WinFuture-Forum.de: Abgesicherten Modus "imitieren" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Abgesicherten Modus "imitieren"


#1 Mitglied ist offline   Fyreblade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 22:46

Hallo erstmal!
Seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit meinem Windows XP (Home Edition). Einige Sekunden (meist ca. 30 bis 90) nach Starten des Systems erscheint ein BluesScreen. Als Informationen mitgeliefert wird der Fehlercode 0x000000D1 und die Datei SI3312r.sys.

Das Seltsame am Auftreten des Fehlers ist genaugenommen dieses selbst. Da ich an jenem Tag weder die Systemkonfiguration geändert noch irgendwelche Treiber oder Programme installiert habe, erscheint mir der Fehler höchst seltsam. Noch seltsamer wird er unter Betracht der Tatsache, dass ich mich schwach an einen ähnlichen Fehler in der Vergangenheit erinnere, dessen Lösung ich jedoch nicht mehr weiß.

Die hohe Temperatur an dem Tag spricht eigentlich für einen Hardwaredefekt, die Ergebnisse meiner Untersuchung dazu scheinen dies jedoch nicht zu unterstreichen.
  • Im Abgesicherten Modus habe ich keine Probleme
  • Unter Linux (Ubuntu 6.06) gibt es auch keine Probleme
  • Das Problem besteht weiter auch wenn ich alle deaktivierbaren Geräte im Gerätemanager deaktiviere
  • Die Datei SI3112r.sys scheint Teil eines (unsignierten) SATA-Treibers zu sein. Dieser muss jedoch auch im Abgesicherten Modus geladen werden, damit Windows auf die eigene Partition zugreifen kann. Er gehört ferner zu den nicht deaktivierbaren Gerätetreibern.
Um das Problem noch besser eingrenzen zu können würde ich gerne alle Einstellungen des Abgesicherten Modus (mit welchen Windows ja ohne Probleme läuft) auch in den "Normalen" Modus übertragen. Schritt für Schritt könnte ich dann die Einstellungen wieder rückgängig machen und so dem eigentlich Problem auf die Spur kommen.

Dazu bräuchte ich jedoch eine genau Liste der Einstellungen im Absicherten Modus.

Für Hilfe beim Aufstellen dieser Liste bzw. Hilfe zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

Fyreblade

Dieser Beitrag wurde von Fyreblade bearbeitet: 17. Juli 2007 - 14:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 16. Juli 2007 - 23:26

Schau mal auf der Silicon Image - Website nach, da wirst Du sicher den Treiber finden!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0