WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiberproblem (?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nvidia Treiberproblem (?)


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:35

Hallo,

weil ich nicht genau weiß, ob es sich um ein Treiberproblem handelt, stelle ich es direkt hier rein.

Ich habe voller Begeisterung Vista Home Premium 64Bit installiert. Da gab es auch keine Probleme. Ich habe die Grafikkartentreiber installiert (158.24) und neugestartet. So lief der PC erstmal eine ganze Weile. Das war vor ca. 2 Wochen.

Nun kam die Open Beta von World in Conflict raus und die wollte ich spielen. Als ich gesehen habe, dass es einen speziellen Treiber für WiC gibt, hab ich mir den sofort gezogen.

Danach habe ich mir den Driver Sweeper von Guru3D heruntergeladen und installiert (der Drivercleaner PE funzt nicht). Nun habe ich meine 8800 GTS im Gerätemanager deinstalliert und den Haken bei "Treibersoftware löschen" reingemacht.

Ich habe den PC neugestartet und im Abgesicherten Modus hochgefahren. Nun habe ich den Driver Sweeper drüberlaufen lassen und erneut neugestartet. Diesmal in Vista, welches sofort Treiber installieren wollte, das habe ich aber nicht erlaubt sondern auf "Treiber Auswählen" geklickt und das Verzeichnis in das ich die Betatreiber für WiC zuvor extrahiert habe ausgewählt. Es tat sich nichts. Also startete ich die Setup.exe manuell und ließ den Treiber installieren.

Nach stundenlanger Warterei...ok nach 10 Minuten...bekam ich eine Meldung, dass nichts verändert wurde und ich den PC neustarten soll. Das habe ich getan und hatte auf einmal kein Aero mehr - und keinen Treiber.

Also habe ich den alten WHQL Treiber weider installiert und siehe da - das selbe Problem...nichts konnte installiert werden. Das habe ich schon jetzt mit bestimmt 6 Treibern ausprobiert und immer das selbe. Ich musste das System wiederherstellen (Systemwiederherstellung) um wieder einen Treiber zu bekommen. Allerdings habe ich jetzt nur den Treiber der bei Vista dabei war...mit dem habe ich zwar Aero, kann aber fast kein Spiel starten, nur Live For Speed und das ruckelt auch noch. Die genaue Treiberversion kann ich nirgends einsehen.

Was soll ich tun, um wieder Treiber installieren zu können ? (Die Option mit F8 dass non WHQL Treiber ignoriert werden oder so ähnlich habe ich bereits und ohne Erfolg getestet).

EDIT: Schön wäre es auch noch, wenn mir jemand sagen könnte worin er den Fehler sieht. Liegt der Fehler bei der Software (scheiß NV Treiber) oder gar bei der Hardware ?

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 17. Juli 2007 - 17:16

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 18. Juli 2007 - 08:59

Vergesst es...ich hatte die Schnauze voll und hab neu installiert...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0