WinFuture-Forum.de: Fußball Manager 07 Auflösung Schlecht Mit Geforce 7600 Go - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fußball Manager 07 Auflösung Schlecht Mit Geforce 7600 Go


#1 Mitglied ist offline   charly82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2007 - 12:42

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten ein Upgrade von Windows XP zu Vista durchgeführt (leider).
Dieses Upgrade habe ich mit einer kostenlosen Software von Acer durchgeführt (ich habe mir nämlich Ende letzten Jahres ein Acer 9300 Laptop mit einer Nvidia Geforce 7600 Go gekauft und es deshalb quasi umsonst bekommen). Mitlerweile bereue ich den Umstieg auf Vista.

Letzte Woche habe ich dann ohne Probleme das Spiel Fußballmanager 07 von EA Sports installiert.
Als ich das Spiel dann startete bekam ich einen kleinen Schock. Die Auflösung ist sehr schlecht. Die Schrift ist total verschwommen und pixelig. Es ist sehr anstrengend die ganzen Emails zu lesen.
Meine Treiber sind "eigentlich" alle installiert. Ich habe mir auch den neusten Treiber für meine Nvidia GraKa von der Acer HP runtergeladen. Wenn man unter Windows guckt, wird auch angezeigt das alle Treiber vorschrifzsmäßig installiert sind.

Woran kann es liegen das die Darstellung von FM07 so schlecht ist?
Ist das Spiel für Vista kompatibel?
Wie gestaltet sich der Downloadvorgang der Treiber auf der Acer HP als so kompliziert?
Ich kann nämlich immer erst beim zweiten Versuch den Treiber downloaden.

PS: CS läuft bei mir ohne Probleme und die Grafik ist sehr gut.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   charly82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 08:19

kann mir denn keiner helfen?
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. Juli 2007 - 08:46

das spiel wurde nicht für vista gemacht. das behält sich EA in der hinterhand für den fm08, damit man bei den wenigen neuerungen wenigstens ein verkaufsargument hat. (nebst neuren lizenzen, die man auch andersweitig bekommt).

das spiel läuft nur in einer auflösung. die liegt bei mir (8800gts+vista x64) aufm desktop bei 640x480, maximal 800x600. sieht auch nix aus, aber die schrift kann man lesen.

da kann man im prinzip auch nix machen, musst du auf den fm08 warten und hoffen, dass es besser wird, falls es überhaupt besser wird. mit laptops ist das immer so eine sache, die hersteller schreiben net umsonst so warnhinweise auf die ovp, dass man nicht für einwandfreie funktionalität bei laptops und laptopgrafikkarten garantieren kann.
0

#4 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:40

Ist das ein Grund, das Spiel wieder zurück zu bringen? Bzw. umtauschen zu lassen?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#5 Mitglied ist offline   charly82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 02. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2007 - 09:51

Kann man da wirklich nichts machen?
Jetzt kann ich es ja bestimmt auch nicht mehr umtauschen, oder?

Naja, EA kann man nichts vorwerfen. Vista wird schließlich auch nicht als kompatibel angeboten.
Kann ich eigentlich wieder ohne großen Datenverlust zurück zu XP? Eigentlich wurde Vista doch nur auf das XP-System drauf-drüber-gespielt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0