WinFuture-Forum.de: Vista - Pc Zu Lahm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista - Pc Zu Lahm?


#1 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:46

Hallo,

habe einen AMD 3200+ (2200Mhz), mit 2GB DDR-Ram, 2x 160GB SATA -> Raid0, 1x 250 GB IDE (Bootlaufwerk), Geforce 6200 auf einem MSI K7N2 Delta Platinum (Nforce 2 Ultra 400).

Kann es sein, dass diese Ausstattung nicht mal reicht, um einen mpg-Film ruckelfrei wiederzugeben? System ist fast neu installiert, alle Updates drauf. Keine Spiele drauf, nur ne Handvoll Anwendungen.

Wie gehts Euch da?

Mfg
Hermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JohannS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 21:54

Klickst Du einmal auf >Start>Systemsteuerung>System und schaust nach was der Vista Leistungsindex für Dein System angiebt.

Mein System hat die Bewertung 3,3 und läuft einwandfrei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Juli 2007 - 22:10

Hallo


habe ein AMD 2500+ (1850Mhz), mit 2GB DDR-Ram Raedon 9600serie meine Bewertung ist ebenfalls3,3

und ich habe Vista Home Premium 32 bit und es läuft für das Alter und die Anforderungen perfect.

Man kann halt aus keinen VW Käfer einen Porsche machen aber für das was ich mit dem PC mache reichts.



nobody is perect :)
0

#4 Mitglied ist offline   Billy Gee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 00:24

jo mein index is n tick höher aber du hast mehr ram und dein cpu is auch nich viel langsamer..... bei mir ruckeln @ 3500+ nur die hd trailer ausm netz.....
is ne 6200 low end? vista berechnet doch das aero über die karte vieleicht deswegen (mal @ win 2000 skin testen) 0o
was braucht man eigentlich um hd fime zu gucken? dualcore und ne 7000der serie oder wie?^^
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 04:51

ich hab nen sempron 2800+, 2 GB RAM, 2 seagate HDs (IDE & SATA) & ne GF 6600 GT. board habe ich ein ASUS K8V-X SE mit VIA K 8T800 chipsatz. mein leistungsindex beträgt 3,4 und mpeg, bzw DVDs haben anfangs geruckelt. egal ob mit oder ohne aero. hab mir dann aber eine tv karte mit hardware mpeg 2 chip gekauft fürs mediacenter und jetzt läuft alles flüssig O_o. windows holt sich wohl jetzt hilfe vom mpeg 2 decoder der tv karte, aber kann mir nur recht sein :unsure: selbst timeshift läuft jetzt spitze

kleiner auszug zu meinem index:

Prozessor AMD Sempron™ Processor 2800+ 3,4
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 3,7
Grafik NVIDIA GeForce 6600 GT 5,9
Grafik (Spiele) 495 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4,4
Primäre Festplatte 20GB frei (39GB Gesamt) 5,4

gesammt 3,4.

Beitrag anzeigenZitat (Billy Gee: 17.07.2007, 01:24)

jo mein index is n tick höher aber du hast mehr ram und dein cpu is auch nich viel langsamer..... bei mir ruckeln @ 3500+ nur die hd trailer ausm netz.....
is ne 6200 low end? vista berechnet doch das aero über die karte vieleicht deswegen (mal @ win 2000 skin testen) 0o
was braucht man eigentlich um hd fime zu gucken? dualcore und ne 7000der serie oder wie?^^



also ich würde schon behaupten das ne 6200 low end ist. also es war bis jetzt immer so, die x200 reihe low end, die x600 reihe middle end, und die x800 reihe high end.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Juli 2007 - 16:31

0

#6 _FloKo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 06:06

ich hatte mal ne 6200 unter vista, aber hast hat kein film geruckelt, selbst mit aero
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:44

Ich habe eine 7900GT, Athlon64 3700+, 1GB RAM und Vista ist recht träge, langsamer als sein Vorgänger.
Gilt aber nur für x64, da ich kein x86 OS habe kann ich da nix zusagen.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 15:54

die hardware is ganz sicher genügend um alles ruckelfrei abzuspielen (hd etc ausgenommen).

wie fast immer ist da zu 99.9% ein treiberkonflikt verantwortlich. entweder mainboard oder grafikkarte.

kannst du den herausfinden und beheben, läuft auch vista gut.

Zitat

Ich habe eine 7900GT, Athlon64 3700+, 1GB RAM und Vista ist recht träge, langsamer als sein Vorgänger.
Gilt aber nur für x64, da ich kein x86 OS habe kann ich da nix zusagen.


wieso benutzt du vista x64 wenn du bloss 1gb ram hast? microsoft selbst empfiehlt 2gb als eher untere grenze.
naja, musst du wissen :-)

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 17. Juli 2007 - 15:55

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:00

Hallo,

also, bei mir steht da folgendes:

Prozessor: (AMD XP 3200+) : 3,7
Arbeitsspeicher: (2GB im Dual-Channel-Mod): 4,3
Grafik: (Geforce 6200): 2,4
Grafik - Spiele: 2,6
Prim. Festplatte: 5,4

Könnte es der Chipsatz vom Board sein? (Nforce2). Lt. NVidia gibts da ja keine Untersützung für Vista...

Mfg
Hermann
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:02

jep kann sehr gut der grund dafür sein.

ist leider ne tatsache, dass gewisse alte hardware aufgrund fehlender treiber unterstützung nicht gut läuft mit vista.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

  geschrieben 17. Juli 2007 - 16:15

Jaja Vista läuft auch auf dem PC eines bekannten total lahm.....Hatte sogar einen Thread dafür aufgemacht-ohne Erfolg...

Leistungsindex des PCs von denen ist: 4.0

Naja bei mir rennts aber.......... ^_^

Dieser Beitrag wurde von pad90 bearbeitet: 17. Juli 2007 - 16:16

0

#12 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:49

derzeit habe ich noch 1GB, möchte aber nächste Woche auf 3GB aufrüsten, d.h. ich werde mir 2x 1GB G-Skill Riegel kaufen.
4GB DDR-I RAM sind ja unglaublich teuer, das lohnt sich dann kaum noch.
0

#13 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Billy Gee: 17.07.2007, 01:24)

jo mein index is n tick höher aber du hast mehr ram und dein cpu is auch nich viel langsamer..... bei mir ruckeln @ 3500+ nur die hd trailer ausm netz.....

Also ich hab nen Athlon XP 3000+ hier mit Standardtakt laufen und HD-Filme laufen problemlos.
0

#14 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2007 - 16:55

aufgrund zu vieler deppen in der vorberichtserstattung glauben viel zu viele leute, dass vista sehr leistungshungrig ist.

das ist überhaupt nicht der fall. was stimmen muss sind die treiber, werden die von den herstellern unterstützt, läuft vista auf so ziemlich jedem rechner auf dem xp gut gelaufen ist.

naja, dieses image wird vista wohl nie wegbekommen. schlechtes marketing.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#15 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2007 - 17:10

Hallo,

@Marco_CH:
ausser wohl die mit Nforce2... Unter XP hatte ich keinerlei Leistungsprobleme... Hab gute Lust und schmeiß Vista wieder runter.

Mfg
Hermann
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0