WinFuture-Forum.de: Sdram Prüfen Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sdram Prüfen Wie?


#1 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2007 - 19:13

Hi alle,

ich wollte bei PIII mit einem 128SDRAM aufrüsten, aber WIN zeigt mir nur 64MBRAM,
die CPU-Z zeigt das gleiche.
Dannach habe ich bei PII eingebaut, die System von Win zeigt auch nur 64MBRAM, aber die CPU-Z zeigt jetzt
128MBRAM, hmm keine Ahnung.
Gibt´s eine Programme/freeware mit der ich den RAM überprüfen kann?
oder liegt es daran, dass alte Rigel CL2.0 100Mhz und der neu CL3.0 133Mhz, aber wieso nur 64MBRAM?

gruß
paxus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Juli 2007 - 19:42

Hi!

Zitat

Gibt´s eine Programme/freeware mit der ich den RAM überprüfen kann?

Ja gibt es! MemTest!

Zitat

oder liegt es daran, dass alte Rigel CL2.0 100Mhz und der neu CL3.0 133Mhz, aber wieso nur 64MBRAM?

RAM ist Abwärtskompatibwel, d.h. der PC133 dürfte auch mit dem PC100 funktionieren!

Ich glaube aber eher, dass dein Board den RAM nicht unterstützt? Kaputt kann er nicht sein, sonst würde das OS nicht laufen und ständig abstützen! Gibt es evtl. ein BIOS Update für den Rechner?

Gruss
0

#3 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 20:00

Danke erstmal,

ob BIOS update gibt, weiß ich nicht,damit kenn ich mich nicht aus.

gruß
paxus
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 21:02

Hallo

sag uns mal um welches Mainbord es geht genau .

oft Hilft es schon die Speicher in den Bänken zu Tauschen .

Probier mal jeden Speicher einzeln , und schau mal was beim einschalten anzeigt wird .

einige Mainbord mögen auch keine Doppelseitig bestückte Speicher .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 21:53

Hallo,
da sind 4bänke drin, von anfang an waren da 2x128MBRAM doppelseitig.
ich habe dann noch einen dazu gekauft und jetzt wollte ich den 4-ten einbauen, was auch nicht ganz geklappt hat, halt nur 64MB statt 128MB. Der Name von den Mainboard kann ich jetzt nicht raus gebe, da der Rechner meiner Tante gehört und ich bin jetzt nicht bei meiner Tante.
Ich habe den "komischen" SDRAM auch alleine reingesetzt, danach musste ich 20 min warten bist der Rechner seinen Start abgeschloßen hat, und der hat mir nur 64MB angezeigt, später habe ich einzeln Riegel eingebaut reihe nach und n"komischen" Rigel an verschiedene Plätze rein gesetzt habe, also KEINE AHNUNG:)

Den Name von Mainboard poste ich später.

MfG
paxus
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 22:16

Hallo

der dürfte ne macke haben , wirf in weg sich damit rum zu ärgern bringt nix die gibt es wie sand am Meer
ich dürfte noch ca 8 stück rum liegen haben , will nur heute keiner mehr

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 23:07

@m.i.s.t.e.r.x

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 17.07.2007, 23:16)

Hallo der dürfte ne macke haben , wirf in weg sich damit rum zu ärgern bringt nix die gibt es wie sand am Meer ich dürfte noch ca 8 stück rum liegen haben , will nur heute keiner mehr mfg mister x


Ja, ich benötige selbst keinen SDRAM mehr, aber meine Tante und neuer Rechner ist zu viel für sie.Wenn du die "8x" nicht mehr brauchst, könntest du die mir verkaufen, wenn ja, schreib mir bitte eine PM.

gruß
paxus

Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 17. Juli 2007 - 23:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0