WinFuture-Forum.de: Windows Genuine Advantage Patch ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows Genuine Advantage Patch ...


#1 Mitglied ist offline   dodo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:40

Hi,

welches Patch ist das Windows Genuine Advantage Patch ?

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:50

KB905474

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. Juli 2007 - 12:01

0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 11:59

@swissboy

hehe, beim Kopieren deinen Gulli-Links das Anonym noch drin gelassen? *g*
0

#4 Mitglied ist offline   dodo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 13:13

Diese nummer gibt es im Winfutur Update package nicht.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 13:49

den musst du über WindowsUpdate installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (dodo: 17.07.2007, 14:13)

Diese nummer gibt es im Winfutur Update package nicht.

Wohl bewusst, es wäre ja ein Witz wenn man dieses Update einfach abwählen könnte. Damit wäre das Entgegenkommen gegenüber Microsoft betreffs Installation auf illegalen Windows XPs ja vollkommen wertlos.
0

#7 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2007 - 08:09

Hallo Community,

der Patch KB905474 ("Windows Genuine Advantage Notifications") ist nicht in unseren Update Packs enthalten und wird dementsprechend auch nicht mit installiert. Es ist uns wichtig, dass jeder die Möglichkeit hat evtl. Sicherheitslücken oder schwerwiegende Fehler in seinem Windows-System zu beseitigen. Dabei spielt es erst einmal keine so große Rolle, ob die Windows Installation die Echtheitsprüfung bestanden hat oder nicht. Ich bin mir sicher, dass diese Politik auch von Microsoft vertreten wird, denn schließlich haben wir alle nichts davon, wenn tausende ungepatchte Rechner im Netz unterwegs sind die Spam- und/oder Viren verschicken.

Anders sieht es natürlich bei Zusatzprodukten wie z.B. dem Internet Explorer 7 oder dem Windows Media Player 11 aus. Beide Programme sind zwar als Sicherheitsupdate kategorisiert, bieten aber gleichzeitig auch einen echten Mehrwert. Eine Installation ist daher nur möglich, sollte die Echtheitsprüfung positiv aufgefallen sein.

Es ist uns wichtig, dass wir mit unserem Update Pack keine andere Strategie verfolgen als Microsoft. Sicherheitsrelevante Patches lassen sich immer installieren, egal ob die Windows Version freigeschaltet ist oder nicht. Zusatzprogramme hingegen nur nach einer erfolgreichen Prüfung.
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juli 2007 - 08:36

@mesios: ... dann habe ich eure News dazu gründlich fehlinterpretiert.

Wenn der WMP11 immer noch gleich installiert wird wie bei der Vorgängerversionen des Updates-Packs erfolgt da keine WGA-Gültigkeitsprüfung da nicht das Original-WMP11-Setup verwendet wird sondern drei Einzelkomponenten (ohne WGA-Gültigkeitsprüfung) installiert werden. Auf diese Art wird die WGA-Gültigkeitsprüfung "elegant umgangen". Somit bleibt alleine die WGA-Gültigkeitsprüfung beim IE7. Dies war schon vorher so, somit hat sich faktisch beim Update-Pack technisch gesehen überhaupt nichts verändert. Ich frage mich dann alllerdings worin das "Entgegenkommen" gegenüber Microsoft besteht.

PS: Fall ich mich irren sollte lasse ich mich gerne korrigieren.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Juli 2007 - 09:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0