High-Tech-Zeug und "ständig" Empfangs bereit zu sein mal weg zu kommen.

Oder könnt Ihr nicht mehr ohne? Seit Ihr alle so wichtige Menschen, dass Ihr ständig "Up to Date" sein müsst? Wenn ja, dann kauf dir ein PDA mit GPRS/ UMTS oder wie der schnurks heiß, dann kannst du an jedem Ort der Welt ins Internet, abgerechnet wird das dann über deine Telefonrechnung.

Ich mache gescheite 2 Wochen Sprachreise in Italien mit meiner Liebsten, fernab von Computer, Handy und Internet. Ich nenne das Entvisualisierung.
Nur frische Luft, Sightseeing, wandern, alte Gebäude und Museen anschauen, Rom erkunden, lecker Essen und Gesellschaft genießen, ach ja und natürlich am Strand liegen. Freunde besuchen steht auch auf der Liste, usw.
Ein mal im Jahr ist das Notwendig.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 Mitglied ist offline   Flash613 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:53

hi,
@TO_Webmaster: über W-Lan hab ich leider nix in den Unterlagen gefunden gehabt werde aber mal direkt anfragen.
@Memphi: Ich bin durchaus in der Lage ein paar Wochen nicht einen großteil des Tages am Rechner zu verbringen und wollte eigentlich mein Laptop nichtmal mitnehmen aber ich habe vorgestern erfahren das meine E-Mails aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte abrufen muss. Ach und zum Handy muss ich sagen das ich es (fast) überall dabei habe allerdings bin ich keiner von diesen kindlichen Freaks die den ganzen Tag davor hängen und SMS-Nachrichten zu ihren Tischnachbarn schicken sondern nutz es ausserhalb des Urlaubs hauptsächlich zum arbeiten und innerhalb des Urlaubs um im Notfall erreichbar zu sein/jemanden erreichen zu können.

Ach du hast mich übrigens dazu gebracht mal nachzuschauen was im Ausland eine GPRS-Verbindung kostet und ich muss sagen das es zwar (meiner Meinung nach) sehr teuer ist aber ich so nun immerhin eine Notlösung habe danke dir^^.
0

#5 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 11:36

Kein Ding ^^

Habe Dir auch nichts unterstellt, sonder nur eine Aussage getätigt.
Hätte auch nicht geglaubt, dass du solch ein Kiddi bist, der lieber 150 Zeichen verwendet, statt vollständige Sätze zu verwenden.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#6 Mitglied ist offline   Stonehedge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 07:01

hi,
da du nach einem dialin anbieter gesucht hast, nehme ich an, du gehst davon aus, dass du ne leitung zur verfügung hast.

ich hab grad mal gegoogled und das hier gefunden:

http://www.tariftip.de/rubrik/15668/0/Inte...+im+Ausland.htm

habs nur angelesen, auf jedenfall steht drin, dass man zb mit t-online, sich auch im ausland einwählen kann und dann nur in der t-d00fline software (ja die musste dann wohl installieren <_< ) das jeweilige land aussuchen musst.

aber generell wuerd ich auch die wlan variante vorziehen, kannst schon fast davon ausgehen, dass es das gibt
0

#7 Mitglied ist offline   Flash613 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2007 - 08:32

Da wo ich hinfahre wird W-Lan angeboten=) wäre nicht davon ausgegangen da ich sowas auf meine Homepage und meine Unterlagen schreiben würde wenn ichs hätte aber nun weiß ich ja bescheid.

Mit der Telekomsoftware würde das ganze bei mir nicht klappen da ich kein Telekomkunde bin und mein Provider bieten sowas leider nicht an.

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten und wünsche euch einen schönen Sommer=)
Gruß
Flash613
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0